Blood Angels Neue BA Reste-Armeeliste. Eure Meinung?

Neopope

Fluffnatiker
10. Juni 2001
2.644
0
25.486
Hallo Leute,
Ich hab mal meine SMs gesichtet, die hier so rumfliegen und eine Armeeliste aus den vorhandenen Krämpel gemacht. Sie soll als Richtlinie für die Bemalung dienen:

HQ:

Captian der 2. Kompanie:
Bolt Pistol, Power Weapon, Melta Bombs, Power Armour; Punkte: 120

Scriptor:
Storm Bolter, Force Weapon, Psychic Hood, Terminator Armour; Punkte: 145

Elite:

Todeskompanie:
6 Marines
Bolt Pistols, Chainswords; Punkte: 0

2. Terminatoren-Tupp der 1. Kompanie:
1 Sergeant, 4 Terminators
Storm Bolter, Power Fists, 1 Heavy Flamer, 1 Power Sword
; Punkte: 205

2. Dreadnought der 2. Kompanie:
Assault Cannon, Missile Launcher; Punkte: 150

Standard:

2. Trupp der 2. Kompanie:
1 Sergeant, 9 Marines
1 Melta Gun, 1 Multi Melter, 1 Power Fist; Punkte: 235

3. Trupp der 2. Kompanie:
1 Sergeant, 9 Marines
1 Missile Launcher, 1 Flamer, 1 Power Fist; Punkte: 230

4. Trupp der 2. Kompanie:
1 Sergeant, 9 Marines
1 Plasma Gun, 1 Plasma Pistol, 1 Power Fist
; Punkte: 240

Unterstüzung:

9. Trupp der 2. Kompanie:
1 Sergeant, 9 Marines
4 Missile Launcher; Punkte: 270

10. Trupp der 2. Kompanie:
1 Sergeant, 9 Marines
4 Lascannons
; Punkte: 330

1. Whirlwind der 2. Kompanie:

Gesamt: 1995
Modelle: 63
Fahrzeuge: 2

Geplant ist, die Truppen aufzuteilen in zwei große Infanterie Blocks. Einer bleibt zurück und feuert mit schweren Waffen auf alles was groß ist. Der Andere rückt vor, erschießt auf kurzer Reichweite alles, geht dann in den NK und setzt sich auf den Missionszielen fest.

Was haltet ihr davon? Die Sache ist die, ich hab nicht vor, mir neue Figuren zu kaufen, sondern möchte nur die verwenden, die hier sowieso rumfliegen. Land Raider und Srungtruppen hab ich zB. nicht.
Lohnt es sich überhaupt mit dem Bemalen anzufangen, oder ist die Armee chancenlos? Kann man noch Kleinigkeiten verbessern? Ein bisschen Reservematerial hätte ich hier noch.

Zuletzt bearbeitet:
Ob die Armeeliste was kann oder nicht, möchte ich jetzt nicht kommentieren. Ich würde aber gerne wissen, wieso Du eine Blood Angel Armee spielen möchtest, wenn Du lediglich die Todeskompanie einsetzen möchtest? Die Blood Angels spielen sich eher nahkampflastig und leben meiner Meinung nach auch davon das sie sehr schnell sehr viel Druck aufbauen können. Dir fehlt in deiner Liste beides. Zur Todeskompanie fehlt auch noch der obligatorische Ordenspriester.

Ganz ehrlich? Lass es lieber.

1. Die Armeeliste ist zum Scheitern verurteilt. (in meinen Augen absolut nicht spielfähig)

2. Schon mal versucht rote Miniaturen zu malen? Den Ärger würde ich mir nicht antuen, wenn ich das vorher nicht GENAU überlegt hätte. (ich spreche aus Erfahrung. Ich spiele schon seid der 2.Edi Blood Angels und wünschte wir, dass ich damals irgend einen anderen Orden gewählt hätte^^)

Ich würde aber gerne wissen, wieso Du eine Blood Angel Armee spielen möchtest
Ich mag Rot.
Mir ist klar, dass ich die gesamte Armee auch nach C:SM spielen könnten. Aber wenn ich sie rot bemale und die Markierungen der BAs nehme, dann ist ja eigentlich nur logisch, auch den Codex zu nehmen.
rhinos und pods für die bots
Hmm, nen Ordenspriester hätt ich noch. Nen Bot könnte ich auch noch auftreiben. Aber mit Rhinos und Pods siehts schlecht aus.

