Space Wolves Neue Einheitenwoche

Fang

Testspieler
12. Oktober 2012
112
0
6.136
Da viele davon sprechen es aber bis jetzt keiner gemacht hat ergreife ich jetzt einfach mal die Initiative.

Bevor wir anfangen sollten wir aber vielleicht klären was alles in die Einheiten Woche soll um einen möglichst guten Vergleich zu haben.

Mein Vorschlag wäre:

1. Setzt ihr die Einheit ein? Wenn ja wie oft und ab welchen Punkten.
2. Welche Aufgabe hat die Einheit in euerer Armee?
3. Welche Bewaffnung/Ausrüstung bekommt die Einheit und warum?
4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendes Leistung der Einheit?
5. Findest du die Einheit ist eine sinnvolle Einheit?
6. Wie würdest du die Einheit bewerten?
7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, Kombis, etc.

Aber vielleicht wollt ihr noch etwas ergänzen.

MfG. Fang

Hier eine Liste der bereits erschienenen Wochen:

Zuletzt bearbeitet:
Da viele davon sprechen es aber bis jetzt keiner gemacht hat ergreife ich jetzt einfach mal die Initiative.

Bevor wir anfangen sollten wir aber vielleicht klären was alles in die Einheiten Woche soll um einen möglichst guten Vergleich zu haben.

Mein Vorschlag wäre:

1. Setzt ihr die Einheit ein? Wenn ja wie oft und ab welchen Punkten.
2. Welche Aufgabe hat die Einheit in euerer Armee?
3. Welche Bewaffnung/Ausrüstung bekommt die Einheit und warum?
4. Was war die größte Heldentat bzw. überragendes Leistung der Einheit?
5. Findest du die Einheit ist eine sinnvolle Einheit?
6. Wie würdest du die Einheit bewerten?
7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, Kombis, etc.

Aber vielleicht wollt ihr noch etwas ergänzen.

MfG. Fang

Gute Idee, paar Änderungsvorschläge habe ich jedoch.
1. Ergänze die Frage nach dem Warum. - Reicht ja als Antwort ein, das Modell gefällt mir, ich mag den Fluff oder ein es ergänzt meine Armee. Ist für Neulinge und Leute die einen Überblick haben wollen so einfacher die einzelnen Beiträge zu bewerten.
3. Ergänze die Truppgröße, kann nicht schaden sie explizit aufzuführen.

4. finde ich unsinnig. Entweder lügt uns da einer die Hucke voll oder ein anderer schildert eine Situation die man schwer glauben kann, die jedoch wahr ist. Mag ne lustige Geschichte dahinter stecken, bringt aber weder für das taktische Verständnis, noch für Neulinge irgendeinen Mehrwert.

5. und 6. sind doch ein wenig ähnlich oder gilt das nur für den Context in dem ich das betrachte. Wenn ich eine Einheit sinnvoll finde, bewerte ich sie dann nicht auch gut, wenn ich eine Einheit unsinnig finde, bewerte ich sie dann nicht schlecht?

8. Bilder gerne gesehen 😉

Edit: Psikräfte fallen für mich unter Ausrüstung.

5. und 6. sind doch ein wenig ähnlich oder gilt das nur für den Context in dem ich das betrachte. Wenn ich eine Einheit sinnvoll finde, bewerte ich sie dann nicht auch gut, wenn ich eine Einheit unsinnig finde, bewerte ich sie dann nicht schlecht?

Ich würde bei 6. Eine Bewertung von --- bis +++ machen und dann vielleicht in Turnier und Fun unterteilen. Und bei 5. wird eine Begründung dafür gegeben. Vieleicht sollte man 5. Und 6. Vertauschen.

MfG. Jannaj

Am meisten Diskussion wäre wohl bei den Graumähnen gerechtfertigt ~ gibt ja quasi keine Liste, wo sie nicht mehrmals auftauchen.

Wolfsgarde wird schwierig, weil man dabei zwischen einer reinen Wolfsgardeeinheit (also meist Termis) und Wolfsgardisten als Leitwölfe (die man auch den jeweiligen Trupps Einheitenwochenthematisch zuordnen könnte).

Am meisten Diskussion wäre wohl bei den Graumähnen gerechtfertigt ~ gibt ja quasi keine Liste, wo sie nicht mehrmals auftauchen.

Wolfsgarde wird schwierig, weil man dabei zwischen einer reinen Wolfsgardeeinheit (also meist Termis) und Wolfsgardisten als Leitwölfe (die man auch den jeweiligen Trupps Einheitenwochenthematisch zuordnen könnte).

Da könnte man verschiedene Einheitenwochen für machen!

Wie wäre es wenn wir jetzt gleichzeitig mit der neuen Einheitenwoche auch eine neue Gegnerwoche starten? Zumindest die Codices die neu erschienen sind sollten wir behandeln.

Welche Punkte sollten wir da durchgehen? In der alten waren es:

1. Welche Einheiten sieht man am häufigsten?

2. Welche dieser Einheiten sind am stärksten gegen Space Wolves?

3. Welche Einheiten werden deutlich Unterschätzt? Welche Überschätzt?

4. Gibt es eine Technik die du gegen diese Armee allgemein einsetzt?

5. Welche Einheiten sind gegen diese Armee unverzichtbar?

6. Wie sieht eure Siegesbilanz gegen diese Armee aus?

7. Sonstige Anmerkungen:

Noch irgendetwas zu ergänzen?

4. finde ich unsinnig. Entweder lügt uns da einer die Hucke voll oder ein anderer schildert eine Situation die man schwer glauben kann, die jedoch wahr ist. Mag ne lustige Geschichte dahinter stecken, bringt aber weder für das taktische Verständnis, noch für Neulinge irgendeinen Mehrwert.

Ich kann es aber gern dazuschreiben.