Ein Schönes Weihnachtsfest erstmal an alle =).
Nach dem ich nun meine Tyraniden fertig habe, habe ich mich auf die Suche mach einen neuen Volk aufgemacht. Da ich keine Lust habe "normale Loyale zu spielen" (Da mein Ehemann schon Eldar und SM (Black Templar) spielt), habe ich mich für die Dunklen Götter entschieden und da mir Tzeentch gut gefällt habe ich mich schon für 1 Gott entschieden für dem ich Kämpfe.
Habe mir auch schon Codex und mein erstes HQ sowie 1x Box Rubric Marines zu Weihnachten bekommen habe.
So genug herum geredet.
Meine Listenidee für B&B spiele habe mir da folgendes Gedacht (Sowie die Modelle alle da sind und bemalt )
So nun zu meinen Gedankengängen dahinter.
Der Zauberer soll mein Hq buffen also dient nur zum Support und mit Sprungmodul das er sehr flexibel ist.
Der Lord Disco. ist mein Nahkämpfer und soll gut herum wüten (soweit meine Idee für diesen, aber ich habe den nur mit da ich das Modell sehr schön finde).
Die CSM sind meine Missionshalter und sollen auf ein Mz hocken und Supportfeuer geben.
Die Rubric Marines kommen in die Rhinos und rollen vor zum Gegner zusammen mit mein Disco-Lord.
Die Raptoren sollen schocken und Unruhe stiften damit die Rhinos und der Lord etwas Ruhe kriegen vor Beschuss, also einfach Ablenkung und mit dem Melter versuchen Fahrzeuge oder unbeliebte harte Ziele etwas zu stänkern... wenn das alles nichts bringt dann eben Chargen.
Die Havocs stehen hinten und zielen erstmal auf Fahrzeuge oder Läufer aber auch auf Infanterie würde ich damit schießen wenn ich nichts anderes vor der Flinte habe....auch wenn es ein Imperialer Soldat ist. Doch ein Toter loyalist ist ein Guter loyalist.
Nun zu den Rubrics Marine....ich finde diese total schick und die sollen nah zum Gegner da die Flamer und Bolter sehr gut sind und ich erwarte keine Wunder aber würde gerne die Zauber mir zu nutze machen. Und wer weiß vllt sind sie doch so eine Wunderunit die Bt's und Eldar umpusten können.
Die Banner können einfach Mortelwounds erzeugen, sehe die als lustiges Gimmick.
So das erstmal zu meiner Listenidee und die Strategie dahinter.
So was haltet ihr so davon? Ist die Legion so ok ? Werde oft in nahkämpfe verwickelt (zumindest bei mein niden war es so) deswegen die Legion und ich mag Tzeentch. Oder vllt eine andere Legion nehmen?
Weitere Gegner sind World Eaters (CSM), Astra Militarium, Orks und andere CSM Orden und 1x Sororitas ist neu in unserer kleinen Gemeinschaft. Hätte Level ist human ab und an viele Panzer beim Imp oder eben viele Transporter... mal ein Knight dazwischen (Knight erst ab 1500pkt meist da) diese Wardogs sehe ich öfters dafür. Beim Ork sehe ich diese Buggis und Bikers oft und viele Orkboys (30stk) und ab und an 1 Panzer.
Würdet ihr was an der Liste verändern oder etwas anders machen was der Aufgabenbereich der Einheiten angeht was ich mit gedacht habe....Zauber vom Hexer ok so?
Vorweg kann vom unseren CSM spieler noch kultisten kriegen oder mehr Csm, warptalons oder eben Predator und ne Helldrake.
Danke für Tipps und Anregungen.
Werde euch auf dem laufen halten
Nach dem ich nun meine Tyraniden fertig habe, habe ich mich auf die Suche mach einen neuen Volk aufgemacht. Da ich keine Lust habe "normale Loyale zu spielen" (Da mein Ehemann schon Eldar und SM (Black Templar) spielt), habe ich mich für die Dunklen Götter entschieden und da mir Tzeentch gut gefällt habe ich mich schon für 1 Gott entschieden für dem ich Kämpfe.
