7. Edition Neue Goblin-Minis

Dunnagh

Grundboxvertreter
30. November 2002
1.403
0
8.931
48
Also... ich hab die Grundbox hier und stelle fest, dass die Goblins, so nett sie auch für Plastikminis gestaltet sein mögen - VÖLLIG inkompatibel zu den alten Plastik-Regiments-Gobbos sind.

Die sehen daneben ja aus wie Trolle!??!

Sorry, musste das mal gerade los werden... was allerdings wieder ganz gut passt, sind die alten Metall-Nachtgoblins - die sind von der Größe her ok. Aber probiert mal bitte, einen der "neueren" Netzgitz in das jetztige Plastikregiment zu stellen...

Hab sie auch mal nebeneinander gestellt. Ist schon deutlich der Unterschied.

Allerdings habe ich einen einzigen grauen neuen Goblin neben einen einzigen bemalten alten gestellt.
Ob 10 bemalte neue und 10 bemalte alte innerhalb eines Regimentes immer noch so schlecht aussehen kann ich nur vermuten.
Hat das vielleicht schon jemand gemacht ?

Ansonsten könnte man die alten und neuen auf verschiedene Einheiten aufteilen und bei den alten argumentieren dass es sich hier um die härtesten (und daher größten bzw. andersherum) Nachtgoblins des Stammes handelt. Quasi eine Art Moschaz bei den Goblins. Denke so werde ich es handhaben.

Und wer weiß. Vielleicht sind die Regibox-Gobbos ja noch ne Ecke massiger.

naja, skaven waren ja noch nie wirklich auf "witzig" angelegt - mir fallen jetzt nur das absurde todesrad ein und ... ähh... ja.

Bei Goblins sind viel mehr Dinge gewesen, die lustig waren:

bekloppte Snotlings (Kurbelwagen, der alte) => witzig modelliert
alte Nachtgoblins (Metall): Stinkefinger, schiefes Grinsen...
überhaupt haben die alle eher verrückt gegrinst als fies geguckt
Squigs + Treiba (an stöcke gebundene Snotlings als köder... der Gobbo mit den Schellen und der verbundenen Nase...)
Squighoppa (mit Holzschwertern)
Kamikaze-Katapult...

und so weiter. Immer schon: verrückt und unterhaltsam. Skaven waren eher "unberechenbar" - wobei ich das nach den "neuen" regeln auch nicht mehr sehe... wie oft zerlegt sich wohl so ein krasser Scharfschütze?

Juchu 😛 mein alter Stinkefingergobbo passt endlich wieder in ein Nachtgobboregiment rein...

es sieht total besch***en aus die alten mit den neuen zu mischen! größenunterschied ist einfach viel zu groß! wie bereits gesagt wurde passen einzig die alten zinngobbos zu den neuen.

ich finde die neuen Nachtgobbos aber eigentlich ganz niedlich 😉 (ok die gaaaanz alten sahen zwar deutlich witziger aus...) was mich stört: der stil der neuen nachtgobbos passt eigentlich überhaupt nicht zu den rest der armee... und schon garnicht zu den gemeinen goblins...