Auf diversen einschlägigen Foren sind nun wieder ein paar mehr Gerüchte betreffs der 4. Edition von WH40K aufgetaucht.
Sie stammen von einem gewissen LockeIND, der eins der heissbegehrten Regelbücjer eine ganze Weile bestaunen durfte.
Die Quelle scheint recht verlässlich zu sein, obschon einige Leute den Wahrheitsgehalt bereits anzweifeln. Ich garantiere zumindest für nicht, auch nicht für die Fehler, die sich in meiner Übersetzung einschleichen sollten
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Rofl seh grad das Vovin mir um 2 Min zuvorgekommen ist, dabei hab ich extra auf ihn gewartet und dachte er wär nich da. Dann lass ich den Rest mal unübersetzt. ^^
EDIT: Thread kann damit wohl dicht 😀
Sie stammen von einem gewissen LockeIND, der eins der heissbegehrten Regelbücjer eine ganze Weile bestaunen durfte.
Die Quelle scheint recht verlässlich zu sein, obschon einige Leute den Wahrheitsgehalt bereits anzweifeln. Ich garantiere zumindest für nicht, auch nicht für die Fehler, die sich in meiner Übersetzung einschleichen sollten
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
- Schusswaffen können in Zukunft "Rending"-Waffen sein, deren Regeln denen der Zangenkrallen entsprechen
- Die Sturmkanone im neuen Marine Codex wird eine "Reding" Waffe sein
- Eine furchtlose Einheit die nicht auf das naechste Ziel feuern will bekommt einen Malus von 1 auf den MW-Test
- Es wird Regeln für das plazieren von Gelände geben
- Der RW eines Bikes wird zum Rew wenn es Turbo-Booster einsetzt
- Wracks geben einen 4+ DW für Truppen die in selbige hineinsteigen, Fahrzeuge mit einer höheren Frontpazerung als der des Wracks können diese als schwieriges Gelände passieren, Fahrzeuge mit niedrigerer oder gleicher Frontpanzerung nicht
- Terrain = 6+ Hecken und Zäune; 5+ Wald und Fässer; 4+ für Wracks, befestigte Stellungen; 3+ Bunker
- Infanterie wird in folgende Klassen eingeordnet: Klein (grot), Mittel(Infanteristen) und Gross(Fahrzeuge, Avatar, PL) Diese Klassen sagen aus was beschossen werden kann und wofür man einen MW-Test ablegen muss
- Bei Rüstungswürfen und Wiederstand ist die Mehrheit entscheidend, jedoch behalten zB. VetSergeants und Runenleser ihren RW
- Wenn beim schiessen bereits alle Modelle einer Einheit einen Treffer abbekommen haben, kann man bestimmen für welches Modell der Gegner den/die weiteren RW ablegen muss
- TAR more or less become real in other respects [Das lass ich mal so stehen, da ich nicht weiss welche anderen respects gemeint sind]
- Das schiessen läuft nach den TAR ab, falls nicht anders vermerkt
- Scouts bekommen die "Scouting"-Fahigkeit, die ihnen eine freie 6" Bewegung vor dem Spiel erlaubt (scout bikes get this)
- Neue Regeln für die Feuerradien der Fahrzeuge: Cybots 180° Frontbereich, feste Waffen 90° Frontbereich(vindicator zB)
- Die zusaetzlichen Treffer im NK können mit einem RW gesaved werden (Interressant!)
- Wenn ein Fahrzeug das Fahrzeug Vernichtet Ergebniss (6) erleidet hinterlässt es einen Krater in dem Truppen Deckung suchen koennen
- Die Regeln für "Rending"-, Lanzen und andere Waffen sind alle im Regelbuch
Kommentare von Andy Hoare:
- Die Stärke von Defensivwaffen wurde auf 6 angehoben um insbesondere Eldar Spielern zu helfen
- development people wanted players to use more terrain, as this helps balance eldar skimmers, and fast moving troop based units. Ie. there is a direct relation between the amount of terrain and effectivness of these units
- Phil Kelly is working on eldar now, and play testing, completion didn't come up...
- shuriken cannon or catapults may be candidates for rending
- mensioned something about the autarch; and that may be a new eldar character, but its not an aspect warrior, ie no aspect abilities.
- as of now Kelly is finding the stationary vehicle assualting rules to work for eldar skimmers
- the wraithlord prolly wont change (but does become a monsterous creature), i mensioned free flamer abuse...
- the canifax is being reworked rules-wise, as Andy didnt think it performs as it should...
- pretty much with the new turbo boost rule and new terrain rules, this will help solve alot of the eldars problems with over priced or under performing units
[/b]
Rofl seh grad das Vovin mir um 2 Min zuvorgekommen ist, dabei hab ich extra auf ihn gewartet und dachte er wär nich da. Dann lass ich den Rest mal unübersetzt. ^^
EDIT: Thread kann damit wohl dicht 😀