8. Edition Neue Chaosarmee - vollständig beritten?

Amaroq

Erwählter
16. Oktober 2009
572
0
8.326
Hi, ich wollte mit Chaos anfangen und mich würde interessieren, ob es möglich, ist, eine reine Kavallerieliste zu spielen?

General zu Ross, Chaoshunde und Barbarenreiter im Standard und Chaosritter in der Elite?

Hat so eine derartige Liste Aussicht auf Erfolg, oder kann man soetwas eher vergessen?
Ich wollte ein Bündnis aus Khorne und Tzeentch, khorne und Slaanesh oderTzeentch und Slaanesh spielen, welche Kombination macht spielerisch (und flufftechnisch) am meißten Sinn?

Möglich ist es, aber man hat dann eine recht schlechte Erfolgswahrscheinlichkeit.

Hintergrundtechnisch sollte man Khorne und Slaanesh bzw. Tzeentch und Nurgle nicht miteinander kombinieren.

Spieltechnisch braucht man im Prinzip nur das Mal des Tzeentch. Alle anderen Male sind zwar nett, aber nicht annähernd so gut, wie das des Tzeentch.

Leider ist die Zeit der CdK Kavallerie Listen vorbei.
Erstmal sind Barbarenreiter nicht mehr so gut wie damals und durch die 25% regelung und die recht grossen Infanterie Regimenter ist mit dennen nicht mehr viel zu holen.

Da die Krieger nun mit Handwaffe/Schild und MdT einen 5+ReW haben, haben sie sich als Kernwauswahl durchgesetzt.
Meiner Meinung nach ist das auch wieder nett. ^_^

Die Chaosritter sind weiterhin eine gute Auswahl, aber sie sind nicht mehr so schlimm wie damals. ^^

Danke schonmal für die ersten Antworten.

Hm, also sollte man schon chaoskrieger im kern haben, die mit Hunden und Kavallerie unterstützt werden!?

Wie schaut es mit Chaoslord / Zauberer auf Drachen aus?

Wie mit dem besonderen Drachencharakter?

Was kann man zu Drachenoger-shaggotts und Chaosriesen sagen?
Sie alle haben gemein, dass sie vor allem schnell, groß, böse und dummerweise auch Einzelmodelle sind. Mein HNV auf Carnosaurus kriegt bei meinen Exen jedes Mal gehörig auf das Fressbrett, sieht es hier ähnlich aus, dass Einzelmodelle ein No-Go sind und man eher auf fette Blöcke setzt?

Mein HNV auf Carnosaurus kriegt bei meinen Exen jedes Mal gehörig auf das Fressbrett, sieht es hier ähnlich aus, dass Einzelmodelle ein No-Go sind und man eher auf fette Blöcke setzt?

Es kommt drauf an... früher war es beispielsweise so, dass d auch mal mit nem super Charaktermodell nen gegnerischen Infanterieblock aus ca 10-15 Mann aufmischen konntest, klappt heute nicht mehr, weil es kaum noch solche kleinen Blöcke gibt.
Allerdings könntest du beispielsweise mit nem Khorne General auf Moloch (evt mit Berserkerschwert, ner guten Rüstun/Rettung usw) ordentlich was reißen, dann aber nur wenn das gegnerische Regiment mit einem deiner Regimenter (hier würden sich Chaoskrieger eignen) von vorne geblockt wird und du mit dem Khorne Lord in die Flanke fällst!

Dann rotzt der ordentlich was raus pro Runde, aber Alleingänge sind immer sehr riskant...

Chaoskrieger im Kern machen schon Sinn!