Neue Farben bemalung von den Gegeisselten.

TGM

Testspieler
05. September 2011
81
0
5.256
Da jetz 145! neue Farben draußen sind bin ich ein wenig Verwirrt. Da ich keine Ahnung von den neuen Farben habe und welchen Farben sie Ähneln die ich momentan besitze. Ausgrechnet jetzt wo ich anfangen wollte ein paar Gegeisselte zu bemalen. Weiß jemand rat? Ihr könnt natürlich auch etwas mit "alten" Farben, weil ich einige besitze.

Schonmal Danke im Vorraus.
Gruß TGM

Möglichkeit 1: Weil's cooler klingt
Möglichkeit 2: Geringe Farbabweichungen erlauben keine doppelte Namensgebung
Möglichkeit 3: Profit (Weil man die Farbe halt nun mal nicht hat ^^)
Möglichkeit 4: Gemäß Gerüchten besagte der Vertrag mit dem alten Hersteller, dass die Namensrechte für die Farben bei diesem und nicht bei GW liegen.

Ich war gestern aus jux und dudeldei in einem GW Laden. Da saßen auch zwei Personen an einem Tisch und haben fröhlich gepinselt (dachte die neuen Farben sind noch gar nicht erhältlich oder wurden schon die schon an die GW Läden ausgegeben?), meine Fragen wegen der Pikmentierung und sonstiger Unterschiede zwecks verarbeitsmöglichkeiten konnten sie nicht beantworten, scheinen wohl reine Töpfchenmaler gewesen zu sein. Aber es gab hier und da einige Beschwerden das die Farben doch des öfteren von den alten Gegenstücken abweichen und nicht wie auf der Referenztabelle angegeben wirklich einen Ersatz darstellen.

Ich denke mal jeder muß für sich entscheiden ob ihn der mögliche Unterschied (ich selber habe keine Vergleichstests gemacht, kann also nicht sagen ob diese Abweichung wirklich existiert), zwischen den neuen und alten Farben stört.

Ich werden noch etwas warten, bis einige der versierteren Pinselknechte, die neuen Farben getestet haben, bevor ich mir vielleicht mal wieder ein paar GW Farben gönne.

Zuletzt bearbeitet:
in den GW läden stehen im Moment die neuen Farben rum damit man die ausprobieren kann an "Testminis" die ausliegen, ist halt dafür da um sich ohne Geld ein Bild von den Farben zu machen ...

wenn du schon da warst hättest du die gelegenheit wohl nutzen sollen und dir eine eigene Meinung zu bilden ....

sooooo oft gibts da ja nicht was umsonst ...

wenn du schon da warst hättest du die gelegenheit wohl nutzen sollen und dir eine eigene Meinung zu bilden ....
Zum einen hatte ich keine Zeit für ausgiebige Tests, da ich einen Arzttermin hatte. Dazu kommt, die Plätze waren sowieso besetzt und zuletzt läßt es sich mit einem, vor kurzer Zeit ausgekugelten Arm auch nur sehr schlecht malen, weshalb auch fast alle Hobbyprojekte derzeit auf Eis liegen.

Aber ehrlich gesagt finde ich das ganze auch nicht schlimm, mir reichen später die Reviews der guten Maler um mich entscheiden zu können, ob ich die Farben kaufe oder nicht.