Neue Edition

Mann der Wellen

Aushilfspinsler
19. September 2002
52
0
4.826
40
So, da ich zwar schon ein halbes Jahr (unregelmäßig, selten und schlecht :heul: ) Chaos spiel. Wollt ich mir jetzt so langsam mal ne herzeigbare Truppe von den Chaosanbetern zusammen plündern. Bloß kommt mir da jetzt irgendwie die neue Edition dazwischen.

Da ich mich jedoch ablenken mußte um nichts für mein mündliches Abi zu tun (siehe auch Off-Topic "Zukunft unserer Arbeit" ) hab ich mir mal ausgehend von GWs Vorankündigungen im Netz ne Liste gemacht. Ja ich weiß die sind nicht endgültig und überhaupt ist noch nicht aller Tage Abend und solange wir das Regelbuch nich in den Händen halten können wir eh noch nix machen. Trotzdem wollte ich jetzt mal meine Liste posten und damit eine Reihe von Lösungsvorschlägen für die neue Edition ins Rollen bringen. (Außer Iron Warriors fällt mir spontan nämlich nicht viel ein daß weiter funktioniert :huh: )

Genug geredet hier meine Liste, an den Feinheiten könnte man noch arbeiten. Muß das Ding noch testen. Könnt ja mal schreiben was ihr so davon haltet.

Natterfrost, General auf Bike, Mal des Slaanesh, Nachtklinge, Aura, Mutation, Stärke, Dämonenrüstung, Fesselnde Aura, Rasender Angriff. Stacheln, Fraggranaten 221

1 Kyborg 70

Standard Trupp MduC, 6 Marines, Infiltratoren 2 Plasmawerfer 128

Standard Trupp MduC, 6 Marines, Infiltratoren 2 Plasmawerfer 128

3x 4 Bikes MduC, mit rasendem Angriff, 2 Meltern, Champ mit Mutation und E-Waffe, Fraggranaten
3x209

Predator sync. Laserkanone und Schwere Bolter in den Seitenkuppeln, Dämonischer Rumpf, zus. Panz, Nebelwerfer 168

Geißel Nebelwerfer 153

Macht 1495 Punkte.

Mir sind schon einige schöne Umbaumöglichkeiten eingefallen 😀 muß mir nur noch n Name für die Typen und ein Farbschema überlegen. Ach was, ich laß mir von meiner Freundin ein Banner malen, dann sind die eh unschlagbar, die is echt klasse, nicht nur aber auch und besonders zu mir 😛 .

Wenn ihr sagt sie is scheiße muß ich eben doch meine Soros spielen :wub:

Kampfdrogen, wo sind die Kampfdrogen? Willst du den Lord unbedingt auf ein bike setzen? du könntest ja gemein sein, und so einen einsetzen:

Lordcommander Forneus Morrigán: 287 Punkte Dämonenprinz
General 60, MdS 10, meisterhafte Nahkampfwaffe 16, Nahkampfwaffe 1, Stacheln 10, rasender Angriff 15, Bionics 5 Hexer, 6 gemeine Psikräfte des Slaanesh (70)
D-Stärke 10, D-Statur 15, D-Mutation 15, D-Aura 15, D-Schwingen 20, Kampfdrogen 25
KG BF S W LP I A RW MW
6 3 6 5 3 5 4 3+/5+ 10

des is meiner (aktuelle Edition, in der neuen mach ich was anderes, kann aber auch für die Neue herhaltwen *fg*) dafür haust den Kyborg raus und fertig *g*

Ansonsten find ich die Liste interessant, aber die Bikes sind ein risiko, wenn auf der gegenseite nur 2 Kampfgeschütze sind musst du die gut verstecken, sonst wirds eklig.
und ich würd Dämonetten nehmen *g*

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
mein gott walter!! general auf bike is ja in ordnung, aber die hälfte der punkte tuts auch. bei 1.5k reicht ein leutnant mit:

Bike , Nachtklinge , Mal , stärke, aura.

für die punkte die du sparst haste die bikertrupps auf je 4 mann aufgestock. ansonsten nette liste [/b]
Aaaach, immer diese minimalisten! Nicht kleckern, klotzen! *fg*
So'n richtig schöner fetter General, der dem Gegner den Angstschweiß auf die Stirn treibt hat doch was für sich, v.a. wenn er net beschossen werden kann! (hab des noch net so oft gemacht, bisher konnt ich ihn immer hinter 3 Rhinos verstecken) vll fällt mir ja was eleganteres ein, aber so is auch mal putzig 8kann aber auch schiefgehen, des wegen isses imo auch net bärtig *g*)

wenn das ne emperor's children liste sein soll, was sich durchaus lohnt soviele champs wie du da hast, dann muss der kyborg raus.
ausserdem sollteste anstatt der 3x4 bikes 2x6 bikes machen, kostenloser champ. auch das styles wegen.
dämonetten noch dazu. gerade wenn du viele schnelle einheiten wie bikes hast. dann kannst du fast sicher sein das die dämonetten genau dann da ankommen wo du sie brauchst.

2x6 bikes mit MdS, 2 melter, kostenlosem champion, ewaffe, schockbooster

2x6 csm mit MdS, sonic blaster, blastmaster, kostenloser champion, e-waffe

predator, laserkanone, 2 schwere bolter

geissel mit nebelwerfer

general auf bike, aura, nachtklinge, mutation, stärke, rasender angriff, stacheln, kampfdrogen