Ich war gestern aus jux und dudeldei in einem GW Laden. Da saßen auch zwei Personen an einem Tisch und haben fröhlich gepinselt (dachte die neuen Farben sind noch gar nicht erhältlich oder wurden schon die schon an die GW Läden ausgegeben?), meine Fragen wegen der Pikmentierung und sonstiger Unterschiede zwecks verarbeitsmöglichkeiten konnten sie nicht beantworten, scheinen wohl reine Töpfchenmaler gewesen zu sein. Aber es gab hier und da einige Beschwerden das die Farben doch des öfteren von den alten Gegenstücken abweichen und nicht wie auf der Referenztabelle angegeben wirklich einen Ersatz darstellen.
Ich denke mal jeder muß für sich entscheiden ob ihn der mögliche Unterschied (ich selber habe keine Vergleichstests gemacht, kann also nicht sagen ob diese Abweichung wirklich existiert), zwischen den neuen und alten Farben stört.
Ich werden noch etwas warten, bis einige der versierteren Pinselknechte, die neuen Farben getestet haben, bevor ich mir vielleicht mal wieder ein paar GW Farben gönne.