Bloodknight

Adeptus Arbites
Teammitglied
Administrator
23 April 2002
9.360
314
71.161
Bild habe ich leider noch keins gesehen, aber ich würde mal auf die Seiten vom Höllenhund schätzen mit nem ähnlichen Turm (also nicht mehr so flach).
Diese flachen Seiten sah man auch beim neuen Basilisk.
Was die Umbautauglichkeit angeht, kann ich nichts dazu sagen, ich hab' noch keinen neuen Höllenhund in echt gesehen (brauchte keinen mehr, hab' schon genug), schätze aber mal, dass die Ketten auch so gebaut werden wie beim Demolisher, was blöd ist - der gefällt mir übrigens auch nicht.

Die Frage ist für mich jetzt eher...woher noch alte Chimären bekommen, damit ich nicht 2 verschiedene Baureihen habe? Die Dinger scheinen fast überall ausverkauft zu sein.
 

mixerria

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2008
4.969
0
35.686
Die Frage ist für mich jetzt eher...woher noch alte Chimären bekommen, damit ich nicht 2 verschiedene Baureihen habe? Die Dinger scheinen fast überall ausverkauft zu sein.
Bei Wayland gibt es zu meinem Bedauern leider keine mehr.(Was mich ziemlich aufregt! :angry:)

(Und ich habe leider nur 4 Stück... wobei ich noch an die 3 brauche!)
 

w40ktank

Regelkenner
25 November 2006
2.340
0
28.866
44
ich schätze der gruindgußrahmen der ketten wird der selbe sein wie beim neuen höllenhund..... schein für chimäre, höllenhund und arifahrzeuge auf chimärenbasis geignet zu sein... die boden platte weißt ein einfaches strukturmuster auf . genauso die plattedie an die ,die heckklappe montiert wird... denke ich es ist davon auszugehen das die heckklappe aufmachbar sein wird und die chimäre einen modeleirten inneraum bekommt ähnlich dem rhino... etc. auserdem sind die seitenpanzerungen schmaler. was mir dabei nicht gefällt das gw diese nicht ausmodelliert hat..(guckt mal von oben.. panzerpaltten enden inm nix..) und willkürlich auf beiden seiten die theoretische klappen und luken nicht auf beiden seiten auf gleicher höhe machte sondern verteilt... ich habe das problem meine einheitlichen abziehbilder zu montieren.... weswegen die variante für mich flach fällt..

EDIT:bei der mailorder ist auch keine mehr verfügbar... laut shop... ich wollte auch meine vorat noch auffüllen was aber jetzt unmöglich erscheint... grummel.. bin mal gespannt ob der zusatz gußrahmen bleibt... ich hoffe es wirklich sehr aber wir kenn ja alle gw... :(
 

Böner

Testspieler
21 November 2008
198
0
6.911
38
www.the-ruin.de
Was ist für dich eigtl. der Grund, dass du unbedingt das alte/noch aktuelle Modell möchtest?

Wahrscheinlich 10 stck. schon haben und 5 stck. noch brauchen. So ist's zumindest bei mir. Außerdem meine ich, dass die noch aktuelle Chimäre etwas besser zu den Zinn- Regimentern passt, was natürlich rein subjektiv ist.
 

w40ktank

Regelkenner
25 November 2006
2.340
0
28.866
44
Zitat:
Was ist für dich eigtl. der Grund, dass du unbedingt das alte/noch aktuelle Modell möchtest?
Wahrscheinlich 10 stck. schon haben und 5 stck. noch brauchen. So ist's zumindest bei mir. Außerdem meine ich, dass die noch aktuelle Chimäre etwas besser zu den Zinn- Regimentern passt, was natürlich rein subjektiv ist.
auserdem sind die seitenpanzerungen schmaler. was mir dabei nicht gefällt das gw diese nicht ausmodelliert hat..(guckt mal von oben.. panzerplatten enden im nix..)

auf beiden seiten die theoretische klappen und luken,.... sind nicht auf beiden seiten auf gleicher höhe. sondern verteilt... ich habe das problem meine einheitlichen abziehbilder zu montieren.... weswegen die variante für mich flach fällt..
trifft beides zu. es geht mir halt darum, das meine mobiele infantrie ihre fahrzeuge pro zug erhalten.. was pro zug 6 chimären sind..:cool:


EDIT: naja wenigstend kann ich jetzt behaupten meine haben zusätzliche panzerung..:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

w40ktank

Regelkenner
25 November 2006
2.340
0
28.866
44
naja ich hab mir schon nen ersatz überlegt... die modelle sollen pro standart trupp einheitlich sein. da ich vor habe 6 volle 55 mann standart aufzubauen... :) aber über die neue chimäre will ich noch nix veraten.... ;) die werdet ihr früh genug in meinen "37.desert rats" thread finden sobal ich meine lieferung erhalte... was aber wohl noch dauern kann..:(
 

Böner

Testspieler
21 November 2008
198
0
6.911
38
www.the-ruin.de
Das ist dann aber wirklich subjektiv. Ich meine gerade bei den Imps ist die Optik nicht so tragisch. Ist die eine halt mal nur 500 Jahre alt, nicht 6000.

Wenn ich "einfach nur" Imps spielen würde, wäre das wohl auch weniger tragisch. Der Punkt ist einfach der, das ich im Rahmen eines etwas größeren Projektes eben verschiedene Regimenter sammel, die auch verschiedene Regimenter bleiben sollen. Da die aber alle auf dem selben Planeten rum-impsen sollen, würden unterschiedliche Chimären- designs in einem Regiment die Kontrsate zwischen den Regimentern zu sehr verwischen und damit das ganze Projekt in nur eine einzelne Große Armee verwandeln.