6. Edition Neue Einheit/Regeln für Bogenschützen

Thalinor

Testspieler
09. Oktober 2004
194
0
7.001
Ich habe mir mal gedanken über eine EInheit Bogner gemacht, dies ist dabei rausgekommen:

Zu meiner neu kreierten Bogenschützeneinheit hier auch die Regeln.
Schade das ich sie nie werde spielen können.

Es handelt sich um altgediente Schützen, die auch ein besonderes Training in Avelorn absolvieren. Aufgrund ihrer Erfahrung aus vielen Schlachten und des Trainings behalten sie immer die Übersicht und Ruhe.

0-1 Seltene Einheit

Vetheraner Garde Punkte/Modell: 15

B KG BF S W LP I A MW
Bogenschütze 5 5 5 3 3 1 4 1 9
Champion 5 5 5 3 3 1 4 2 9

Einheitengröße: 10+
Waffen und Rüstung: Langbogen und Handwaffe
Optionen:
-Werte einen Bogenschützen für +50 Punkte zum Champion auf.
-Der Champion hat folgende Gegenstände automatisch:
Bewegungsrune, die Einheit darf einmalig ohne Abzug auf den
Trefferwurf marschieren und schiessen
Magische Pfeile, die Einheit bekommt die Pfeile von Avalorn(wie Gift)

Sonderregeln:
Ausgeglichenheit. Immun gegen Angst, Entsetzen und Panik

Ich hoffe die Regeln sind gerecht, was sagt ihr dazu?

Ich will dir erst mal danken für die Gedanken die du dir gemacht hast! Die kombination scheint ein wenig komisch kommt aber mit dem Hintergrund ganz cool!

Ich würde die Jungs lieber Immun gegen Psychologie machen was im Vergleich eher ein Nachteil wäre...wenn man bedenkt das eine 10 Mann Einheit 200 Punkte kostet sind sie nicht wirklich übertrieben gerade wenn man sie mit Menghils vergleicht!

Ich sage gute arbeit ich fände es gut wenn mehr solche vorschläge kommen würden und man die Einheiten auch spieltestet!

also ich finde man sollte entweder BF oder KG auf 5 haben beides auf 5 ist etwas übertrieben ^^

Pkte sind ganz gut berechnet, da sie selber keinen Rw haben und somit mehr als schnell fallen!!

Die Einheit hat nur Ini 4 JEDER Elf hat aber mindestens ini 5 dabei sollte es auch bleiben, solltest es hoch setzten um 1nen punkt!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich find die Einheit VIEL zu hart....so müsste die ja über 20P pro Modell kosten[/b]

sehe ich nicht so, pkte sind ok, du musst das immer Armeetechnisch sehen und den Gegner dabei mit einbeziehen, die jungz können auch schnell fallen und dafür wären sie dann mehr als teuer, sind wir mal ehrlich der bonus immun gegen Angst, Entsetzten und panik ist zwar schön, aber wenn die jungz in den NK gebracht werden sind sie weg! Da hilft auch die immunität nichts, da sie gute bogenschützen sind kommen die sonderregeln kaum zum tragen oder bringen nur sehr wenig, ausser immun gegen Panik!

Naja KG und BF sind nicht wirklich die Werte die den Käse dick machen! Ich meine die haben nach wie vor Handwaffe mit Stärke drei da können die auch ruhig auf dreien treffen! So die unglaublich harten Bogenschützen sind die auch nicht finde ich es sind stärke 3 Bögen die auf die 6 automatisch verwunden...aber immer noch nicht die Rüstung modifizieren. Also gut gegen Riesen und son zeug aber gegen alles gepanzerte schneiden sie um einiges schlechter als RSS ab! Wenn man bedenkt das man für die Einheit zwei Speerschleudern bekommt (sowohl von der Auswahl als auch von den Punkten) finde ich sie (wir haben mal zwei kleine 1k spiele gemacht) zu schwach

Originally posted by Arixiel@17. Jan 2006 - 20:10
Naja....wenn man bedenkt was Waldläufer kostet.......

