Neue Commanderregeln online

UCM: Phoenix
Scourge: Opressor
Shaltari: Gharial

Gefallen mir von den Stats - werde ich mir wohl holen.
Phoenix finde ich optisch etwas klobig.

PHR: Nemesis
Mit den Type 4 Walkern hab ich ein Problem. Für mich "passen" sie optisch nicht zum Rest.
Vom ersten Lesen der Stats fällt es mir nicht schwer drauf zu verzichten.

Morgen🙂

Würde ja endlich Zeit!

Finde die neuen Fahrzeuge z.t. Richtig gut!

UCM hat nun nen recht soliden "in your Face" Kommandeur bekommen welcher aber dank 3+ beim trefferwurf und 5er Rüstung nicht all zu mächtig sein dürfte.

Die Krabbe der scourge finde ich im Vergleich zu den anderen am stärksten. 10er Panzerung mit 5dp dazu noch der hohe Schadensoutput find ich richtig genial.

Der shaltari Panzer passt!
Ist rundum ne recht nette Einheit für die Punkte. recht vielseitig aber im Vergleich zu den anderen nicht so stark...dafür günstig🙂

Der hades 3.0 ...naja .. Ein hades mit andere Bewaffnung welcher aber im Prinzip sehr ähnlich ist zu den anderen beiden versionen!
Hätte mir hier ein anderes Konzept gewünscht. Evtl. Mit Luft-Abwehr Bewaffnung oder Support-Systemen (Schildgenerator o.ä.)

Mir gefällt aber der Release und bin schon gespannt auf den nächsten Monat!

Ich finde die Krabbe und den Elfen Schweber (äh Gharial) von den Werten her am solidesten. Der UCM Kommander ist aber eine nette Ergänzung für Air Dominante Listen. Die Nemesis ist nur gegen andere Laser oder Ocelots richtig gut, ansonsten habe ich lieber den normalen Hades.

Deckt sich sehr mit meiner Einschätzung... den Opressor sehe ich zudem mehr als superheavy denn als Commandofahrzeug per se... sprich den will man u.U. so oft wie möglich stellen auch ohne Commander drin.

Der Nemesis hat einen Laser mit "Devestator", ist das das Gegenteil von den Marsianer-Lasern in Spielbergs War of the World, der nicht die Leute evaporiert und nur die Kleidung überlässt, sondern die Kleidung verschwinden lässt und nackte Leute hinterlässt?
Jetzt hab ich Bilder im Kopf...

Devastator 2 bedeutet: jeder Schadenspunkt wird verdoppelt... sprich der Nemesis macht 2 oder 4 Schaden pro Schuss.