Die Biovores/Pyrovores haben mMn so einen 80er Jahre Epic-Flair. Eine stimmige "Lafette" auf die einfach eine konventionelle Waffe getackert ist. Ich finde sie nicht furchtbar, im Besonderen, da ich die alten Modelle außerordentlich hässlich finde, aber vom Hocker hauen sie mich auch nicht.
Das unschönste an den Modellen finde ich noch die Rückkehr zum alten Sporenminendesign der 3ten Edition. Ich mochte die Plastikminen von 14 immer sehr.
Die Neuauflagen der Genestealer und Hormaganten sind erwartbar unspektakulär. Ich persönlich finde das gut. Mir wäre eine Mischbarkeit der verschiedenen Modelle wichtiger als eine Neuerfindung der Rades. Basegrößen hinoderher. Die neuen Waffenoptionen der Termaganten finde ich zwar gut, aber die Konsequenzen sind halt nervig. Es wird sich wie immer eine beste Option finden, die dann ausschließlich gespielt wird. Dafür brauch ich keine sechs unterschiedlichen Spezialwaffen, aber gut...
Der Lictor ist 10/10! Hands down.
Die tänzelnde Pose des Neurolictors finde ich (noch) seltsam, aber das Konzept ansich ist geil.
Vom Deathleaper bin ich immernoch ein großer Fan von. Ich finde das Modell ist eins der wenigen, dass die Intelligenz in fremdartige Intelligenz der Tyraniden wiederspiegelt. Die meisten anderen Modelle sind fast immer nur Tiere.
Hier bin ich vor allem gespannt wie die verkauft werden. Deathleaper vermutlich einzeln und die anderen beiden als 1er Kombi-Box?
Norn Emissary und Norn Assimilator sind irgendwie meisterhaft unspektakulär vom Konzept her. Das sind einfach Schwarmtyranten in groß mit anderem Namen damit man beides verkaufen kann. Es gibt eine Anführer-Variante (nicht PSI-Variante!) und eine Prügel-Variante. Ja, toll. Hätten Tyraniden doch nur schon Anführermonster oder Prügelmonster...
Damit ich nicht missverständlich bin: die Modelle sind sehr geil! Aber irgendwie etwas... uninspiriert. Auf jeden Fall uninspirierter als ein PSI-Lictor.
Alles in allem ein schöner Release, aber trotzdem hatte ich irgendwie höhere Erwartungen. Im Besonderen mid-bug Buffchars hätten der Armee mMn gut getan. Es ist auf jeden Fall sehr, sehr schön, dass das ganze Resin endlich aus der Range verbannt wurde.
Schließlich sollte erwähnt werden, dass das die Tyraniden-Neuheiten für dieses Jahr sind.
Space Marines und auch Necrons - Death Guard habe ich jetzt nicht vor Augen - bekamen in den letzten zwei Editionen auch noch neue Modelle im Januar oder Februar. Ich bin immernoch davon überzeugt, dass Shrikes noch kommen.