Neue Grundbox: Sturm der Vergeltung (ehem. Gerüchtethread)

ok, ist aber vielleicht auch lange her das ich graue wh figuren zusammen gebaut habe die teilweise filigran waren. eine symnionten box. in space hulk war die minis blau und rot aber auch schwer heraus zuschneiden. hier kann man die auch rausdrehen, und da die nasen auffällig sind setzt man mehr kraft ein. nur muss man einige minis doch kleben. wie der kultist mit dem bayonet auf dem gewehr.
 
Meine limitierte war Samstag vor einer Woche da, die standard gestern (war aber beides beim Forenbetreiber bestellt 🙂 ), das Regelbuch der 6.ten hatte ich mir bei GW damals vorbestellt als die Option auf der Homepage live ging. Das Paket kam dann aber 1,5 Wochen später erst an nach dem eigentlichen Release-Tag, das hatte mich schon etwas angepisst...
Klingt fast noch normal, auf eine verdrehte Art und Weise...
Die Vorbestellungen kommen ja leider alle aus England und das kann halt dauern. Ich werde mir auf jedenfall nichts mehr direkt bei GW (vor-)bestellen, was ich nicht auch noch woanders bekommen kann!
 
Die Vorbestellungen kommen ja leider alle aus England und das kann halt dauern. Ich werde mir auf jedenfall nichts mehr direkt bei GW (vor-)bestellen, was ich nicht auch noch woanders bekommen kann!
Alles kommt direkt aus England, sonst würden die Händler das Zeug ja auch später als zum Release kriegen, das den Kunden das nicht gegönnt ist, die bestellten Sachen am Freitag oder halt am Montag darauf zu bekommen, werd ich wohl nie verstehen 🤔
 
Das alles aus England kommt ist klar 🙂 Hab mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt.
Was ich meinte war folgendes: Die Sachen werden an Shops und Händler rechtzeitig ausgeliefert das die früh genug versenden können, damit die Kunden das am Erscheinungstag in den Händen halten.
Ware die direkt bei GW bestellt wird, wird in etwa wie hierzulande verschickt (~1 Tag vor Release), was in England an sich vllt rechtzeitig eintreffen könnte, auf der restlichen Welt aber Ewigkeiten benötigt bis die Leute es in den Händen halten können 🙂

Man weiß halt nicht genau ob GW an die Sache nur mit Scheuklappen rangeht nach dem Motto "Ich habs gestern losgeschickt und mein Nachbar hats heute in der Hand, wieso sollte es auf der restlichen Welt später ankommen wenn ich alles gleichzeitig in den Versand gebe?"
 
Der Hauptgrund ist der, dass GW an den Handel per UPS liefert. Das wird Dienstags verschickt und kommt in der Regel Donnerstags beim Händler an. An Privatkunden schicken die nur per Post/DHL und sie schicken es erst Freitags los, das dauert dann natürlich länger. Zeitweise hatte GW nur per UPS verschickt, aber das lief wohl noch schlechter, nicht langsamer, aber die Pakete kamen häufiger mit Schäden beim Kunden an.
 
Hey Leute,
mich würde mal interesieren wie der aktuelle Stand ist. Meine Box ist gestern leider immer noch nicht gekommen, wie siehts denn bei den anderen Vorbestellern aus ?

mfg. Oberbayer

Meins ist schon seit Dienstag da und mit UPS gekommen, aber das Paket hat ein Einschläge und der Seraphicus hat einen leichten schaden am Rückenmodul bekommen. Ich habe ja 2 Boxen bestellt und damit geht das noch.
 
Meins ist schon seit Dienstag da und mit UPS gekommen, aber das Paket hat ein Einschläge und der Seraphicus hat einen leichten schaden am Rückenmodul bekommen. Ich habe ja 2 Boxen bestellt und damit geht das noch.
Wenn ich bedenke wie viel Luft (da passt ja der Inhalt 2x rein :huh🙂 in einer Grundbox ist, frag ich mich wie stark das wohl angeschlagen war :blink:
 
Meiner Erfahrung nach ist die britische Post (Royal Mail) eine einzige Katastrophe, hatte in der Vergangenheit erhebliche Probleme, Lieferzeiten von 3-4 Wochen waren keine Seltenheit und oft genug ist auch gar nichts angekommen. Da ich nur 5 Minuten bis zum örtlichen GW brauche, bestell ich mir Dinge dann doch lieber gleich in den Laden, dann bekomm ich sie wenigstens pünktlich. Die Ware anderer Händler lass ich mir für gewöhnlich dann per Kurier schicken, auch wenns teurer ist.
 
Hab nur gehört, das GW nicht mit dem Ansturm gerechnet hat und einfach zu wenig in alle Welt verschickt hat.
Kann natürlich auch sein, das ich mit dieser Aussage nur vertröstet werde, da ich auch schon am 27.8. bestellt hatte.

Naja, bei ca 600 unbemalten Minis noch nicht sooo das Drama, das ich sie dringend brauche.
Nur doof, da ich die halbe Box schon anderweitig "veräußert" habe.
 
habe meine figuren schon bemalt.ist nix grosses da ich die minis versilbere , tusche drauf und schutzspräh. und diesmal ist zwar nix kaputt gegangen aber ein sm rucksack war übrig. dann habe ich gesehen bei einen biker fehlte der.nur blöd das der nicht dran passte. und als ich einen sm fand mit losen sack passte der an den biker aber der sack auch nicht an den sm. verry strange.dabei ist die farbe abgeblättert 🙁