Neue Crimson Fists Streitmacht

TarikTorgaddon

Codexleser
22. August 2010
343
0
7.196
30
hey an alle hilfsbereiten 😉
ich sammele eine cadianische armee und will mir als 2te/alliite nochn paar crimson fists(entspricht nich ganz dem typischen des ordens) dazukaufen
da ich mir den codex ma son bisschen länger durchgeguckt hatte und eine erste armeeliste erstellt habe würd ich gern ein paar tipps haben was man verbessern kann

Ordensmeister Pedro Kantor 175P.
175 P. soll sich dem kommandotrp anschließen
Kommandotrupp 115 P.
+ Kompaniestandarte 15 P.
+ Kompaniechampion 15 P.
+ Energieschwert 15 P.
+ Razorback 40 P.
200 P.
370 P.
Elite
Terminatortrupp 200P.
+ 5 Terminatoren 200 P.
+ Sturmkanone 30P.
430 P.
Cybot 105 P.
+ Schw. Flammenwerfer 5 P.
+ Sturmkanone 10 P.
120 P.
550 P.
Standard
1. Taktischer Trupp 90 P.
+ 5 Marines 80 P.
+ Flammenwerfer
+ Raketenwerfer
+ Kettenschwert
170 P.
2. Taktischer Trupp 90 P.
+ 5 Marines 80 P.
+ Flammenwerfer
+ Energieschwert 15 P.
+ Landungskapsel 35 P.
210 P.
3. Taktischer Trupp 90 P.
+ 5 Marines 80 P.
+ Kettenschwert
+ Flammenwerfer
+ Schw. Bolter
+ Teleport Peilsender 15 P. soll den termis zeigen wos hingeht
185 P.
575 P.
Sturm
Sturmtrupp 100 P.
+ 5 Sturmmarines 90 P.
+ Energiewaffe 15 P.
+ Parierschild 5 P.
210 P.
Scoutbikeschwadron 70 P.
+ Peilsender 25 P. soll dem 2. taktischen zeigen wo gekämpft wird
95 P.
Bikeschwadron 90 P.
+2 Marines mit Bikes 50 P.
140 P.
445 P.
Unterstützung
Devastortrupp 90 P.
+ 5 Marines 80 P.
+ 2 Schw. Bolter 30 P.
+ 2 Laserkanonen 70 P.
270 P.

1990P.

die meisten trupps sollen von der regeln kampftrupps profitieren vorallem die devastoren, wegen der aufteilung der feuerkraft
ich danke schonma für jeden tipp ^^

als erstes mal "Wilkommen bei den Astartes, Bruder". Crimson Fists sind immer eine gute wahl, kommen wir also gleich zu deiner liste.

Kantor - schickes modell und ordentliche regeln, ok

Kommandotrupp - geht nicht!!! pedro ist ordensmeister. wenn dann ne ehrengarde aber die ist teuer

Terminatoren - ok so aber ich würde noch ne kettenfaust einpacken

Cybot - völlig in ordnung, wenn auch langsam

Tak Trupps - ok, aber hier fehlen auf alle fälle transporter, sonst kriegst du kein missionsziel in der anderen spielfeldhälfte eingenommen. die 1 kapsel ist nett, rhinos und razorbacks sind aber immer ne gute wahl für die 2 anderen trupps. e-fäuste sind auch immer nützlich.

Sturmtrupp - gut als gegenschlagtruppe, gerade wenn kantor in der nähe ist. e-waffe raus, faust rein. evtl 1 bis 2 flammer

scoutbiker - ok,aber wenigstens ne melterbombe sollte sein, sonst sind die nach der landung relativ sinnfrei

Biker - freuen sich über ein trike und 1-2 spezialwaffen, je nach aufgabengebiet

Devastoren - ok so

hallo erstmal schön das du dem Weg DORNs folgst

wieso hast du Kantor drin wenn du seine sonderregeln nicht nutzt

mit kantor würde ich immer 1-2 protektorgarde trupps spielen

ich vermisse in deiner armee ein wenig die waffen mit wenig DS

z.b. der TT in der Landungskapsel mit multimelter, melter und Efaust ist der echt gut dann noch den teleportpeilsender an die landungskapsel und deine termis sind da wo du sie haben willst

aber ich würde dann mind. 3 Kapseln spielen oder keine weil du dann die sonderregel benutzen kann das die hälfte der kapseln im 1sten spielzug kommen

und was machst du wenn du gegen andere termis triffst?
da fehlen definitiv die Plasmawerfer und Plasmakanonen

außerdem sind landspeeder noch eine gute option als panzerjäger ich persönlich liebe ja den mit multimelter udn schwerem Flammenwerfer weil der einfach gegen alles gut ist

