8. Edition Neue Edi das aufblühen der Nekromanten?

Die konnte man vorher auch schon gut spielen. Stark werden sie jetzt durch das "Kaufen" von Vanhels Totentanz, den sie mit mehr als 2 Würfeln sprechen können und weil sie einige interessante Regelbuchgegenstände tragen können. Somit halt immer noch ein billiger Caddie.

Abgesehen davon sehe ich kein Problem in den Punkten für Helden zu bleiben, wenn man nicht grade 3 Vampire spielen will. Der Fürst hat bei 2000 Punkten halt seine 500 Punkte und teurer wird der eh kaum.

seit der neuen edition spiele ich immer mit 2 Nekromanten. Sie sind extrem billig und ermöglichen weiterhin das "gemeine" 1 dice anrufung nehek zaubern um damit den gegner die bannwürfel zu rauben. wenn dann ein nekro mal mit dem zaubern scheitert und infolgedessen in der magiephase nimmer zaubern darf.... halb so schlimm.

das problem früher war dass ein nekromant eben 1 heldenauswahl blockiert hat, die man anders besser nutzen konnte. mit der 25% regelung kann man problemlos 2 nekros mitführen, weil sie einfach sehr günstig sind.

Besonders in Zombielastigen Armeen lohnen sich Nekros als Zauberer,denke ich.

Zombies sind jetzt zwar besser als früher, aber fallen immernoch sehr schnell um. Ein Zirkel aus 3-5 Nekromanten dürfte das solide Hochzaubern sicherstellen...
Wenn man dann noch 1 oder 2 von denen auf einen Leichenkarren setzt...