Neue Assassinen?

Alexus

Codexleser
15. September 2005
233
0
6.701
43
Ca seit nem Monat versuche ich den Vindicare zu bekommen, der sein Gewehr stehend im Anschlag hält und zielt aber irgendwie gibt es im Großraum Rhein - Ruhr nur den anderen in den GW Läden zu kaufen. Okay, dachte ich mir - Lieferschwierigkeiten - doch inzwischen vermute ich, dass es sich um Restbestände oder so handelt. Denn: Seit neuestem ist mir nun aufgefallen, dass die Assassinen etwas abseits stehen - zumindest in der Drakenburg und in Düsseldorf I. Dann ist mir aufgefallen, dass größtenteils die Tau Blister die ersetzt werden ebenfalls dort im Abseits hängen (die sanktionierten Psioniker sowie Gaunt und Ob. Steiner u.A. auch).

Also hab ich mir einfach einen Spaß daraus gemacht mal mit meinem Pokergesicht zu fragen wann eigentlich die neuen Assassinen erscheinen. Antwort war als Frage formuliert "Anfang 2006?"

Okay, evtl weiß das hier ja schon jeder ausser mir... Aber falls nicht, könnt ihr euch ja mal nen Spaß draus machen und selber im GW Laden eures Vertrauens nachfragen : )

Eigentlich ist das doch eigentlich uninteressant für nicht Inquisitions Spieler.

Ich habe früher gerne Assassinen eingesetzt, da nun aber jeder einen Großinquisitor am Händchen haben muss, ist der Einsatz von Assassinen unsinnig.

Außerdem gibt es den zielenden Vindicar schon lange. Das ist der, der seinen rechten Fuß auf dem Orkschädel abgesetzt hat.

mfG,

Griffin

@Khagan

Als Alliierte hast du von Hexenjäger und Dämonenjäger nur 0-1 Elite Auswahl, und die frisst der Assassine, da du diesen aber nur einsetzen kannst, wenn ein Inquisitor vor Ort ist musst du deine HQ- Auswahl verwenden um den Assassinen einsetzen zu können und das ist ein dann zwangsweise ein Großinquisitor. Soweit ich weiß. 🤔 , oder soweit ich mich an die Absätze über Alliierte in den entsprechenden Codices erinnern kann.

mfG,

Griffin

Vor den Inquisitions Codices habe ich Assassinen, v.a. den Eversor, sehr gern eingesetzt. Denn in den gleichen Farben wie meine Tallarner angemalt, und zwischen meinen Truppen versteckt war er mehr als einmal eine böse Überraschung für einen unaufmerksamen Gegner, der sich schon im Nahkampf mit meinen Impis wähnte.
Aber heute mit den zusätzlichen Kosten für den Großinquisitor lohnt es sich einfach nicht diese ohnehin schon teuren Modelle einzusetzen. Schade, denn nun stehen sie nur in meiner Vitrine herum.

mfG,

Griffin

Die Beschränkung finde ich eigentlich ganz gut. Man wird sonst doch zu leicht verleitet einen Assassine in jeder Schlacht einzusetzen. So sind die (für nicht Dämonen- und Hexenjäger) was besonderes, und halt eher für große Schlachten, wenn man dann zB zwei Armeeorganisationspläne nimmt.

Die aktuellen Modelle finde ich aber trotz ihres Alters noch recht stimmig. Es bräuchten also keine neuen rauskommen.

Also ich bitte dich. zb. die Vindicare:
1. Der orkschädel ist ja sowas von kitschig
2. das gewehr ist viel zu klobig (und dann noch die riesenpistole

oder der callidus
1. was ist das für ne bescheuerte pose?
2. dieser zopf sieht mehr als lächerlich aus

naja es ist ja geschmackssache, aber ich finde die alten minis schon sehr altbacken

Gruß Khagan