Habe mir auch schon Codex und mein erstes HQ sowie 1x Box Rubric Marines zu Weihnachten bekommen habe.
So genug herum geredet.
Meine Listenidee für B&B spiele habe mir da folgendes Gedacht (Sowie die Modelle alle da sind und bemalt )
++ Patrol Detachment (Chaos - Chaos Space Marines) [61 PL, 1,146pts] ++
+ No Force Org Slot + Legion: The Scourged
+ HQ +
-Lord Discordant on Helstalker [9 PL, 170pts]:
2. Flames of Spite, Baleflamer, Mark of Tzeentch, Warlord . . Helstalker: Techno-virus injector
-Sorcerer with Jump Pack [7 PL, 124pts]:
Book of Untruth, Combi-flamer, Diabolic Strength, Force stave, Mark of Tzeentch, Weaver of Fates
+ Troops +
Chaos Space Marines [4 PL, 71pts]:
Icon of Flame, Mark of Tzeentch
Aspiring Champion: Bolt pistol, Chainaxe
3x Marine w/ Boltgun
Marine w/ Heavy or Special Weapon: Autocannon
Chaos Space Marines [4 PL, 71pts]:
Icon of Flame, Mark of Tzeentch
Aspiring Champion: Bolt pistol, Chainaxe
.3x Marine w/ Boltgun
Marine w/ Heavy or Special Weapon: Autocannon
+ Elites +
Rubric Marines [6 PL, 109pts]:
Icon of Flame
Aspiring Sorcerer: Force stave, Inferno Bolt Pistol
2x Rubric Marine w/ Inferno Boltgun
2x Rubric Marine w/ Warpflamer: 2x Warpflamer
Rubric Marines [6 PL, 109pts]:
Icon of Flame
Aspiring Sorcerer: Force stave, Inferno Bolt Pistol
2x Rubric Marine w/ Inferno Boltgun
2x Rubric Marine w/ Warpflamer: 2x Warpflamer
+ Fast Attack +
Raptors [5 PL, 94pts]:
Icon of Flame, Mark of Tzeentch
3x Raptor
Raptor Champion: Bolt pistol, Chainsword
Raptor w/ special weapon: Meltagun Raptors
[5 PL, 94pts]:
Icon of Flame, Mark of Tzeentch
3x Raptor
Raptor Champion: Bolt pistol, Chainsword
Raptor w/ special weapon: Meltagun
+ Heavy Support +
Havocs [7 PL, 170pts]:
Mark of Tzeentch
Aspiring Champion: Boltgun, Chainsword
4x Havoc w/ lascannon: 4x Lascannon
+ Dedicated Transport +
Chaos Rhino [4 PL, 67pts]: Combi-bolter, Mark of Tzeentch Chaos Rhino [4 PL, 67pts]: Combi-bolter, Mark of Tzeentch
+ No Force Org Slot + Legion: The Scourged
+ HQ +
-Lord Discordant on Helstalker [9 PL, 170pts]:
2. Flames of Spite, Baleflamer, Mark of Tzeentch, Warlord . . Helstalker: Techno-virus injector
-Sorcerer with Jump Pack [7 PL, 124pts]:
Book of Untruth, Combi-flamer, Diabolic Strength, Force stave, Mark of Tzeentch, Weaver of Fates
+ Troops +
Chaos Space Marines [4 PL, 71pts]:
Icon of Flame, Mark of Tzeentch
Aspiring Champion: Bolt pistol, Chainaxe
3x Marine w/ Boltgun
Marine w/ Heavy or Special Weapon: Autocannon
Chaos Space Marines [4 PL, 71pts]:
Icon of Flame, Mark of Tzeentch
Aspiring Champion: Bolt pistol, Chainaxe
.3x Marine w/ Boltgun
Marine w/ Heavy or Special Weapon: Autocannon
+ Elites +
Rubric Marines [6 PL, 109pts]:
Icon of Flame
Aspiring Sorcerer: Force stave, Inferno Bolt Pistol
2x Rubric Marine w/ Inferno Boltgun
2x Rubric Marine w/ Warpflamer: 2x Warpflamer
Rubric Marines [6 PL, 109pts]:
Icon of Flame
Aspiring Sorcerer: Force stave, Inferno Bolt Pistol
2x Rubric Marine w/ Inferno Boltgun
2x Rubric Marine w/ Warpflamer: 2x Warpflamer
