Neue Armeeliste!

Khorne-Berserker

Aushilfspinsler
17. August 2010
47
0
6.021
So, hab mir eure Ratschläge mal zur Brust genommen.
Hier die überarbeitete Version:

Chaosgeneral (140)
Mal des Chaos & Dämonenwaffe
(Wollte ich so lassen und selbst ausprobieren, seh dann ja ich viele Einsen würfel!) 😉

Seine "Leibwache":
8 Khorne-Berserker (253)
Schädelchampion mit Energiewaffe & Melterbomben,
Rhino mit zusätzlicher Panzerung

10 Chaos Space Marines (215)
Aufstrebender Champion mit Energiewaffe, Ikone des Glorreichen Chaos,
Plasmawerfer, Schwerer Bolter
(probiere wirklich erst einen Plasmawerfer aus, wenn dann doch die 1 fällt...)

5 Chaos Space Marines (120)
Aufstrebender Champion mit Energiefaust

5 Besessene (160)
Champion und Ikone des Slaanesh

Gesamtpunkte: 898

PS: Lest euch den Artikel "Hab den Codex+Armeeliste!" im Forum Eye of Terror durch, damit ihr "besser" bescheid wisst! 🙄

So, ihr könnt jetzt wieder bewerten! Würde jetzt aber nicht mehr allzu große Veränderungen vornehmen, könnte ja sonst ewig so weitergehen! 😀

Ach egal, schreibt einfach eure ehrlichen Meinungen...

Freu mit auf eure Kommentare! 🙂

Na denn, immer vorausgesezt, du willst NUR erstmal mit der Streitmachtbox anfangen:

Vorweg in der Streitmachtbox sind folgende Spezialwaffen enthalten:

1 Faust
1 E-Waffe
1 Plasmawerfer
1 Melter
1 Flamer
1 Schwerer Bolter
2 Plamapistolen

Ein paar der Arme der Bessessenen gehen auch als (mutierte) E-Faust/Klaue oder -Waffe durch.

Seine "Leibwache":
8 Khorne-Berserker (253)
Schädelchampion mit Energiewaffe & Melterbomben,
Rhino mit zusätzlicher Panzerung

Es muss zwar nicht immer die Faust sein, da ein Bersi-Champ im Angriff gut was mit der EW reisst, aber da du wohl erstmal nur eine hast, gib ihm die Faust die ist ihm am besten aufgehoben.

10 Chaos Space Marines (215)
Aufstrebender Champion mit Energiewaffe, Ikone des Glorreichen Chaos,
Plasmawerfer, Schwerer Bolter

Hier kommen bestimmt wieder so stimmen wie: Punkteverschwendung, kann nix, zu stationär - blah - also eine Einheit spiel ich auch oft so (ok mit Rakwerfer oder MK). Ideal um auf dem Missionsziel zu hocken und auf 24" (Bolter und Plasma) zu feuern, der SB ist Bonus. Ikone sorgt dafür, dass sie standhaft bleiben und die EW ist das I-Tüpfelchen wenn die feindlichen Infanterie anrauscht.

Ein gute (und bei der kleinen Armee sogar bessere) Alternative ist:
10 CSM mit Melter und Flammenwerfer (ggf. Ikone) und E-Faust
Die bekommen dann später mal ein Rhino. Erstmal könne sie zu Fuß vorrücken (mann kann ja auch rennen) und stellen eine gesunde Bedrohung dar denn sie können Fahrzeugen wie auch Infanterie schaden. In diesem Fall gibts du dem 5er Trupp den Plasmawerfer und läßt ihn auf Missionszielen campieren.

5 Chaos Space Marines (120)
Aufstrebender Champion mit Energiefaust

Hier kann man 5 Mann mit Melter spielen um Panzer zu "jagen".

5 Besessene (160)
Champion und Ikone des Slaanesh

Das Problem an Bessessene ist, das sie durch normalen Beschuss (Bolter etc.) genausoschnell umfallen wie normale CSM, die Ikone macht sie nur teurer (zwar zock ich auch 6 Bessessene mit IdS aber in einer Slaanesh-Only-Armee und im Fahrzeug). Lass sie also pur, lauf in Deckung auf dein Ziel zu und hoff, dass genug ankommen.

Später werden Rhinos fällig, ein paar weitere CSM und ne Packung Termies sowie Obis und .... :lol: