Neue Einheiten und Modelle

Genestealers: Schöne neue Modelle, dynamischer als die alten, evtl 32mm Bases (was umbasen bedeutet)

Hormagants/Termagaunts: Angepasst an die Leviathan Box, auch größere Bases...

Biovore/Pyrovore: Die einzigen Modelle, die mir nicht wirklich gefallen. Da bleibe ich bei meinen 3 alten, dann auf größeren BAses halt.

Liktoren: Bis auf den Mantel-Liktor ganz nett, der Neuroliktor schaut etwas freakig aus. Wenn die Werte der "neuen" Liktoren nicht deutlich besser sind, bleibe ich beim Standard-Liktor mit den alten Modellen.

Norn Titanen: Schauen schon cool aus, mal schauen ob die es spieltechnisch auch bringen.

Die Biovores/Pyrovores haben mMn so einen 80er Jahre Epic-Flair. Eine stimmige "Lafette" auf die einfach eine konventionelle Waffe getackert ist. Ich finde sie nicht furchtbar, im Besonderen, da ich die alten Modelle außerordentlich hässlich finde, aber vom Hocker hauen sie mich auch nicht.
Das unschönste an den Modellen finde ich noch die Rückkehr zum alten Sporenminendesign der 3ten Edition. Ich mochte die Plastikminen von 14 immer sehr.

Die Neuauflagen der Genestealer und Hormaganten sind erwartbar unspektakulär. Ich persönlich finde das gut. Mir wäre eine Mischbarkeit der verschiedenen Modelle wichtiger als eine Neuerfindung der Rades. Basegrößen hinoderher. Die neuen Waffenoptionen der Termaganten finde ich zwar gut, aber die Konsequenzen sind halt nervig. Es wird sich wie immer eine beste Option finden, die dann ausschließlich gespielt wird. Dafür brauch ich keine sechs unterschiedlichen Spezialwaffen, aber gut...

Der Lictor ist 10/10! Hands down.
Die tänzelnde Pose des Neurolictors finde ich (noch) seltsam, aber das Konzept ansich ist geil.
Vom Deathleaper bin ich immernoch ein großer Fan von. Ich finde das Modell ist eins der wenigen, dass die Intelligenz in fremdartige Intelligenz der Tyraniden wiederspiegelt. Die meisten anderen Modelle sind fast immer nur Tiere.
Hier bin ich vor allem gespannt wie die verkauft werden. Deathleaper vermutlich einzeln und die anderen beiden als 1er Kombi-Box?

Norn Emissary und Norn Assimilator sind irgendwie meisterhaft unspektakulär vom Konzept her. Das sind einfach Schwarmtyranten in groß mit anderem Namen damit man beides verkaufen kann. Es gibt eine Anführer-Variante (nicht PSI-Variante!) und eine Prügel-Variante. Ja, toll. Hätten Tyraniden doch nur schon Anführermonster oder Prügelmonster...
Damit ich nicht missverständlich bin: die Modelle sind sehr geil! Aber irgendwie etwas... uninspiriert. Auf jeden Fall uninspirierter als ein PSI-Lictor.

Alles in allem ein schöner Release, aber trotzdem hatte ich irgendwie höhere Erwartungen. Im Besonderen mid-bug Buffchars hätten der Armee mMn gut getan. Es ist auf jeden Fall sehr, sehr schön, dass das ganze Resin endlich aus der Range verbannt wurde.

Schließlich sollte erwähnt werden, dass das die Tyraniden-Neuheiten für dieses Jahr sind.
Space Marines und auch Necrons - Death Guard habe ich jetzt nicht vor Augen - bekamen in den letzten zwei Editionen auch noch neue Modelle im Januar oder Februar. Ich bin immernoch davon überzeugt, dass Shrikes noch kommen.

• Like
Reaktionen: JesterNbg
Ich hatte es ja schon im Neuigkeiten Thread geschrieben, daß mich die meisten Module begeistern. Die einzigen Modelle mit denen ich noch nicht warm werde sind die Biovore/Pyrovore. Erstens unterscheiden die sich nur minimal und zweitens ist das Design so komplett anders zu den bisherigen Modellen das, dass bei mir noch nicht Klick gemacht hat.