Die Armeeliste ist zum Scheitern verurteilt.
So schlimm? Ich hab nie mit Marines gespielt. Ich weiß nur dass bei den Orks massig Infanterie rockt.

2. Schon mal versucht rote Miniaturen zu malen? Den Ärger würde ich mir nicht antuen, wenn ich das vorher nicht GENAU überlegt hätte. (ich spreche aus Erfahrung. Ich spiele schon seid der 2.Edi Blood Angels und wünschte wir, dass ich damals irgend einen anderen Orden gewählt hätte^^)
Also, wenn mans vernünftig anpackt, geht das, finde ich.
Erstmal musst du Weiß grundieren. Schwarz geht garnicht.
Dann darfst du zum akzentuieren kein Weiß verwenden (das mach das Rot zu Pink) und Gelb ist etwas schwierig. Man kann aber Orange oder ein helles Braun nehmen (Vomit Brown). Damit sollte es gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann darfst du zum akzentuieren kein Weiß verwenden (das mach das Rot zu Pink) und Gelb ist etwas schwierig.

Jepp, Weiß geht nicht

Man kann aber Orange oder ein helles Braun nehmen (Vomit Brown). Damit sollte es gehen.

Mit oraneg gehts, bei der Eavy Metal Anleitung für die SH BAs nehmen die auch hellere rot/oraneg Töne für Akzente, für den letzten nehmen die Blazing Orange und Vomit Brown. Starten tun die bei ner Mischung aus Blood Red und Dark Flesh (1:1) wenn ich mich recht errinere und zum schattierne glaub ne Mischung aus Dark Flesh, Blood Red und Chaos Black.

Und die machen das auf ner schwarzen Grundierung, geht wohl auch.

So schlimm? Ich hab nie mit Marines gespielt. Ich weiß nur dass bei den Orks massig Infanterie rockt.
Ja guck die auch ma das Preis/Leistungsverhältnis von Orkboyz und dann ma von normalen Marines an... man kann doch nich einfach alle Armeen über einen Kamm scheren und meinen, es würde alles überall gleich funktionieren.

Und eigentlich spielst du das Hobby auch lange genug um das zu wissen. 😛

Und eigentlich spielst du das Hobby auch lange genug um das zu wissen.
Jaja, ist mir schon klar, dass ich besser ein paar Land Raider und Rhinos nehmen sollte. Dazu Sprungtruppen um Missionsziele einzunehmen und fiese NK-Termis die aus dem LR rausgerotzt werden.

Ich hab nur nie SMs gesammelt, deshalb hab ich nunmal nur einen riesenhaufen Standard-Marines aus diversen Grundboxen, Starquest usw. aber keinen LR, keine Sprungtruppen, keine Hammertermis und keine Rhinos. Deshalb ja auch Reste-Armeeliste. 😉

@ Iceeagle85:
Blood Red deckt nicht allzugut, desshalb verzichte ich lieber auf eine schwarze Grundierung.
Bis jetzt sieht der Plan so aus: Weiß Grundieren, Blood Red drauf (Zwei Schichten, damits deckt), Vertiefungen mit nem roten Wash bearbeiten, Akzentuieren.

Zuletzt bearbeitet:
@ Iceeagle85:
Blood Red deckt nicht allzugut, desshalb verzichte ich lieber auf eine schwarze Grundierung.

Bei mir gings, bin ja auch dabei den Sergeant Lorenzo nach der WD Anleitung zu bemalen (auch wenn er bei weiten nicht so gut aussehen wird) und da war die Grundschicht Blood Red + Dark Flex (wenn ich mich nicht irre) und das ging gut auf schwarzer Grundierung.

Bis jetzt sieht der Plan so aus: Weiß Grundieren, Blood Red drauf (Zwei Schichten, damits deckt), Vertiefungen mit nem roten Wash bearbeiten, Akzentuieren.

Hört sich auch nett an, aber wenn du jemanden kennst der den SH WD hat würde ich mir das trotzdem mal anschauen vll. sind da ein paar nette Tipps für dich dabei.