Gift ist zu übel, BF5 kann man noch verantworten, aber 15P ist einfach zu billig. Ein normaler Schütze kostet ja schon 12. dann noch immun gegen Entsetzen?

ich find die Einheit VIEL zu hart....so müsste die ja über 20P pro Modell kosten.
WAS.

Wir reden hier über Modelle ohne Rüstung die in Runde 2 angegriffen werden können und da auch sicher gebrochen werden.
Nur weil sie was treffen und Schaden machen.
Hast du schonmal erlebt ,dass deine Bogenschützen irgendwann ihre Punkte raugeholt haben.
DAs ist so superschwer für 10 Elfenschützen ihr Punkte reinzuholen und zu überleben.
Weil wenn sie nicht gerade auf nem Hügel stehen vernichten sie dazu noch richtig Platz.
Ich wäre ja sowiso dafür das man die Kadenz der Schützen etwas erhöhen sollte so auf 2 Schuss pro Elf.
Vielleicht würden sie dann mal etwas erschiesen und auch für Panik beim Gegner sorgen.

Mfg Iceman

Originally posted by General_SHO@19. Jan 2006 - 17:01
Hmm da kommt es doch auch wieder auf den Gegner an.
Also ich habe Bogenschützen öfters mal gegen Orks und Goblins dabei gehabt.
Da waren sie sehr hilfreich gegen Wolfsreiter und Goblinstreitwägen.

Aber ansonsten...stimmt es schon.
Ja richtig W3Trooper ohne Rüstung sind Opfer, der Rest lacht nur ein bisschen zb Saurusse mit W4 und 3 + Rüstung, da passiert nichts.
Bögen oder zumindst Langbögen könnten echt mal S4 gebrauchen.

Mfg Iceman

@Topic

die bewegungsrune würd ich rauskürzen. Erstens einmal ist es eine RUNE, passt also definitiv nicht zu HE, sondern nur zu zwergen. Zweitens einmal - wozu? Ich meine marschieren und schießen ist echt über (imo), wenn sie sich normal bewegen haben sie immer noch "BF 4". Also das sollte passen. Dafür kannste den champ dann etwas billiger machen, ich denke so 30 punkte währen angemessen. Ansonsten find cih die durchaus o.k.

Originally posted by Iceman@20. Jan 2006 - 02:02
Mir würde es ja reichen wenn sie einfach Doppelschuss ohne Abzüge bekommen würden, dann machste es eben über die Masse an Schüssen.
Oder wie in der Alten Edition, wo sie aus 2. reihen schiessen durften...
Aber ich denke damit wollten sie die Armbrustschützen der DE etwas unterscheiden von den HE, was ich auch gut finde. Was mir gefallen würde wäre etwas wie ein Elfenbogen, vll. mit 36 Zoll Reichweite und Rüstungsbrechend... zumindestens auf kurze Reichweite. Wie bei den WE, momentan sind unsere Bogenschützen beiden Elfenvölkern unterlegen und das bei ihrem ruf.

Zum Thema fällt mir nur eins ein... Männliche Jungferngarde 🙂

Gruss...

Man könnte anstatt Rune auch Stein oder Saphir oder sonstwas sagen, mir ist in dem Moment aber nichts besseres eingefallen 😉
Das mit dem Marschieren und Schießen hat folgenden taktischen Hintergrund:
Wenn sich ein Gegner auf Angriffsreichweite nähert, könnten sie(wegen der fehlenden Rüstung) aus dem Angriffsbereich sozusagen fliehen und nochmal versuchen zu schwächen oder, wenn es irgendwo anders brennt sind sie recht schnell zum unterstützenden Feuer da.

Langbögen finde ich schon gut und der Doppelschuß weicht hier ja dem auf die 6en automatisch verwunden und mit BF5 treffen sie halt efisch gut 😛 . Damit hat man etwas Masse zum schießen(zB Oger oder Plänkler).
Was den HE ja fehlt, ist eine gute Abwehr gegen Flieger die die RSS angreifen wollen, das wäre mit so einer Einheit dann auch schonmal anders 😉