Grey Knights Neue GK Liste ohne Panzer

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Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
Nach vielen Spielen mit Raidern, hier mal ne Testliste ohne Vehicle.
Was haltet Ihr davon?

*************** 1 HQ ***************
Captain Stern
- - - > 141 Punkte

7 Grey Knights Terminatoren, 4 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen, 2 x Energiehämmer & Sturmschilde, 1 x Psibolter
- - - > 347 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Inquisitor
+ Bolter-Plasmawerfer, Zieloptik -> 16 Pkt.
+ 2 x Weiser (BF+1), 1 x Mystiker
+ Krieger, Plasmawerfer -> 20 Pkt.
+ Krieger, Plasmawerfer -> 20 Pkt.
+ Krieger, Plasmawerfer -> 20 Pkt. -> 86 Pkt.
- - - > 122 Punkte
*************** 4 Standard ***************
5 Grey Knights, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Zieloptik -> 26 Pkt.
- - - > 201 Punkte

5 Grey Knights, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Zieloptik -> 26 Pkt.
- - - > 201 Punkte

10 Grey Knights, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Fragmentgranaten, Zieloptik -> 27 Pkt.
- - - > 287 Punkte

10 Grey Knights, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Fragmentgranaten, Zieloptik -> 27 Pkt.
- - - > 287 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Grey Knights Cybot, Raketenwerfer, Sync. Laserkanone, Gesegnet, Zusätzliche Panzerung, Suchscheinwerfer
- - - > 156 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 1742

Danke für Eure Ratschläge...
 
Du bist echt hartnäckig, versuchst es anscheinend immer wieder mit Fusslatschern...
Ok, zur Liste: Der Suchscheinwerfer ist völlig über beim Cybot. Der macht sowieso nur bei Kampf im Morgengrauen Sinn, und da läuft der Cybot ja rein. Und alles was der sehen kann, können die Jungs mit Psibolter, die wohl zu Beginn schon drinnen sind, eh. Oder sie laufen rein, haben dann nur ne Reichweite von 18 Zoll und da werden sie wohl kaum einen Scheinwerfer brauchen. Und last but not least wollen wir dem Gegner doch nicht das einzige Panzerziel ausleuchten, damit seine LK auch wirklich was sieht?
Die Segnung der Panzerung ist interessant. Da macht sich jemand Gedanken über die neuen Zoantrophen...
Dein Problem bleibt natürlich die Panzerabwehr...Wünsche Dir viel Glück beim Feuerunterlaufen (viele gute Rennen-Würfe), um Deine Jungs da schnell auf die andere Seite zu bringen.
Wie wäre es denn mit einem Teleportpeilsender bei wenigstens einem Deiner grossen Trupps? So könntest Du auch die Termis draussen lassen und wenn sie kommen, kannst Du sie gefahrlos weit nach vorne schocken lassen, wo sie auch noch rennen können und damit (solllten sie in der zweiten Rund kommen) in der 3. Runde auch im Nahkampf sind, wenn sie dann noch leben...
Man kann schocken, muss ja nicht.
Ach ja, wo sind denn ein paar Melterbomben. Guck mal in Deine Liste, wer da alles einen Landraider theoretisch knacken kann...genau, nur der Cybot. Und der wird mit Sicherheit wenigstens geschüttelt...
Zieloptik braucht der Inquisitor nicht, haben die Krieger von Haus aus. Zweiter Mystiker wäre gut, wenn mal Zoantrophen geschockt kommen, sind 6 Schuss Psibolter und 6 Schuss Sturmbolter besser als 8 Schuss Plasmawerfer.
Den Psibolter würde ich dem GK Termi im Sterntrupp wegnehmen, denn die sollen/ müssen in den Nahkampf. Entweder sie kommen eh rein, dann braucht es aber bestimmt keiner drei popeligen Schuss mehr oder aber sie müssen rennen, um schnell ran an den Feind zu kommen. Ergo: Flamer oder nichts. Kannst ja überlegen, einen einsamen Inquisitor mit Termirüstung und Psibolter reinzupacken statt dieses Termis. Der Inqui kann auch mal alleine schocken, den Termitrupp verstärken (unwahrscheinlich), oder beim Psiboltertrupp hinten bleiben und Feuerkraft erhöhen...
Sowie mehr Gelände ins Spiel kommt, wird die Liste schon mal Spass machen. (ich würde übrigens gar keinen Cybot mit reinnehmen, sondern lieber noch einen Termitrupp, alles oder nichts, diese eine LK macht den Bock jetzt auch nicht mehr fett...)
 
Hier mal mit einigen Tipps:

*************** 1 HQ ***************
Captain Stern - - - > 141 Punkte

7 Grey Knights Terminatoren, 4 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen, 2 x Energiehämmer & Sturmschilde, 1 x Erlöser-Flammenwerfer - - - > 337 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Inquisitor
+ Psibolter -> 30 Pkt.
+ 2 x Weiser (BF+1), 1 x Mystiker
+ Krieger, Plasmawerfer -> 20 Pkt.
+ Krieger, Plasmawerfer -> 20 Pkt.
+ Krieger, Plasmawerfer -> 20 Pkt. -> 86 Pkt.
- - - > 136 Punkte
*************** 5 Standard ***************
5 Grey Knights, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Zieloptik -> 26 Pkt.
- - - > 201 Punkte

5 Grey Knights, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Zieloptik -> 26 Pkt.
- - - > 201 Punkte

8 Grey Knights, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Fragmentgranaten, Melterbomben, Zieloptik -> 32 Pkt. - - - > 242 Punkte

8 Grey Knights, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Fragmentgranaten, Melterbomben, Zieloptik -> 32 Pkt. - - - > 242 Punkte

8 Grey Knights, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Fragmentgranaten, Melterbomben, Zieloptik -> 32 Pkt. - - - > 242 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 1742
 
jetz muss ich mich auch mal zu wort melden 😛

mein kumpl hat sowas schon einige male versucht... und is jedes mal maßlos untergegangen.
Du bist mit so einer Aufstellung(ohne Transportpanzer) sowas von statisch und leicht ausmanövrierbar.
Solange der Gegner nicht eine reine Nahkampfarmee besitzt, oder so viel Sichtblockierendes Gelände auf der Platte steht dass du ungesehn nach vorne kommen kannst, haste eig so gut wie verloren... (spreche nur aus eigenen Erfahrungen 😉 )
 
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