Ich hab nur nie SMs gesammelt, deshalb hab ich nunmal nur einen riesenhaufen Standard-Marines aus diversen Grundboxen, Starquest usw. aber keinen LR, keine Sprungtruppen, keine Hammertermis und keine Rhinos. Deshalb ja auch Reste-Armeeliste.
Ja kenn ich, ich hab auch um die 50 Standard Marines (an sich Blood Angels) zuhause und kann die irgendwie nich mehr gebrauchen weil taktische Marines leider scheiße sind. 🙁

In der Hinsicht hast du dann schon eine spielbare und sogar sehr stilgerechte (hintergrundgetreue) Armeeliste erschaffen und damit wohl das erreicht, was du wolltest! 🙂

Zum Bemalen von Blood Angels bietet sich folgendes Spray an. Man muss zwar dann und wann aufpassen weil es schonma vorkommen kann, dasses klumpt aber eigentlich is das sehr selten und die Ergebnisse lassen sich sehen. Man erhält ein sehr knalliges und kräftiges Rot (am Besten auf schwarzer Grundierung verwenden).

Zuletzt bearbeitet:
@ Iceeagle85:
und da war die Grundschicht Blood Red + Dark Flex (wenn ich mich nicht irre) und das ging gut auf schwarzer Grundierung.
Stimmt, durch das Dark Flesh müsste es auch auf Schwarzer Grundierung gehen. Wäre ne Möglichkeit, die man mal austesten könnte.
Hört sich auch nett an, aber wenn du jemanden kennst der den SH WD hat würde ich mir das trotzdem mal anschauen vll. sind da ein paar nette Tipps für dich dabei.
Danke, aber hab ich schon gemacht.🙂 Daher hab ich die Idee mit dem Vomit Brown. Ich hab mir überlegt, dass man eventuell auch Bronzed Flesh nehmen könnte. Muss noch ein wenig rumprobieren, bis ich das ideale für mich finde.

@ Jaq Draco:
Naja, zur Not, also, wenn garnicht geht, dann wirds halt ne Vitrinenarmee. Auf jedenfall werde ich jetzt nicht Unsummen ausgeben und die Standard-Dosen weglassen. Denn es war ja überhaupt nur dazu gedacht, diesen Riesenhaufen mal einzusetzten. Der vergammelt ja sonst nur.
Zum Bemalen von Blood Angels bietet sich folgendes Spray an.
Hey, dass ist mal kewl. Ich hab mich schon geärgert, dass es das Blood Red-Spray nichtmehr gibt bei GW! Muss ich mal probieren, erspart viel Arbeit.

Edit:
In der Hinsicht hast du dann schon eine spielbare und sogar sehr stilgerechte (hintergrundgetreue) Armeeliste erschaffen und damit wohl das erreicht, was du wolltest!
Danke, dann kann ich ja mit dem Bemalen loslegen. 😉 Ich kann ja, wenn ich 750 Punkte oder so hab, nochmal ne Liste erstellen. Vielleicht ist ja noch Feintuning drin, wenn ich ein wenig Erfahrung gesammelt hab.

Zuletzt bearbeitet:
Der Vergammelt ja sonst nur.

Nurgle Marines 😀:lol: Wär doch auch ne Idee 😉

Ich würde die einfach mal so aufbauen udn dann kannst du ja später mal wenn du Lust dran findest/der neue Codex kommt ein paar Rhinso dazuholen so teuer werden 2-3 nicht werden dank Shops mit Prozenten, Kleinanzeigen hier etc..

@Jaq

Das Spray ist ja echt mal ne gute Idee

Hey, dass ist mal kewl. Ich hab mich schon geärgert, dass es das Blood Red-Spray nichtmehr gibt bei GW! Muss ich mal probieren, erspart viel Arbeit.
Jo es is vonner Quali und Farbgebung auch genauso wie das alte GW Sprührot (hatte das damals auch) meiner Meinung nach.

Und ja, kann ich sehr gut verstehen @ Minis nich vergammeln lassen und keine Unsummen ausgeben aber wie Iceeagle schon schreibt, 2-4 Rhinos oder so würden die Armee schon enorm aufwerten.

