So da ich meine letzte liste for der neue Edition geplant habe und sie nach der neuen Edition etwas unsinnig ist (meiner meinung nach)will ich hier eine neue Liste erarbeiten.Die effektiven einheiten sind ja allen bekannt(Runenpropheten,Warpspinnen,Feuerdrachen,Ranger/Weltenwanderer und Harlequine).Aufgrunder dieser Tatsachen habe ich mal eine liste erarbeitet.Ich spiele nicht auf Tunieren habe es auch nicht for in meinem spielerkreis wird fast immer auf Vernichtung gespielt.
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet
- Runenspeer
- Seelensteine
- Eldar-Jetbike
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 163 Punkte
5 Runenleser
- 5 x Runenspeer
- Eldar-Jetbikes
- 3 x Flammen der Wut
- 2 x Stählerne Entschlossenheit
- - - > 280 Punkte
*************** 2 Elite ***************
6 Feuerdrachen
- Exarch
- Maschinenjäger
- - - > 123 Punkte
10 Harlequine
- 10 x Harlequinpeitsche
- Schicksalsleser
- - - > 250 Punkte
*************** 2 Standard ***************
8 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Impulslaser
- Seelenstein
- - - > 253 Punkte
8 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Impulslaser
- Seelenstein
- - - > 253 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Falcon
- Impulslaser
- Seelenstein
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1462
Mir ist klar das ich keine Scharfschützen und Warpspinnen dabei habe da ich noch recht Mobil bleiben will und ich sowieso keine punkte mehr frei hatte.Mein plan sieht so aus😀er Seherrat fliegt rum kann mit ihren Speeren gefährlich panzer hinten im eck zerstören und unterstützt sonst noch die anderen Truppen weshalb ich auch überlege ob ich dem Runenpropheten auch noch Runenblick mitgeben je nach Gegner und dann auch noch die Rune der Vorhersehung.Die Feuerdrachen kommen in denn Flacon und sind sind da um Termies und Panzer zu legen.Harlequine gegen etwas masse.Zu guter letzt noch die Asyrians Jäger welche im Serphent(ich bin nicht ganz sicher ob ich sie nicht besser laufen lasse) einfach für die Feuerkraft hinter meiner armee sorgen sollen und mit Verdammnis effectiv truppen dezimiren bzw. auslöschen soll.Ich habe mir auch überlegt Banshees mitzunehemen sie haben zwar nur noch DS3 und müssen laufen aber gegen alle arten von Gegner auser große Monster, Panzer und Termies sind sie immer noch äußerst effektiv.Desweiternen habe ich mir wegen dem Hauptproblem in der neuen Edition (Termis) überlegt einen Illum-zar mitzunehmen da ich nicht nur das modell sonder auch die Regeln klasse finde.Ich brauch zudem noch was gegen Flieger aber etwas passendes fällt mir dazu nicht ein(ohne Verbündeten).Hoffe ihr könnt mir bei der Verbesserung und ausarbeitung der Liste zu helfen.(ich entschuldige mich schon mal im Vorfeld für meine Rechtschreibung😀)
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet
- Runenspeer
- Seelensteine
- Eldar-Jetbike
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 163 Punkte
5 Runenleser
- 5 x Runenspeer
- Eldar-Jetbikes
- 3 x Flammen der Wut
- 2 x Stählerne Entschlossenheit
- - - > 280 Punkte
*************** 2 Elite ***************
6 Feuerdrachen
- Exarch
- Maschinenjäger
- - - > 123 Punkte
10 Harlequine
- 10 x Harlequinpeitsche
- Schicksalsleser
- - - > 250 Punkte
*************** 2 Standard ***************
8 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Impulslaser
- Seelenstein
- - - > 253 Punkte
8 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Impulslaser
- Seelenstein
- - - > 253 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Falcon
- Impulslaser
- Seelenstein
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1462
Mir ist klar das ich keine Scharfschützen und Warpspinnen dabei habe da ich noch recht Mobil bleiben will und ich sowieso keine punkte mehr frei hatte.Mein plan sieht so aus😀er Seherrat fliegt rum kann mit ihren Speeren gefährlich panzer hinten im eck zerstören und unterstützt sonst noch die anderen Truppen weshalb ich auch überlege ob ich dem Runenpropheten auch noch Runenblick mitgeben je nach Gegner und dann auch noch die Rune der Vorhersehung.Die Feuerdrachen kommen in denn Flacon und sind sind da um Termies und Panzer zu legen.Harlequine gegen etwas masse.Zu guter letzt noch die Asyrians Jäger welche im Serphent(ich bin nicht ganz sicher ob ich sie nicht besser laufen lasse) einfach für die Feuerkraft hinter meiner armee sorgen sollen und mit Verdammnis effectiv truppen dezimiren bzw. auslöschen soll.Ich habe mir auch überlegt Banshees mitzunehemen sie haben zwar nur noch DS3 und müssen laufen aber gegen alle arten von Gegner auser große Monster, Panzer und Termies sind sie immer noch äußerst effektiv.Desweiternen habe ich mir wegen dem Hauptproblem in der neuen Edition (Termis) überlegt einen Illum-zar mitzunehmen da ich nicht nur das modell sonder auch die Regeln klasse finde.Ich brauch zudem noch was gegen Flieger aber etwas passendes fällt mir dazu nicht ein(ohne Verbündeten).Hoffe ihr könnt mir bei der Verbesserung und ausarbeitung der Liste zu helfen.(ich entschuldige mich schon mal im Vorfeld für meine Rechtschreibung😀)
Zuletzt bearbeitet: