Neue Frage: Erfahrung beim Waffentürme magnetisieren?

Die roten Druckpunkte auf der Handfläche sind nach einem Tag wieder weggegangen... einer der Flieger hat nun aber leider eine tiefere Flughöhe (Stäbchenbruch) <_<
Sonst funzte es ganz gut.

Wie gesagt - nimm doch einfach einen kleinen Hammer. Damit geht das auch ohne Verletzungen. Und so stark musst du gar nicht mal draufhauen...

Andere Frage: Hat eigentlich jemand die Waffentürme der Schiffe magnetisiert oder wie macht Ihr das? Von der Größe her müssten ja die kleinen 3x1mm Scheibenmagnete passen, oder?

Naja meine FSA Starterflotte hat ja nur eine Sorte Waffentürme und ansonsten Generatoren oder Raketen und die halten auch so in den "Vertiefungen"

Bei meinem Prussia-Schlachtschiff gibt's irgendwie drei Optionen (2 Waffentürme oder 1 Generator) und ich weiß nicht ob es nicht zu mühsam ist die jedes Mal wieder draufzulegen. Und gut drehbar wären sie ja mit den Magneten auch noch...

Naja mit Magneten musst du es auch auflegen, und ich hab ja auch 2 Generatoren, Kanone und Raketen.
Die heben gut ohen Magnete, aber sind deine Schiffe musst du wissen.

Ohja, die kleinen Dinger sind verdammt stark. Arbeite selbst mit denen bei meinen Projekten und habe zum Beispiel die Speerhand eine Hordes Trollblood Impalers damit magnetisiert. Wenn du das Schiff nicht am Geschütz selbst hochhalten willst hält das. Wenn du es am Geschütz hochalten willst wären vielleicht wirklich die 3er nötig. 😀

Zur Veranschaulichung: 40mm Base, Zinn
troll-impaler.png

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber die 2x1mm passen nicht wirklich gut, da sie zuviel Spiel haben und somit umständlich einzukleben sind.

Mit 3x1mm muß man zwar ein ganz klein wenig ausbohren, dafür aber lassen sie sich dann einfach und sehr sauber einkleben.

Bitte darauf achten, dass die 3x1mm rund ND48+ haben, sonst sind sie ein wenig zu schwach, wass man vor allem bei den Fliegern auf ihren Stäben merkt, wenn man diese auch magnetisiert.

Und spätestens bei Fliegern mit Geschützen auf der Unterseite wirst du Magnete brauchen, wenn du sie beweglich halten willst