8. Edition neue Energiespruchrolle

Tarassa

Erwählter
17. November 2010
656
3
12.516
38
Im aktuellen White Dwarf wurde die Energiespruchrolle regeltechnisch verändert:

Energiespruchrolle 35 Punkte

Arkanes Artefakt. Eine Anwendung. Eine Energiespruchrolle kann verwendet werden, wenn der Zauberer versucht, einen Zauber zu wirken.
Dadurch wird der Zauberwert des Zauberspruchs halbiert. Du kannst den Zauberspruch beim Einsatz einer Energiespruchrolle nicht verstärken.

was haltet ihr von der neuen E-Spruchrolle?

Hört sich besser an.
Dadurch wird es dann wohl nicht mehr zu dem blödsinnigen Situationen kommen aller:
"Ich spreche meinen mittelschweren Welt vernichtungs Zauber... oh mit totaler Energie"

Ich habe mich auf ihn bezogen ^^

So hatte ich die Rolle auch verstanden, dass der komplexwert halbiert wird. Was meiner meinung nach seeeehr cool ist!

Mit etwas Glück zaubert man damit noch mit einem Würfel einen Zauber gegen 0 bannwürfel raus.

LOhne sich aufjedenfall denke ich.

Das ist eine allgemeingültige Änderung.

Hm, die veröffentlichen das hoffentlich auf der Homepage... Ich kauf so gut wie keine WDs mehr...

Eine offizielle Änderung wird es mAn erst wenn es auf der HP im Errata/FAQ Bereich steht.
Der WD ist keine legitime Regelquelle (da dass bedeuten würde, jeder müsste ihn Kaufen um auf dem neuesten Regelstand zu sein und wenns in einem alten steht der Vergriffen ist, hat man ein Problem)...

Ich hoffe GW reicht das in Bälde auf der HP nach...

Das ist doch der Trick dabei... Das man den WD jetzt kaufen muss, um up to date zu sein - ganz wie in den "guten" alten Zeiten 🙄

Das haben sie mit der Eldar Schattenspinne gemacht, der optionalen Panzersturmerweiterung und jetzt auch mit der Flederbestie (bzw. Therrorgeist) und den Spruchrollen. (Herr der Ringe nicht zu vergessen - es dauert also immer ungefähr ein halbes Jahr bis solche Regeln on gestellt werden)