6. Edition neue armeeliste

Chrisuius

Codexleser
04. September 2003
261
0
5.996
39
Ork-Gargboss Zusätzliche Handwaffe 114
Hoggs Höllisch Harta Harnisch +1 RW
Schutztalisman +6 Rettungswurf

Goblinschamane
Stufe 2
Stab der Zauberei 140

Nachtgoblinschamane
Stufe 2
Stab der Zauberei 145

16 Orkkrieger zusätzliche Handwaffe
kampfergebnis und sammeltest 1+ 127
6+RW
Musiker
Standartenträger

15 Orkkrieger zusätzliche Handwaffe
kampfergebnis und sammeltest 1+ 140
6+RW
Musiker
Standartenträger
Orkboss
16 Ork-Bogenschützen leichte Rüstung 6+RW 128

Wildschweinstreitwagen
Streitwagen 4+R 80
2Ork (Besatzung)
2 Wildschweine

Wildschweinstreitwagen
Streitwagen 4+R 80
2Ork (Besatzung)
2 Wildschweine

Gesamt: 954 Punkte

ist die liste jetzt besser?
wo bekomme ich regimentbases her wo ich auch einzelne figuren reinmachen kann?

türlich können beide Schamanen den Stab der Zauberei haben, ist doch ein Gegenstand aus der "normalen" Liste für mag. Gegenstände, also der für alle. Und die darf man so oft einsetzen wie man möchte !!

ansonsten schliess ich mich den anderen an, die Orkregis größer und die Schtüzen wech...

also mit den stäben geht nicht. jeder gegenstand ist eimalig außer wie schon gesagt bannrolle und e stein.

die orkregimenter solltest du so aufstellen, das du zumindest 3 glieder hast und vorne 5 mann stehen hast. das macht 20.
dadurch hast du vrne viele attacken, viele bonis ( eventl überzhal nicht.. aber das wäre zu verkraften bei den attacken)

auf jeden fall sollten die bodenschützen einen musiker bekommen ( sammeltest +1)

okay ihr habt mich überredet..... aber dann sind die Gegenstände ja nru in EINER Armee einzigartig, mein Gegner kann sich ja genausogut Gegenstände aus der Liste aussuchen. Und DANN wären sie ebenfalls nicht mehr einzigartig !!

ODER ?!?!?! :wacko:

-----------------------------------------
andere Frage zur neuen Liste:
wenn ich jetzt Borgut einsetze, der ja mit dem Höllisch Harten Harnisch ausgestattet ist, kann ich diese Rüstung keinem anderen Chara geben, oder ?!?!

Bei den allgemeinen Gegenständen ist die Einmaligkeit immer nur für eine Armee gegeben. In einem Mehrspielerspiel (etwa drei gegen drei) könnte jeder z.B. den Stab der Zauberei haben, aber nur jeder einen. 😉

Und zur zweiten Frage: Ja, der Harnisch ist ja genau der Gegenstand aus der Liste, welcher wiederum einmalig ist. Daher kann den dann kein zweiter mehr kriegen. 🙂