neue frage: bemalen von holzmaserung

Vlad

Miniaturenrücker
11. Juni 2006
954
0
12.181
34
tut mir leid, 2 threads für ne frage gleich hintereinander...
aber ich muss wissen wie ich holzmaserung bemale!!! könnt mir jemand die farbmischungen sagen und in etwa wie man das hinkriegt oder besser noch ein tutorial davon schicken? vielen dank schonmal im voraus!!!

ps: grund dafür ist mein aktueller paint-auftrag, eine skaven armee. ich hab mir die holzschilder von den niedlich kleinen mistviechern angeguckt und dacht mir: da passt doch son schöne maserung wie die pros immer machen druff!!!

mfg,
max

Ich habe meine Speer der Skelette eigentlich ganz einfach gemacht, dennoch sehen die sehr realistisch aus.

Als erstes hatte ich eine etwas dickere Farbe.. Farbtone nennt sich BUFF.. keine Ahnung was das heißen soll. ist ein beige gelb. dieses trage ich auf die speere mit einem billigpinsel auf, wo ich die borsten sehr kurz geschnitten habe. immer in maserungsrichtung. durch die etwas dickere Farbe und den recht starren borsten wird die farbe nciht ganz gleichmäßig aufgetragen.
Dann habe ich eine branue Lasur, die ich einfach drüberpinsel.. fertig. aufpassen, das niergends kleckse entstehen.

habe ich bei all meinen untoten gemacht.. geht auch bei schildern.

Willst du es richtig gut machen, frage mal Matt, der hat in seinem GD beitrag sehr schönes Holz .. ach was, richtig geiles Holz

für die die des englischen mächtig sind:
dahin