+ Fast Attack +
Raptors [5 PL, 94pts]:
Icon of Flame, Mark of Tzeentch
3x Raptor
Raptor Champion: Bolt pistol, Chainsword
Raptor w/ special weapon: Meltagun Raptors
[5 PL, 94pts]:
Icon of Flame, Mark of Tzeentch
3x Raptor
Raptor Champion: Bolt pistol, Chainsword
Raptor w/ special weapon: Meltagun
+ Heavy Support +
Havocs [7 PL, 170pts]:
Mark of Tzeentch
Aspiring Champion: Boltgun, Chainsword
4x Havoc w/ lascannon: 4x Lascannon
+ Dedicated Transport +
Chaos Rhino [4 PL, 67pts]: Combi-bolter, Mark of Tzeentch Chaos Rhino [4 PL, 67pts]: Combi-bolter, Mark of Tzeentch
So nun zu meinen Gedankengängen dahinter.
Der Zauberer soll mein Hq buffen also dient nur zum Support und mit Sprungmodul das er sehr flexibel ist.
Der Lord Disco. ist mein Nahkämpfer und soll gut herum wüten (soweit meine Idee für diesen, aber ich habe den nur mit da ich das Modell sehr schön finde).
Die CSM sind meine Missionshalter und sollen auf ein Mz hocken und Supportfeuer geben.
Die Rubric Marines kommen in die Rhinos und rollen vor zum Gegner zusammen mit mein Disco-Lord.
Die Raptoren sollen schocken und Unruhe stiften damit die Rhinos und der Lord etwas Ruhe kriegen vor Beschuss, also einfach Ablenkung und mit dem Melter versuchen Fahrzeuge oder unbeliebte harte Ziele etwas zu stänkern... wenn das alles nichts bringt dann eben Chargen.
Die Havocs stehen hinten und zielen erstmal auf Fahrzeuge oder Läufer aber auch auf Infanterie würde ich damit schießen wenn ich nichts anderes vor der Flinte habe....auch wenn es ein Imperialer Soldat ist. Doch ein Toter loyalist ist ein Guter loyalist.
Nun zu den Rubrics Marine....ich finde diese total schick und die sollen nah zum Gegner da die Flamer und Bolter sehr gut sind und ich erwarte keine Wunder aber würde gerne die Zauber mir zu nutze machen. Und wer weiß vllt sind sie doch so eine Wunderunit die Bt's und Eldar umpusten können.
Die Banner können einfach Mortelwounds erzeugen, sehe die als lustiges Gimmick.
So das erstmal zu meiner Listenidee und die Strategie dahinter.
So was haltet ihr so davon? Ist die Legion so ok ? Werde oft in nahkämpfe verwickelt (zumindest bei mein niden war es so) deswegen die Legion und ich mag Tzeentch. Oder vllt eine andere Legion nehmen?
Weitere Gegner sind World Eaters (CSM), Astra Militarium, Orks und andere CSM Orden und 1x Sororitas ist neu in unserer kleinen Gemeinschaft. Hätte Level ist human ab und an viele Panzer beim Imp oder eben viele Transporter... mal ein Knight dazwischen (Knight erst ab 1500pkt meist da) diese Wardogs sehe ich öfters dafür. Beim Ork sehe ich diese Buggis und Bikers oft und viele Orkboys (30stk) und ab und an 1 Panzer.
Würdet ihr was an der Liste verändern oder etwas anders machen was der Aufgabenbereich der Einheiten angeht was ich mit gedacht habe....Zauber vom Hexer ok so?
Vorweg kann vom unseren CSM spieler noch kultisten kriegen oder mehr Csm, warptalons oder eben Predator und ne Helldrake.
Danke für Tipps und Anregungen.
Werde euch auf dem laufen halten