Neue Grundbox: Sturm der Vergeltung (ehem. Gerüchtethread)

@Kammaro: Auch bei mir ist bis heute nichts angekommen, ich hab so ein blödes Gefühl irgendwie dabei. Ich glaube die haben uns betrogen, ist das möglich? Zumal Versand keine 4-5 Werktage brauch. Wenn ich was anderes aus England bestelle ist das auch immer nach 2 Tagen da, ich glaube einfach das die Versandbestätigungne gelogen sind und die das erst später rausschicken bzw. rausgeschickt haben.
Es ist schon doof, wenn man die Box nicht zum Release bekommt, wenn man die Vorbestellt, daher ein Grund weniger direkt bei GW vorzubestellen.

@Kammaro: Auch bei mir ist bis heute nichts angekommen, ich hab so ein blödes Gefühl irgendwie dabei. Ich glaube die haben uns betrogen, ist das möglich? Zumal Versand keine 4-5 Werktage brauch. Wenn ich was anderes aus England bestelle ist das auch immer nach 2 Tagen da, ich glaube einfach das die Versandbestätigungne gelogen sind und die das erst später rausschicken bzw. rausgeschickt haben.

Ich werde noch bis morgen warten, wiegesagt war mit dem Regelbuch nicht anders, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ^^
So dringend brauche ich die Grundbox ja nicht, da ist es für Leute sicherlich ärgerlicher die gleich loslegen wollen. Dennoch eine Frechheit seitens GW. Ich denke auch, dass das Versanddatum gelogen ist bzw. automatisch generiert es aber nicht der Wahrheit entspricht. In der Regel versendet GW ja per Air Mail und das ist nach 1-2 Tagen da. Ist bei Amazon UK ja nicht anders, wenn ich dort was bestelle ist es auch nach maximal 3 Tagen bei mir.

@Kammaro: ICh finde es unter anderem ein Frechtheit, das die sich nichtmal diesem offensichtlichen Porblem stellen und einfach mal die Mail-Order ausschalten, ich hab schon mehrfach bei denen angerufen und über 15 Minute in der Warteschleife gehockt. Ich sehe das einfach als ein Schuldeingeständis, denn hätte die keine Scharlatanerei betrieben und wäre es irgendwie zu nem Problem im Versand oder sonstwas gekommen wofür die tatsächlich nichts können da hätte man sich auch stellen können aber so...... das ist einfach unprofessionell und armseelig.

@Kammaro: ICh finde es unter anderem ein Frechtheit, das die sich nichtmal diesem offensichtlichen Porblem stellen und einfach mal die Mail-Order ausschalten, ich hab schon mehrfach bei denen angerufen und über 15 Minute in der Warteschleife gehockt. Ich sehe das einfach als ein Schuldeingeständis, denn hätte die keine Scharlatanerei betrieben und wäre es irgendwie zu nem Problem im Versand oder sonstwas gekommen wofür die tatsächlich nichts können da hätte man sich auch stellen können aber so...... das ist einfach unprofessionell und armseelig.

Das ist wirklich eine Frechheit, aber wie du bereits sagtest, eine Art Schuldeingeständniss... Aber so lange die Kasse klingelt dürfte denen das egal sein :/

Schon seltsam warum es dann bei >jedem< GW Release das Selbe ist. Achja die Post ist schuld, stimmt ja.

Wenn es doch bei jedem Release dasselbe ist frag ich mich, warum ihr immernoch bei GW bestellt anstatt bei einem freien Händler der die Sachen pünktlich liefert... Manchmal frage ich mich wirklich, wo hier der facepalm button ist wenn ihn braucht 🙁

Ja, das kann man sich manchmal wirklich fragen. Wenn ihr eh schon wisst dass es anscheinend IMMER Probleme gibt, was macht ihr es dann????

Ich hab bei meinem Händler bestellt, der hatte die Box pünktlichst da. Oder ihr bestellt halt woanders, wo ihr euch sicher seit dass es pünktlich abläuft. Ist doch nicht so schwer.

Und dass man bei so einer Hotline 15 MInuten wartet ist doch wirklich nicht aussergwöhnlich. Wenn da a paar Hundert Leute anrufen weil sie auch ihre Sachen noch ned bekommen haben oder andere Fragen haben oder was auch immer, dann dauert das halt eben. Bin bei meinem Internetanbieter auch mal scho gute 45 Minuten in der warteschleife gelegen. Ja mei, ist halt mal so....

Ist doch kein Weltuntergang und nix Überlebenswichtiges.

Mal ein paar Zitate:

"Möchtest du deine Bestellung an eine andere Adresse schicken lassen und tätigst diese bis zum Mittwoch vor dem Erscheinungstag, verschicken wir diese am Freitag (also einen Tag, bevor das Produkt erscheint). Unter Versand deiner Bestellung erfährst du, wie lange es in etwa dauert, bis dich deine Bestellung erreicht."

http://www.games-workshop.com/gws/c...dex=4&aId=12200063&start=5&multiPageMode=true

[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD]Bestimmungsland[/TD]
[TD="align: center"]Standard-Versand[/TD]
[TD="align: center"]Express-Versand[/TD]
[TD="align: center"]Übernacht-Express[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD]Deutschland[/TD]
[TD="align: center"]5-7 Tage[/TD]
[TD="align: center"]3-4 Tage[/TD]
[TD="align: center"]1 Tag[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?
Sobald deine Bestellung verschickt wurde, hängt die Lieferzeit vom Bestimmungsort der Bestellung und der gewählten Versandmethode ab. Die durchschnittlichen Lieferzeiten findest du in der unten stehenden Tabelle. Die Schätzungen beziehen sich auf die Zahl der Arbeitstage, nachdem deine Bestellung versand wurde. Berücksichtige bitte, dass es sich um durchschnittliche Zeitangaben handelt und Verzögerungen eintreten können. Daher bitten wir dich darum, im Fall des Standard-Versands zusätzlich fünf Arbeitstage abzuwarten, bevor du dich mit dem Kundenservice in Verbindung setzt, und einen zusätzlichen Arbeitstag, solltest du dich für Express-Versand oder den Übernacht-Express entschieden haben.

http://www.games-workshop.com/gws/c...dex=1&aId=12200063&start=2&multiPageMode=true

Da verstehe ich eure Aufregung mal garnicht... Denn es steht explizit auf der GW Homepage, dass eine Lieferung 5-7 Werktage dauern kann...

Die durchschnittlichen Lieferzeiten findest du in der unten stehenden Tabelle. Die Schätzungen beziehen sich auf die Zahl der Arbeitstage, nachdem deine Bestellung versand wurde. Berücksichtige bitte, dass es sich um durchschnittliche Zeitangaben handelt und Verzögerungen eintreten können. Daher bitten wir dich darum, im Fall des Standard-Versands zusätzlich fünf Arbeitstage abzuwarten, bevor du dich mit dem Kundenservice in Verbindung setzt, und einen zusätzlichen Arbeitstag, solltest du dich für Express-Versand oder den Übernacht-Express entschieden haben.

Ich hab euch das mMn wichtigste noch mal in FETT und ROT rauskopiert....

Zuletzt bearbeitet:
Die größte deutsche Tugend ist doch heutzutage das uninformierte Weinen... selbst wenn man es hinschreibt dass es x-lange dauert beschwert man sich noch - und natürlich ists verdammt lange in der heutigen Zeit aber dann bestellt man halt woanders, gab doch genug Möglichkeiten.

nächstes mal einfach bei PF bestellen, die limitierten 50 Stück waren erst am MONTAG ( !!! ) bei ihm ausverkauft... wers da zeitlich nicht schafft ein paar Knöpflen zu drücken und auch noch den Forensponsor zu unterstützen, dem kann man einfach nicht mehr helfen, sorry

So wichtig war mir die limitierte Box nun auch nicht, von daher musste ich nicht unbedingt was vorbestellen. Vielleicht liegt es auch an der Masse an Vorbestellungen, dass GW nicht hinterherkam. Und ich würde natürlich zusehen, dass ich erst mal nen großen Posten an Anfragen befriedige...da bieten sich die unabhängigen Einzelhändler als erste Lieferadresse an, weil die ohnehin mehr ordern als nen 08/15-Spieler.

Wenn ich jetzt aber mal davon ausgehe, dass viele, die sich hier aufregen, nicht einfach blutige Anfänger sind, die mit der neuen Box überhaupt erst bei 40k einsteigen, würde ich einfach mal etwas mehr Entspannung an den Tag legen. Wie oben schon angemerkt: SO WICHTIG IST ES NUN AUCH NICHT. Es ist dann nur ne Erfahrung, dass man sich niemals darauf verlassen sollte, dass man die Ware zum genau bestimmten Termin bekommt. Ein Glück für GW, dass sie nicht noch ne "Geld-zurück"-Garantie auf den Termin zur Vorbestellung gewähren. Da würde wohl so mancher abspringen und sich die Box lieber über nen unabhängigen Händler besorgen.

also meine zwei boxen kammen mittwoch. wie vergessen von ups was mich immer wundert grosse firma aber tracking ist nicht standart. auf dem lieferschein steht bestellung 24.08 versand!!30.08.so war es im rahmen, aber heutzutage heisst ja vorbestellen am erscheinungstag oder gar früher bei videospielen.zumal solche erscheinungen quasi das weihnachtsgeschäft sind, viele bestellungen aber nicht viel personal.zur box , ich bin verwundert das das plastik gefühlt weicher ist als die spacehulk. besonders beim schneiden mit dem modeliermesser fast wie butter.

Zur box , ich bin verwundert das das plastik gefühlt weicher ist als die spacehulk. besonders beim schneiden mit dem modeliermesser fast wie butter.

Also ich habe jetzt keinen Unterschied zum regulären Plastik von GW festgestellt. Mir kommt das wie das selbe Material vor und ich habe auch beim Schneiden keine erhöhte Plastizität bemerkt...