Neue csm Armee

Hamstah

Blisterschnorrer
07. Oktober 2014
451
0
9.131
hallo Verbündete ?

nun um ist es soweit, ich als dämonenspieler möchte mir nun Stück für Stück eine csm Armee aufbauen. Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben wie ich das anstellen kann. Ich muss dazu sagen dass ich alles was es an Dämonen gibt bereits besitze und diese ab und an auch gerne dann mit den csm kombiniert spielen will. Daher wird es ja am meißten Sinn haben ungeteilt zu spielen denke ich. Black Legion z.b. Aber wie fange ich an besten an, kennt ihr gute Listen, habt ihr ideen, oder spielt ihr bereits kombiniert mit den Kontingenten. Ich würde eigentlich lieber auf Beschuss (Iron Warriors?)gehen, da mir dieser bei den Dämonen ja total fehlt.

Ich kenne mich mit den csm leider noch nicht sehr gut aus. Darum wäre ich für Hilfe und Anregungen sehr dankbar.

edit: Achso. Punkte technisch will ich nach und nach ca an die 1850 mit den dämonen zusammen kommen. Wie gesagt an dämonen ist alles da.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Abbadon/Kharn ziemlich nett als HQ. Ansonsten General auf Moloch mit ner Axt der blinden Wut. Nen Standarttrupp mit Maschinenkanone/Melter und nen Schmiedemonstrum nehm ich dann noch gerne, ist aber Geschmackssache. Und natürlich der Dämonenprinz mit schwarzen Streitkolben ist auch mal gern gesehen. Vom Drachen bin ich nicht mehr so überzeugt.

CSM-Kaufempfehlungen:
- Typhus : super harter Nahkämpfer/Psioniker, schlatet Seuchenzombies frei (eine der besten Einheiten im gesamten Spiel)
- Thousand Sons: Nur gegen Armeen mit vielen 3+ Rüstern; absoluter Space Marine Killer
- Havoks: 4 schwere Waffen für wenig Punkte, sehr variabel
- Kulisten: Mach sie zu Zombies mit Typhus und binde eine 400 Punkte Einheit für 5 Runden im Nahkampf
- Lord auf Moloch mit Bruten: Eine bazillionen Attacken, die zu gut wie jede Herausforderung gewinnen oder jede Einheit in der ersten Runde vernichtet

Der Verlierer der 7ten Generation: