Blood Angels Neue Armeeliste, i.O.?

Light-GT

Aushilfspinsler
01. Dezember 2009
74
0
6.386
Viele Spiele erfordern viele neue Armeekonzepte und Ideen, somit gibt es hier meine neue Liste!
Ich bin mir noch unsicher, ob ich Mephiston einpacken soll, oder lieber 1 ggf. 2 andere HQ's. Eventuell würde ich auch einen Pred durch einen Vindicator ersetzten, oder macht das keinen Sinn? Was ist mit der Syncro. Laska beim Pred, raus damit und Maschka rein?!
Was meint ihr zu dem Punkten?
Ansonsten, was sagt ihr zum Rest der Liste?
Würde mich auch sehr über deine Hilfe/Kritik freuen Jaq *versöhnend anseh* 😛
Danke schonmal!

*************** 1 HQ ***************
Mephiston
- - - > 250 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider -> 250 Pkt.
- - - > 475 Punkte
Sanguiniuspriester, Energiefaust, Sprungmodul
- - - > 100 Punkte
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, 5 x Angelus-Bolter, 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 200 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole, 1 x Energiefaust -> 50 Pkt.
- - - > 250 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole, 1 x Energiefaust -> 50 Pkt.
- - - > 250 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 180 Punkte
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 2000

Also der Predator für 180P ist schon heftig teuer... denke da tuts auch die Version für 135P(haste ja auch schon eingebaut)
Wenn du ne synch. LasKa willst wär auch nen Rak+LasKa Cybot für 150P lohnend und etwas billiger.

Ansonsten fällt mir noch die Fist beim Priester auf, die den einfach unnötig teuer macht... denke da wirste von Melterbomben für nen fünftel des Preises mehr haben. 🙂

mfg jazzgun

Wieso nur machen so viele Leute die Leerzeilen aus der OnlineCodex-Ausgabe raus und die Liste somit deutlich schwerer lesbar? Ich kapier das echt nicht... habt ihr alle 14-Zoll-Bildschirme??

Meine Meinung zur sync. LasKa beim Pred: Die kostet 45 Punkte + eine MaschKa. Steht für mich in keinem Verhältnis zum Effekt. Daher: raus damit.

Wo kommt der Sang-Priester rein - Sturmtrupp oder Sanguard?
Willst du die Sanguard allein operieren lassen, oder fliegen die den STs hinterher?

Der "Bunker"-Trupp ist denke ich keine verkehrte Idee, ich hab so etwas auch immer gerne in meinen Listen (mit egal welchem Volk).

Das einzige was ich sehe sind... 25Modelle standard und 10 Modelle in der Elite(Ohne Priester und Mephiston) und 8 Laskas + 4Melter
Das macht 35 Modelle bei 2k Punkten? Und wieso will jeder immer eine tolle HQ Einheit spielen? Es lohnt sich doch einfach nicht für das, was sie können und dazu nichtmal (siehe Mephiston) ein UCM zu sein 250P. auszugeben...

Kurzum ich finde das sind zu wenig Modelle und zu viele Laskas. Nimm lieber ein Predator raus und ein ST rein und tausch dein HQ aus

Vielen Dank schonmal, ich habe die Liste kurz nach euren Vorschlägen überarbeitet.
Leider habe ich grade noch 5 Punkte zuviel (aber da ich die Liste nach weiteren Vorschlägen eventuell eh nochmal ändern werde, soll das erstmal nicht stören).
Der Priester soll mit den Strumtrupps flattern und die Sangguard hinterher.
Hier nun die neue Liste:

*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Sprungmodul
- Blutspeer
- Schwert des Sanguinius
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider
- - - > 475 Punkte
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 5 x Angelus-Bolter
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 200 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 155 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 2005

Wie siehts nun aus?
Greez

Hm ich würde sogar noch einen Sagpriester reintun, da du jetzt doch gut viele Modelle hast.
Aber deine Auswahl ist da ja voll...Mal ne offene Frage: ein Predator raus, Sanguiniusgarde raus und ne gute TK-Truppe rein?

Btw: Hast du mit irgendeiner aktuellen Liste mal gespielt? Mich würden nun endlich mal Spielberichte interessieren, da die Theorie ja immer schön und gut ist, aber wie ist es praktisch?

Einen Priester würde er schon noch reinbekommen, sogar noch zwei.
Die Priester sind eine 1-3 Auswahl, daher kann er drei in einen Slot packen.

Die TK kann man auch einbauen wenn man dafür die normalen Sprungtruppen etwas zusammen streicht. Die Garde und den Pred würde ich persönlich nur ungern dafür opfern.
Noch besser ist es vielleicht wenn man die Termis rausnimmt und die TK in den Raider setzt.

@Zorg Aber wofür 6x Melter + 7x Laska?
Allein die Laskas, wovon 3 sync. sind treffen schon alles nötige und die 6x Melter tun den rest, sodass da kein Panzer mehr steht oder liege ich da falsch?

Warum denn nicht? Melter und Laser sind ja nicht nur gegen Fahrzeuge gut und den Sturmtruppen kann man keine bessere Waffe geben.

Also ich würde einfach die Sturmtermis durch eine Todeskompanie ersetzen ungefähr dann in der Kombination:

*************** 1 Standard ***************

Todeskompanie
7 Todgeweihte
- 4 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- - - > 225 Punkte

Wären dieselben Punktekosten aber ist halt Geschmackssache was man haben will.

predator sollte man nur mit maschka und Hbolter spielen.
Is meinei Meinung.
Von der Kosteneffizienz das beste

never, die kacken total ab gg laska/maschga 😉

der kann wenigstens gg fahrzeuge, harte einheiten usw was machen.

deiner is nur gg infanterie gut und die hockt meistens im panzer

Zuletzt bearbeitet:
Es stimmt leider. So schön der Annihilator-Turm auch aussieht - so viele Laserkanonen braucht man einfach nicht. Und da Maschinenkanone und 2 Laser einfach billiger und effektiver sind als synchro. Laser und 2 schwere Bolter ist die Wahl da eindeutig.

Ich mag ja auch den Baal Predator (Aussehen und eben was Blood Angel spezifisches) aber er ist leider nicht uneingeschränkt zu empfehlen - und bei der Wahl zwischen synchro. Sturmkanonen und zwei schw. Bolter gegen Machinenkanone und zwei Laserkanonen würde ich bei ähnlichen Preisen auch letzteres nehmen (Blood Angels haben eigentlich genug Infanterieabwehr)...

Im Grunde kann man die Liste so spielen. Lange nicht gemaxt, aber das willst du auch gar nicht, oder? Ich würde Termis und Siggigarde nicht unbedingt zusammen spielen. 10 Modelle verbraten da fast 500 Punkte + LR. Aber probier es aus. Der Siggigarde würde ich evtl. noch das Banner geben. Das macht sie in jeder Situation schlagfertig. Und/oder noch eine Infernopistole, damit du wenigstens eine Wundgruppe mehr in der Truppe hast.