Neue Armeeliste, neues Glück?^^

The God of War

Codexleser
16. Mai 2005
331
0
8.876
35
Hi,
hab mal meine typische Armeeliste ein wenig verändert, was haltet ihr davon?

Nahkampftyrant: Adrenalindrüsen (KG+I), Toxinkammern, Toxisches Miasma, Flügel, 2xmal Sensenklauen, Warpfeld, Injektor
= 215 Punkte

Symbiarch: Fresstentakel, Chitinschuppen, Toxinkammern
= 93 Punkte

Gefolge: 8x Symbionten, Chitinschuppen
= 160 Punkte

Kriegerrotte:
Adrenaildrüsen (KG+I), Chitinschuppen, Toxinkammern, Verbesserte Sinne
2x Zangenlkrallen + Sensenklauen
1x Zangenkrallen + Biozidkanone
= 121 Punkte

Liktor:
80 Punkte

2x9 1x10 Stachelganten
= 140 Punkte

8xHormaganten
=80 Punkte

5x Absoberschwarm
=50 Punkte

Carnifex- Verbesserte Sinne, Biozidkanone, Stachelwürger
(Hier noch +W oder + LP oder Rüstungswurf?)
= 148

Zoantrophe- Warpfeld
- Warpblitz
- Synapsenkreatur
= 65

=1140

Hmm, also was haltet ihr von der Liste?

Mfg The God of War

Überhaupt ist das so'n gewusel, unter 12 Ganten würd ich nix aufstellen! (Laufen sonst viel zu schnell weg)

Würd dem Hive auch einen Injektor geben (der hat den sogar Serienmäßig am Schwanz ^^)
Für den Fex löhnen sich mMn LP und W Biomorph mehr als das RW Morph, weil die meisten mit DS2 Waffen auf das Dingen draufballern, daher ist es Punkteverschwendung dem überhaupt die Schuppen zu geben...
Und määäähr Ganten! :shaun:

Kriegertotte ist übrigens ein sehr cooles Wort! 😎

Achsooo... Na wenn das so ist, lass doch alle Biomorphe weg und statte sie nur mit Waffen aus 🙂
Die Fluffbegründung ist, dass es ein zurückgeschlagener Teil einer Splitterschwarmflotte ist, die keine Biomorph-Kreaturen mehr herstellen kann.

Quatsch... Warum sollte man einen Schwarm runterstufen wollen/sollen und es dann Fairness im Freundschaftsspiel nennen? :blink:
Denn Fluffgerecht heißt nicht schwach.

Tyraniden kann man mMn nicht so wirklich Fluffgerecht aufbauen, da jeder Schwarm seine eigene Geschichte und Entwicklungen haben kann. (Siehe Apokalypse, da werden drei unterschiedliche Typen vorgestellt: Psilastig (viele Psiaktive Kreaturen), Kreaturlastig (Bodies over Bullets) und Breakerlastig (viele Fexe))

Aber man kann ein Thema haben...

Wenn man einen geflügelten Schwarmtyranten hat, sollte man auch zumindest eine Rotte Gargoyles dabeihaben, um eine Verbindung festzumachen.
Bei Zoantrophen/Venatoren/Liktoren sollte mind. 1 Rotte Krieger dabei sein, da diese auf den Krieger-Genotypen basieren.
Und Ganten sollten eigentlich immer dabei sein.

Das ist auch das, was ich so toll an den FW Figuren finde, der Trygon braucht eine Rotte Venatoren oder die Malanthrope eine Rotte Absorber (da er ebenfalls ein Resteverwertet ist) als Voraussetzung, um überhaupt eingesetzt zu werden. Das macht den Style einer Tyranidenarmee aus, diese Zusammengehörigkeit zwischen den einzelnen Kreaturen.

Das wären so meine "Style" Tipps.