6. Edition Neue Charaktere (4 Stück)

van Helsing

Bastler
11. April 2004
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so, da ich finde, dass das Imperium ein biccschen mehr Style verdient hat, habe ich ein paar Regeln aufgestellt, wie findet ihr sie?



B KG BF S W LP I A MW Punkte
1)Meistertecnicus 4 4 6 3 4 3 4 2 8 95 Kommandant
2)Grossinquisitor 4 6 5 4 4 3 5 4 9 110 "
3)Hohepriester 4 5 5 4 4 3 5 3 9 150 "
4)Hexenjäger 4 5 4 4 4 2 5 3 8 70 Held



Meistertechnicus:
Ausrüstung:leichte rüstung, zwei Bündelpistolen
Nulner Garde😀er Technicus darf ein regiement Musketenschützen zu Gardisten aufrüsten lassen. diese haben BF 4 und dürfen magische Standarten haben.(Stellt due Universitätsgarde von Nuln da)
Dies kostet +2 Punkte pro Modell
Meister der Schwarzpulverkunst: Der MT darf zusätlich zum Wiederholen des AT/AB-wufs noch zusätzlich einmal schätzen(Wie Zwergen Technicuse)
Feuerhagel:Wie Pistioliere



Grossinquisitoren:
Ausrüstung😛lattenrüstung,2 Pistolen(seeehr stylisch) darf für 100 Punkte mag. Ausrüstung bekommen
Aufwiegler des Volkes: Die Einheit in der er sich befindet, hasst den Feind(egal welchen)
Wenn er sich in Freischärlern befindet befinden sich diese zusätzlich noch in Raserei.
(Der Pöbel im Mittelalter war sehr leicht gläubig...)
Verbrennt den Ketzer/Hexe!!!: Sollte der Grossinquisitor im Nahkampf auf einen "Bösen"/Zauberer treffen, muss er diesen herausfordern.
Im folgendem Duell hassen sie ihren Gegner


Hohepriester des Sigmar:
Ausrüstung😛lattenrüstung,/Zweihandhammer
Auserwählter des Sigmar:Er darf bis zu zwei Gebete pro Runde aussprechen, welche mit Komplexität 4 zählen. Ausserdem generiert er 2 Bannwürfel
Brennender Hass😀ie Einheit,der er sich angeschlossen hat, hasst alle "Bösen" über der 1. Nahkampfphase hinnaus.
Heilger Hammer des Sigmar: 1x pro Spiel darf er den geheiligten Hammer des Sigmar entfesseln. In der folgenden Nahkampfphase hat er eine Attacke mit S10, welche Rüstungswürfe ignoriert, und W3 Schaden verursacht.
Schutz von Sigmar: Wenn der Hohepriester ZUM ERSTEN MAL seinen letzten Lp verliert muss er einen
MWtest ablegen. Wenn er diesen besteht, steht er trotz den Wunden mit einem Lp wieder auf. ( Nur 1x pro spiel!!!)



Hexenjäger:
Ausrüstung: Pistole, Handwaffe
Darf für 4P. Pistole/4P.Zweihänder/4p.Hellebarde haben
Für 2p. leichte/4p. Schwere/für 6 Punkte Plattenrüstung haben
Für 2P. einen Schild
Für 8P. ein streitross, mit Harnisch(+4Punkte)
Für 50 Punkte Mag. Ausrüstung
Verbrennt den Ketzer/Hexer: Siehe Grossinquisitor
Ketzer der Gerechtigkeit übergeben: Muss zum Anfang des Spiels einen gegn. Char als sein Ziel ansagen. Wenn ER diesen tötet kriegt er 100 SP. Wenn des gegnerische char überlebt, gibt es 100 Sp für den Kontrahenten
 
technikus 1BF zuviel .....
Grossinquisitor 1A zu viel
Hohepriester 1A und 1KG zu viel


Verbrennt den Ketzer/Hexe!!!: würde ich auf bösen charakter ausweiten (skaven chaos untote DE, NICHT dabei währen orks echsen

Heilger Hammer des Sigmar: nur W3 LP abzug bei spez. schlag ....

Meistertechnicus: keine rüstung

Grossinquisitoren:
Ausrüstung😛lattenrüstung,2 Pistolen(seeehr stylisch) darf für 100 Punkte mag. Ausrüstung bekommen
Aufwiegler des Volkes: Die Einheit in der er sich befindet, hasst den Feind(egal welchen)
Wenn er sich in Freischärlern befindet befinden sich diese zusätzlich noch in Raserei.
(Der Pöbel im Mittelalter war sehr leicht gläubig...) ganz cool mit den bauern 😉

evt kommt noch mehr *s*

gruss tukan
 
Der Heilige Hammer ist viel zu stark (auch mit W3 Tukan), würde mich fagen ob es sinnvoll und flufftechnisch richtig ist das jeder Imp Spieler einen Mini Sigmar auf der Platte stehen hat, der einen Vollausgerüsteten Komandant (zb. Vampierfürst) einfach so vom Tisch fegt (auch wenn er ja zuerst noch treffen muss) und das für "nur 140p"(Besonders da ich in ja nicht zuerst einfach weg schlagen kann). Naja müsste man wohl oder übel ausprobieren.
Der Rest finde ich ganz gut, nur würde ich dem Grossinquisitoren die Option auf 2 Pistolen geben (gefällt vieleicht nicht jedem gleich gut).
MFG
Anagor
 
Großinquisitor:
Wie bereits erwähnt wurde, ist der heilige hammer zu heftig! Und außerdem ist der Hohepriester zu billig.
Verbrennt den Ketzer/Hexe!!!: Sollte der Grossinquisitor im Nahkampf auf einen "Bösen"/Zauberer treffen, muss er diesen herausfordern und Herausforderungen durch ihn annehmen.

Meistertechnicus:
Die Gardisten sollten teuer als die normalen truppen sein und zu dem sollten sie eine magische Standarte mit zu 50Punkten erhalten dürfen.

Hexenjäger:
Ich würde die Sonderregel "Ketzer der Gerechtigkeit übergeben" leicht abändern, und zwar so: Muss zum Anfang des Spiels einen gegn. Char als sein Ziel ansagen. Wenn ER diesen tötet bekommt er, falls das Charaktermodell ein Zauberer war 100 SP, sonst 50.


Und die drei Kommandanten würde ich als 0-1 Auswahl machen.

Achja, van Helsing, du brauchst nicht jede Stunde nachfragen, ob jemand noch ne Idee hat!
 
Stehe sowieso nicht auf selbst gemacht Figürchen, außer ich würde sie selber gießen. Gibt doch schon genug Modelle und wenn dir zu Langweilig ist dann fang eine neue Rasse an- gibt ja auch genug.
Würde meinem Gegner NIE erlauben solche Sachen mit rein zu nehmen, außer vielleicht meiner kleinen Schwester, die würde sonst vielleicht weinen, wenn sie WH spielen würde.- Aber: Jedem das seine............ ( bevor sich hier wieder welche aufregen)
Dennoch weiterhin viel Spaß beim "tüffteln".......