7. Edition Neue Edition

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Razekiel

Codexleser
25. Februar 2010
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Hi hab heute an den Promo Spielen zu den neuen Regeln teilgenommen und wollte nur mal ein paar updates geben.

Angst: Gegner muss jede Nahkampf runde MW Test machen sonst KG1. Automatische Flucht fällt weg.

Angrifsbewegungen sind nicht mehr Bewegung X2 sondern Bewegung+2W6
(ja Zwerge werden schneller ;P)

Angreifen bring nur noch +1 Kampfergebnis nicht mehr zuerst zuschlagen.

Es kämpfen immer die ersten 2 Glieder, ab 10 Modellen Breite, die ersten 3 Glieder (mit Speeren die ersten 4)

solange eine Einheit 1 Glied nach dem ersten hat ist es Unnachgibig.

Wälder reduzieren nicht mehr Bewegung und blockieren nicht mehr sich(geben aber deckung.

Handwaffe und Schild gibt nicht mehr +1Rüst im Nahkampf sondern einen 6+ Rettungswurf.

mann kann nach einem verpatzten Rüstungswurf nur noch Rettungs oder Regenerationswurf machen.

Magier generieren keine Energiewürfel mehr. Zu begin der Magiephase würfelt der aktive Spieler 2W6 und das ergebnis sind seine Energiewürfel und das höchste Würfel sind die Bannwürfel des Gegners. ein Zauberer kann höchstens 6 Energiewürfel auf einmal benutzen. Die Stufe des magiers wird auf den Zauberwürf addiert. Ein 6er Pasch ist immer patzer aber auch totale energie (Zauber klappt aber trotzdem wurf auf neuer Patzertabelle).

Das waren so die regeln die heute in meinem Match aufgetauch waren.

ps. Prozent Rechnung ist zurück:
Helden max 25%
Kommandanten max 25%
Kern min 25%
Elite max 50%
Selten max 25%
ja kommandanten auf 1000 Punkte


mfg
Razekiel
 
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