den Devastortrupp würde ich 4 Laserkanonen geben und die dannn aufteilen

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Sie sind schon nicht billig, aber so günstig wie bei ihnen bekommst du sonst keine Kombiwaffen (sie behalten ihre Spezialmunition) und sie sind mit Pedro dabei auf dem Spielfeld punktend. Also ein wesentlich besserer Standard, der auch noch was halten kann (Gegner, der sich auf Deckung verlassen muss wegen 5+ Rüstung, kein Problem, Feind mit 4+RW in 30", wir machen das usw.+jeder hat 2 A im NK). Sie sind eigentlich Veteranen wie ich sie mir vorstelle, wenn sie keine Termierüstung tragen. Aber wenn Pedro Cantor mit ist, sollte man seine Sonderregel für sie schon nutzen denke ich.

Ansonsten, ich finde, der Parierschild ist seine Kosten nicht wert. Wenn du dem Sturmsarge eine stilechte E-Faust verpasst, kann er auch gleich noch einen Sturmschild bekommen (zusätzliche Attacke bekommt er ja nicht mehr).

Aber mir fehlt ein wenig die Panzerabwehr bei dir. Gut, alle haben Granaten, 5 Termis sind unterwegs, die Faust vom Kantor, der Cybot mit Glück oder im NK und 2 LasKas gibt es neben einem Raketenwerfer; Ende. Vll. kommt noch die E-Faust vom Sturmsarge, aber viel ist das echt nicht. Ich weiß nicht, ob es dein Ziel ist keinen Kampfpanzer zu verwenden oder so, aber um auf Distanz was gegen Panzer machen zu können sieht es bei der Größe bei dir ein wenig zu wenig aus.
Ach ja, und die Devas können ja nur ein Ziel pro Runde beschießen, also wir haben da schwere Bolter und Laskas bei dir vermischt, für beide Aufgaben (Panzerjagd und Infanteriebekämpfung) eher nicht spezialisiert. Beides könnte man mit 4 Raketenwerfern abdecken oder halt einen Trupp spezialisieren und vll. einen 2. Trupp machen (oder einen Predator).

die devas können sich aber auch teilen...deswegen hab ich das vermischt
und ich hab genung gegen panzer...bloß hat das nichts mit den marines zu tun sondern mit meinen imps...da hab ich genug waffen mit hoher stärke und gutem DS
das mit protektorgarde s wirklich ne überlgung wert...ich denke ich machs auch
unddas mitm sturmschild und ef denk ich auch
und kampfpanzer setz ich bei den imps ein ^^ mehr als genugn...aufne 1500pkt hab ich 3 stück

die devas können sich aber auch teilen...deswegen hab ich das vermischt
und ich hab genung gegen panzer...bloß hat das nichts mit den marines zu tun sondern mit meinen imps...da hab ich genug waffen mit hoher stärke und gutem DS

das du die devas teilen willst istschon mal ne gute idee, aber wie kommst du an die waffen der imps ran? du hast hier ne liste für 2000 punkte marines, direkt im aop mischen geht nich (außer ihr regelt das in eurer runde über hausregeln) und ich glaube auch nicht das ihr so oft 4k und mehr auf einmal zockt oder?

so das is nochma aufbereitet und mitm online codex

*************** 1 HQ ***************

Ordensmeister Pedro Kantor
- - - > 175 Punkte

Ehrengarde
4 Ehrengardisten
+ Upgrade zum Ordenschampion
- Energiehammer
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
- - - > 125 Punkte

Terminator-Trupp
10 Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- 1 x Kettenfaust
- - - > 435 Punkte

Protektorgarde
10 Veteranen
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 335 Punkte

optional: alle werden nur eingesetzt wenn die Streitmacht als Eins eingesetzt wird , Protektorgarde wird zusammen mit dem 2.TT und den Scoutbikes eingesetzt
*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Teleport-Peilsender
+ - Rhino
- - - > 220 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 215 Punkte

der mit der Landungskapsel ist optional(größe des gefechtes)
*************** 3 Sturm ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 255 Punkte

Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ Trike
- Schwerer Bolter
- - - > 200 Punkte

Scoutbike-Schwadron
3 Scouts auf Bike
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- Peilsender
- - - > 100 Punkte

werden nur in verbindung mit der protektorgarde und dem 2.TT eingesetzt
*************** 1 Unterstützung ***************

Devastator-Trupp
10 Space Marines
- 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 270 Punkte

Devastator-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 150 Punkte
der 2. Devastor ist auch optional, da dieser nur eingesetzt wird wenn die Imps nich da sind
Gesamtpunkte Space Marines : 2880

ich hoffe das is schon etwas besser, die können jetz als eigene oda unterstützende streitmacht agieren
wenns wieder verbesserungsvroschläge gibt..imma her damit, kann ich gut gebrauchen ^^