So, bald ist es soweit und die neue Edition steht vor der Tür. Tragende Veränderungen vor Allem im Bereich Angst, aber auch bei der Magie erwarten uns und zwingen uns stark zum Umdenken.
Zufällige Angriffsbewegungen, Hordenboni und ähnliches lassen uns die neue Edition mit Spannung erwarten.
Aber schon fangen die ersten Pessimisten, noch vor dem Erscheinen der Errata für die Armeebücher, an zu meckern. Doch ich bin Optimist und sehe die Chancen alten Hasen den Rang abzulaufen. Wer jetzt an alter Spielweise festhält wird nur noch Mittelmaß spielen!
Was für neue Konzepte seht ihr?
Ich sehe hier Verfluchte stark im kommen! Infantrie allgemein, aber mit Zweihandwaffen und dank attackieren aus 2 Gliedern mal endlich Punch im Nahkampf.
Auch die Menge der Energiewürfel und die Regeln machen einen kleinen Vampir mit dem Verbotenen Wissen interessant.
Aber auch ein Vampirfürst Stufe 4 wird ein abartiger Beschwörer, dank addieren der Energiestufe auf den Komplexitätswurf. Wenn der dann mit 2W6+2 EW (dank Fähigkeit) daher kommt wirds lustig. Dabei darf der Totentanz auch nicht vergessen werden, der dann quasi auf 3+ geligt.
Musiker werden auch interessant, dank der Regeln für schnelle Neuvormierung.
Allerdings müssen wir uns mit den deutlich großeren Modellanzahlen im Bereich der Kerneinheiten rumschlagen, die ja nun 25% unserer Armee ausmachen müssen.
Also wo seht ihr den Weg hinführen?
Zufällige Angriffsbewegungen, Hordenboni und ähnliches lassen uns die neue Edition mit Spannung erwarten.
Aber schon fangen die ersten Pessimisten, noch vor dem Erscheinen der Errata für die Armeebücher, an zu meckern. Doch ich bin Optimist und sehe die Chancen alten Hasen den Rang abzulaufen. Wer jetzt an alter Spielweise festhält wird nur noch Mittelmaß spielen!
Was für neue Konzepte seht ihr?
Ich sehe hier Verfluchte stark im kommen! Infantrie allgemein, aber mit Zweihandwaffen und dank attackieren aus 2 Gliedern mal endlich Punch im Nahkampf.
Auch die Menge der Energiewürfel und die Regeln machen einen kleinen Vampir mit dem Verbotenen Wissen interessant.
Aber auch ein Vampirfürst Stufe 4 wird ein abartiger Beschwörer, dank addieren der Energiestufe auf den Komplexitätswurf. Wenn der dann mit 2W6+2 EW (dank Fähigkeit) daher kommt wirds lustig. Dabei darf der Totentanz auch nicht vergessen werden, der dann quasi auf 3+ geligt.
Musiker werden auch interessant, dank der Regeln für schnelle Neuvormierung.
Allerdings müssen wir uns mit den deutlich großeren Modellanzahlen im Bereich der Kerneinheiten rumschlagen, die ja nun 25% unserer Armee ausmachen müssen.
Also wo seht ihr den Weg hinführen?