Zum Anfang werden es aber wohl nur ein bis zwei Norn Boxen und 3 bis 4 Liktor Boxen zu mir schaffen. Die Liktor Modelle sind einfach zu geil und da der Norn Emissary/Assimilator der einzige neue Bausatz ist, muss der natürlich auch sein. Der Rest muss wohl etwas warten, da ich von den Modellen schon genug hier liegen habe.

Muss sagen mir gefallen alle neuen Modelle gut. Werden sicher alle ihren weg in meine Armee finden. Bin froh das die resin Kits jetzt ersetzt sind. Was die Ganten und stealer angeht hab ich zwar schon jede Menge davon aber man kann ja nie genug haben. Da kommt dann einfach immer mal wieder ne Box dazu die sind ja net komplett anders wie die alten da fällt das nicht auf wenn man mischt und für die base gibt's ja Adapter Ringe. Hoffe nur die termas werden Punkte mäßig nicht unnötig teuer weil man die neuen spezial Waffen mitbezahlt die dann am Ende wieder nur nen halben marine mehr killt.

Die Neuauflagen der Genestealer und Hormaganten sind erwartbar unspektakulär. Ich persönlich finde das gut. Mir wäre eine Mischbarkeit der verschiedenen Modelle wichtiger als eine Neuerfindung der Rades. Basegrößen hinoderher.

Kann ich so zu 100% unterschreiben.
Die beiden großen Klopse sind imho so unnötig wie der Riptide und seine Feunde.
Die Biovore mit ihrer Waffe auf dem Rücken gefällt mir gar nicht ... aber immerhin Plastik.
Liktoren sind gelungen.

Also an und für sich gefallen mir alle gezeigten Modelle, vorallem kann ich mir nun ruhigen Gewissens Genestealer holen ohne Augenkrebs zu bekommen xD

Nur mit pyro und biovore werd ich nicht so richtig warm... daa generelle design gefällt mir zwar, aber das mit der kanone auf dem Rücken hätte man etwas besser lösen können finde ich.

Der norn ist aber ein must buy für mich, egal was der kann oder auch nicht, finde den einfach mega geil 😀

Ganz vergessen, auch wenn der schon länger bekannt ist: ich hoffe sehr das man den death leaper auch ohne das "cape" bauen kann, finde das echt doof ?

Also die Biovore ist ja mal wirklich ein Griff ins Klo. Es schaut aus, als hätten da zwei unterschiedliche Leute dran gearbeitet. Die Kanone wirkt so lieblos draufgeklatscht als hätte man den Körper ursprünglich für ein anderes Waffendesigen gedacht gewesen und auf halben Weg wurde dann der Designer geändert. Wenn man bereit ist, den kompletten Hinterleib neu zu basteln, ist es aber eine schöne Umbaugrundlage. Könnte mir auch vorstellen, dass man für die Pyrovore Kopf und Waffe in der Position tauschen könnte. Alles ist besser als dieser Lobsterschwanz.

Die anderen Modelle sind aber echt schick. So ein paar mehr Ganten oder gar Symbionten kann man sich immer noch holen, damit wenigstens die erste Reihe des Blobs dynamisch wirkt. Die Liktoren sind soweit die schönsten Modelle, da kommen auf jeden fall welche von ins Haus. Bei dem Nornvieh warte ich erstmal ab, bis ich es mehr Bilder gibt. Um den Kopf- und Schulterbereich wirkt es etwas überladen mit den vielen Schuppen.

Genestealers: Schöne neue Modelle, dynamischer als die alten, evtl 32mm Bases (was umbasen bedeutet)

Ich muss auch sagen das mir die neuen Genestealers (vor allem jetzt, wo ich sie real gesehen habe) doch sehr gut gefallen, davor konnte ich, vor allem mit den alten Modellen, nichts mit den Genestealers anfangen, aber jetzt überlege ich mir eine, kleine 1000P, Genestealer Armee aufzubauen ;D