Warcry Neue Starterbox - Red Harvest

Baker

Codexleser
15 November 2021
326
94
3.021
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen ist ja die neue Edition von Warcry erhätlich. Wollte euch mal fragen ob sie jemand schon angetestet hat und sie für den Neueinstieg in das Warcry Universum empfehlen kann?
Würde gerne auch Wissen ob es einsteigerfreundlich ist. Ich weis, Regeln muss man nun mal erlernen, aber vllt sind sie ja nicht ganz so komplex :)

Danke für eure Antworten :)
 

masch84

Testspieler
14 September 2020
95
41
1.191
Hallo Freunde des Scharmützels,
Mich interessiert, ob es gravierende Regelneuerungen mit der neuen Edition von warcry gibt? Ich habe bislang nur die 1. Edition und nun ist die Frage, wie up-to-date ich da noch bin?!?
Kurzum: ist die 3. Edition noch mit der 1. vergleichbar oder sind es mittlerweile völlig unterschiedliche Mechaniken?

Beste Grüße,
Martin
 

noise

Erwählter
13 Dezember 2007
521
85
8.926
M.W. gibt es keine neue Edition. Red Harvest ist "nur" ein neues Starterset. Es ist auch kein komplettes Grundregelbuch dabei.
Catacombs hatte auch nur ein paar Zusatzregeln für Spiele in den Katakomben.
Genau, ich habe die Regeln gerade mal überflogen und es sind wirklich nur einige neue Regeln, die sich dann an der Auswahl des Schlachtplans und Geländes orientieren.
An den Grundregeln dürfte sich soweit nichts geändert haben, die wurden für die neue Box nur mit neuen Abbildungen versehen.
 

olsch

Tabletop-Fanatiker
22 September 2009
3.523
1
4.095
13.650
49
Hamburg
www.gw-fanworld.net
Moin, ich bin ein Warcry noob und versuche gerade an die 2019 starter Box zu kommen.
Ich frage mich aber: „droht“ hier vielleicht auch eine neue Edition wie bei Killteam?
Weiß wsl keiner, oder? 🥸
Es wurde noch nichts in diese Richtung angekündigt und Gerüchte habe ich dazu auch nicht gelesen.
 
  • Like
Reaktionen: stophle

Homer72

Miniaturenrücker
2 März 2018
1.079
1
646
8.736
Also mit der ersten Box machst du nichts falsch. Das Gelände ist toll und, wie ich finde, sogar flexibler einsetzbar als das Gelände der 2. und 3. Box. Auch die Warbands sind klasse und machen Spaß.
Klare Empfehlung der ersten Box meinerseits
Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe die erste Box und die ist eines der wenigen Produkte von GW in der wirklich die Preis-Inhaltsrelation fantastisch ist :)
 
  • Like
Reaktionen: stophle

Raven.ar

Aushilfspinsler
26 Januar 2014
69
33
4.851
Koblenz
Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe die erste Box und die ist eines der wenigen Produkte von GW in der wirklich die Preis-Inhaltsrelation fantastisch ist :)
Ist nur leider so, dass die Box nirgends mehr zu bekommen ist oder halt nur zu wahnsinnigen Mondpreisen. Am besten günstig ne Katakomben Box holen und dazu noch etwas Gelände. Das ist realistischer
 

stophle

Testspieler
15 März 2022
95
112
536
Katakomben bleibt aber laut GW im Sortiment und war nicht limitiert. Ist ja selbst bei GW noch normal gelistet und bei jedem Zwischenhändler mit 20-25% Rabatt zu bekommen. Ich sehe da bisher keine Probleme mit der Box.
Wollte es bei games-Island bestellen, die haben mir gesagt sie bekämen es von GW nicht mehr.

Andere Frage: kann eine zusammen gebaute starter Box bekommen. Leider sind die Terrain Teile nicht den Karten entsprechend verbaut.
Bekommt man die Leitern ab oder gar die Wände auseinander wenn man bisschen sägt?
Sind ja eh Ruinen… 🙈
 

noise

Erwählter
13 Dezember 2007
521
85
8.926
Wollte es bei games-Island bestellen, die haben mir gesagt sie bekämen es von GW nicht mehr.

Andere Frage: kann eine zusammen gebaute starter Box bekommen. Leider sind die Terrain Teile nicht den Karten entsprechend verbaut.
Bekommt man die Leitern ab oder gar die Wände auseinander wenn man bisschen sägt?
Sind ja eh Ruinen… 🙈
Sie Leitern sollte man schon abbekommen, bei den Wänden wird es schwieriger, die sind an den Eckpfeilern über die Diagonale verklebt, andere Wandelemente werden richtig ineinander gesteckt, Sägen sollte das zwar gehen, aber ich weiß nicht ob ich mir den Aufwand antun würde. Ich habe mein Gelände auch nicht nach der Anleitung gebaut und Stelle es dann aber in etwa wie auf den Karten angegeben auf.
Ich sehe das nicht so eng und mir war eher wichtig, dass mir die Gebäude gut gefallen und sie möglichst modular sind.
Das Gelände gibt es ja auch teilweise separat. Ich habe meines damit noch erweitert.
 
  • Like
Reaktionen: stophle