Was den Haufen Marines angeht, so hoffe ich da ja auf den nächsten BA Codex, dass dort taktische Marines wieder besser werden. Ansonsten muss ich mir ma Gedanken um diese unnützen Viecher machen... (vielleicht zu anderen Marines umbauen - hier ne NKW und schon hat man nen Springer zu Fuss oder so)

Nurgle Marines 😀:lol: Wär doch auch ne Idee
greets%20%286%29.gif
Also einige Starquest-Revell-Farben-Opfer kamen dem schon recht nahe. Die wären in einer Nugle-Armee nicht sonderlich aufgefallen. ^_^

ein paar Rhinso dazuholen so teuer werden 2-3 nicht werden dank Shops mit Prozenten, Kleinanzeigen hier etc..
Das wäre ne Möglichkeit. Wie gesagt, ich kann ja erstmal Erfahrung sammeln. Möglicherweise kann ich den Whirlwind mit Magneten auch so gestallten, dass ich ihn als Rhino einsetzten kann. Dann hätte ich schonmal einen.

@ Jaq Draco:
Würd mich auf alle Fälle freuen. Würde mir auch wünschen, dass Sprungtruppen Sturm werden, dann könnte man die komplette 2. Kompanie mit einem Plan darstellen (2 Sprungtruppen, 6 Taktische, 2 Unterstützung).
Ansonsten kann ich ja mal nach Rhinos ausschau halten. 🙂

Also wenn die taktischen Marines besser werden, kann ich das Springer wieder Sturm auch nur gutheißen da es eh nich zu den BAs passt, Springer als Standard zu haben.

Bezüglich Feintuning:
1 Sergeant, 9 Marines
1 Melta Gun, 1 Multi Melter, 1 Power Fist; Punkte: 235
Einfach alle Standardtrupps so gestalten bzw. gerne auch 1 mit Flamer. Aber Plasmawerfer + Plasmapistole is leider nich wirklich toll. Und bei der schweren Waffe is der Multimelter die Waffe der Wahl, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Plasmawerfer + Plasmapistole is leider nich wirklich toll. Und bei der schweren Waffe is der Multimelter die Waffe der Wahl, finde ich.
Geplant war, diesen Trupp nicht aufzuteilen, sondern die kompletten 10 Mann dem Captain anzuschließen und mit ihm vorzustürmen.

Aber der Tipp ist schonmal nicht schlecht. Könnte hier umschwenken und dem Mob ebenfalls nen Multi-Melter geben. Da hätte ich auch noch genug von. Könnte ich dank StarQuest sogar auswechselbar machen.

Hey, ich hab mal ne neue Liste gemacht. Allerdings nur 750 Punkte. Man soll ja realistisch bleiben und 2000 Punkte anmalen, war vielleicht ein wenig hoch gegriffen. Kann ja später noch erweitert werden.

HQ:

Captian der 2. Kompanie:
Bolt Pistol, Power Weapon, Melta Bombs, Power Armour; Punkte: 120

Nen nackter Ordenspriester wäre vielleicht besser gewesen. Aber ich hab hier nen schöbnes Modell für einen Captain und nen Ordenspriester find ich als Anfüher irgendwie unpassend (okay, nen Captain auch, bei so einer Popel-Truppe) Schade, dass es keinen HQ-Typ unter 100 Punkten gibt.

Elite:

Todeskompanie:
3 Marines

Standard:

1 Sergeant, 9 Marines
Melta Gun, Multi Melter, Power Fist; Punkte: 235

3. Trupp der 2. Kompanie:
1 Sergeant, 9 Marines
Flamer; Punkte: 195

Möglichst billig, einfach um was zu haben, was man auf Missionsziele setzten kann.

Unterstüzung:

Kampfgruppe des 9. Trupps der 2. Kompanie:
1 Corporal (zählt als Sergeant), 5 Marines
4 Missile Launcher; Punkte: 195

Bisschen blöd. Nur 5 Mann - kann man nicht aufteilen und sind schnell Tod. Mehr war leider nicht drin.

Gesamt: 745
Modelle: 29

Arghh. Je mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr Kopfschmerzen bekomme ich. Mal abgesehen von meiner Modell-Problematik gibts nen großes Standard-Problem. Jaq hat ja recht, die können nicht viel, sind aber teuer. Aber man braucht Standards für die Missionsziele und Pflichtauswahlen. Bei 750 Punkten steckt über die Hälfte in Standards und dafür bekomm ich grade 20 Mann. Bei meinen Orks steckt sogar weniger drin (auch bei 750) und ich bekomm 26 Orks, 2 EKlauen, 20 Gretchins und 2 Pikk-Ups und die bringes auch!
Was tun? Was hab ihr denn so für Standards drin?

Zuletzt bearbeitet: