Neue Experimentalregeln für den XV 170 R'Varna

Er darf nurnoch Stiminjektor und Positionssender nehmen. Damit löscht er schonmal nicht jede schockende Einheit aus. Zudem hat er nurnoch nen normalen Riptide Schildgenerator, ich glaube davor war es nen 4++.
Auch sorgt Volley Fire jetzt dafür das man in der Runde danach nicht mehr schiesen kann. Man zieht also quasi eine Schussrunde vor, statt zwei zu bekommen. Gerade das nimmt ordentlich Power weg. Finde ich gut.

Das ausgerechnet der DS gesenkt wurde, finde ich sehr schade. Hat so nen Beigeschmack von: Marines sollen nicht so leiden. Stattdessen S5 (und dadurch max. S7) fände ich mal interessanter.

hmm hatte der nicht vorher schon DS4? Ich kann mich nicht erinnern das er jemals DS3 hatte 0o. Mich ärgert eher die Abschwächung in volley fire.

Hatte er.

Klar die Abschwächung ist sehr schade, aber vorher war er zu gut. Hätte ihn so eh nur in Apo gespielt und nicht in normalen Spielen. Also gehts in Ordnung. Leider nur wirklich uninteressant für normale Spiele geworden durch den DS nerf.

Wie wäre das, wenn man dem R´Varna jetzt nen Himmlischen oder ne Feuerklinge spendiert, dann müsste der doch eigentlich auf jeden Fall in der Lage sein entweder auf 30" mit dem Himmlischen oder auf volle 60" mit ner Feuerklinge ohne Bewegung (Hab das Regelbuch grad nicht zur Hand und bin mir daher nicht sicher, ob ne Feuerklinge diesen Buff nur bei FKs oder allgemein bei Pulswaffen macht), auch je 2x schiessen lassen. Dann würde man das Volleyfireproblem doch ganz elegant umgehen. Zusätzlich/oder einen Buffcommander mit synchro, ignore cover und REN, dann klingt das ganze für mich zwar TEUER aber ganz effektiv, gerade gegen die ganz Dicken... Finde das Modell einfach nur geil!!