Neue Einheitentypen

Chreek

Grundboxvertreter
06. Februar 2005
1.375
1
13.326
39
wuerfelhelden40k.de.tf
Hi!
Ich glaube, dieser Text ist schon älter und einige kennen es bestimmt schon. Wer viel lesen möchte, kann sich mal http://www.eldaronline.com/darkeldar/darke..._newunits.shtml anschauen. Neu entworfene Einheiten von Jason Juta, der sich auch ganz gut mit den DE auszukennen scheint.
Allerdings finde ich die meisten Einheiten mal wieder overpowered... aber ansonsten sind einige nette ideen dabei!

Ich glaube das er/sie sich nicht auskennt. Der Grotesque-Berserker ist der Hammer.
Ich hätte harmlosere Änderung.
Mandrak mit 2 Giftklingen(+1A) 15p
Krieger mit der Option Pistole und Nahkampfwaffe für 8P.
Und ein Holofeld für die Barken und Wyvern für 10 bzw. 15P.
Dann sollte die Hagashinlord eine Leibwache bekommen. Die Leibwache sind normale Hagashin, die sich den Drogeneffekt aussuchen können.
Die Leibwache soll 3-5P mehr kosten.

Standart: Dark Eldar Piraten. Pistole und Nahkampfwaffen sowie Infiltrieren.
Unterstützung: Anti-Grav Panzer mit Bewaffnung gegen Infantrie und gegen leichte Panzer.

Dann vielleicht noch einen neue Sonderregel: Lord der Verdammten

Dark Eldar jagen ja Seelen ...weil sie wohl selber keine haben. Was sich anhört wie Pariah oder Solitär der Eldar. Kann man sagen das dieser Efekt aufgehoben wird dadurch das sie Seelen verschlingen... aber ! (und hier setzt meine Sonderregel an) bei besonders alten Dark Eldar Lords hilft selbst das nichts mehr und sie sind von einer Aura des Schreckens umgeben. Was heißt selbe Regeln wie Pariah in Bezug auf Moral abzug und Psioniker. Außerdem haben solche alten und mächtigen Lords ein besonders starkes Gefolge und Truppen. Ein Trupp der Arme (Krieger Sturmtrupp oder Hagashin) dürfen als "Erfahrenen Seelenjäger" bestimmt werden und erhalten KG + 1 (oder einen anderen Faktor + 1 bin mir mal nicht so sicher )

Also ich habe noch einen 8er Trupp Krieger mit NKW & SPs rumstehen, der bekommt irgendwann mal ne Barke und stellte mMn eine Sturmauswahl für Krieger dar. Dann muss man nicht immer auf die Hagashin zurückgreifen. Keiner meiner Mitspieler hat dagegen was einzuwenden.

Könnte als AL-Eintrag so aussehen:

5- 10 Krieger mit Pflichtbarke, ausgerüstet mit Plasmagranaten, max. 1 12" Sturmwaffe
Sybartih wie üblich und fertig

@Anastasius: DE jagen Seelen um sie selbst zu futtern und den großen Verschlinger damit zu besänftigen, damit er nicht ihre eigenen schlürft.