<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Auch wenn die Satdt im Gesamtbild einen netgten Eindruck macht, so finde ich doch die einzelnen Häuser ein wenig lieblos. Die Fassade ist praktisch einfarbig mit Fensterlöchern, an die andersfarbige Streifen angeklebt wurden.[/b]
Die Kritik ist berechtigt, trotzdem ein paar Worte zur Verteidigung
😉 :
Bei der Fassade hatte ich leider das Problem, dass die sorgfältig eingeritzten Planken durch den Sprühlack auf Wasserbasis, den ich zur Grundierung verwendet habe, flöten gegangen ist.
Bei der Bemalung habe ich zugegebenermaßen ein wenig geschludert, weil ich die Häuser unbedingt zum Zocken an dem Tag fertig haben wollte. Deshalb fehlt beim Saloon auch noch das Geländer am Balkon und kleine Details und Verzierungen an den Häusern. Die Schilder will ich bei Gelegenheit auch nochmal überarbeiten.
Bei meinen ersten Wild West Gebäuden hatte ich die Fenster noch "dichtgelassen" und bemalt und sie waren nicht bespielbar.
Bei diesen Gebäuden stand die Bespielbarkeit im Vordergrund - Sie sind vom Base abnehmbar und beim Saloon kann man das obere Geschoss abnehmen.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Außerdem fehlen euch, glaube ich, normale Wohnhäuser komplett[/b]
Ein Wohnhaus gibt es schon
😀 Aber die Stadt befindet sich ja erst im Entstehen und es sollen noch einige Gebäude kommen.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ist dieses Spielsystem weiter zu empfehlen?[/b]
Ich finde es sehr spaßig. Es ist zwar nix für gehobene Taktik- und Strategieansprüche (Was ich zum Hintergrund aber auch nicht unbedingt so notwedig finde...), da es auf den HDR-Regeln basiert und daher sehr glücksabhängig ist, aber eine Runde ist schnell gespielt und durch die Kampagnenregeln ist für Langzeitmotivation gesorgt.