Neue GW Farben... Mach ich was falsch?

Loki212

Aushilfspinsler
25. August 2010
48
0
5.076
Hi Leute!

Ich habe gerade meine Imperial Fists halb fertig, da schafft GW sein altes Farbsortiment ab. 🙂 Naja dachte ich, nimmste anstatt deinem Iyanden Darksun halt die entsprechende neue Farbe: Averland Sunset. Doch dann kam das böse erwachen.

Iyanden Darksun deckte verdünnt auf weißer Grundierung und einer Schicht Devlan Mud Wash sehr gut.
Averland Sunset zieht unverdünnt schlieren wie sonstwas. Verdünnt trocknet es "huckelig", bildet also keine ebene Fläche.

Meine Frage ist nun, ob ich da was vergessen habe zu beachten...
Ich hoffe es, denn sonst hab ich ein Problem. 🙁

Danke im Vorraus...

Also bei so gravierenden Farben wie Space Marine Rüstungen (und Fahrzeuge) würde ich schnell versuchen noch 3-4 Töpfchen der originalen Farbe zu kaufen. Restbestände sollte es noch einige geben.
Nicht dass da sowas hässliches rauskommt wie teilweise im Codex Blood Angels, wo die Rüstungen auf einem Bild unterschiedliche Rottöne haben.

Hab mir grad noch nen kleinen Vorrat Iyanden Darksun bestellt. Natürlich kosten die alten Farben jetzt bis zu 5 Euro...

Aber von den neuen GW Farben bin ich enttäuscht. Hab auch andere Grundierfarben des neuen Sets ausprobiert. Selbes Ergebnis. Ein deutlicher Rückschritt in der Qualität bei GW. Werde dann wohl endgültig auf Vallejo umsteigen müssen, sobald das jetzige Projekt fertig ist. 🙁

Hat jemand bessere Erfahrungen mit den neuen Farben gemacht?

Habe mir die Farben für die SpaceWolves gekauft und bin sehr zufrieden. Die blau-grauen Farbtöne decken gut. Mit dem Gelb hab ich anfangs auch meine Probleme. Aber dann hab ich ein wenig mehr Wasser zugemischt und die Fläche mehrere Male dünner bemalt, dann gab es keine "Huckel" oder Schlieren. Ich mag die neuen Farben, obwohl die Farbpötte mMn der letzte Schrott sind (Deckel bleibt nicht mehr so schön offen...). Mal gucken wie es mit dem Verschluß wird.

Ich meine bei Bolter & Chainsword im Forum einen Beitrag gelesen zu haben, der wohl bewirkt, dass einige Leute Imperial Fists bemalen werden in nächster Zeit.

Ich finde den Beitrag gerade nicht, werde aber nochmal suchen. Klang eigentlich auch ganz einfach:

1. Mini weiß grundieren
2. Mini mit einem der neuen Washes "inken" (komme gerade nicht auf den Namen von dem Gelb)

1-2 Schichten von dem Wash und es sah genial aus ! Durch das ink wars quasi ein "auto-highlight". Bei Char-Modellen hat er dann noch etwas gehighlightet, aber es sah auch so schon sehr gut aus !

Gruß,
AT

Habs gefunden (weiß nicht, ob ichs linken darf ?!)

Aber ist wie gesagt: weiß primen und dann das (citadel) yellow shade, mehr nicht !

Sieht dann so aus:

DSC00863.jpg

[ © Ah-a-nothepsis @ Bolter & Chainsword Forum]

Gruß,
AT

Ich meine bei Bolter & Chainsword im Forum einen Beitrag gelesen zu haben, der wohl bewirkt, dass einige Leute Imperial Fists bemalen werden in nächster Zeit.

Ich finde den Beitrag gerade nicht, werde aber nochmal suchen. Klang eigentlich auch ganz einfach:

1. Mini weiß grundieren
2. Mini mit einem der neuen Washes "inken" (komme gerade nicht auf den Namen von dem Gelb)

1-2 Schichten von dem Wash und es sah genial aus ! Durch das ink wars quasi ein "auto-highlight". Bei Char-Modellen hat er dann noch etwas gehighlightet, aber es sah auch so schon sehr gut aus !

Gruß,
AT

Schreib mir ne PN mit dem Link falls du ihn gefunden hast. (edit: du Ninja 😉 )

Weiß jemand wie es mit den neuen Washes ausschaut?
Sind die farblich anders geworden und haben die noch immer dieselbe Wirkung?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir ein paar der neue farben besorgt. besonders rot. 🙄

an einem marine probiert und gleich begeistert.
also gleich ne neue Dosenarmee angefangen.
Natürlich rot. Welcher orden weis ich nur noch nicht. zumindest nicht Blood Angels möcht ja nich twilight in 40k nachspielen. :lol:

aber meiner meinung nach die neuen farben sind topp.

Hi,

... habe gerade meine Imperial Fists halb fertig, ...

wie sieht es denn aus mit den Farbtönen, sieht man da gravierende Unterschiede? Könntest Du vielleicht ein Vergleichsbild hochladen?

Ich bin in einer ähnlichen Situation, habe jedoch erst eine Hand voll Modelle in Gelb testbemalt. Sofern die am Ende nicht gleich aussehen sollten, muß ich mir da eventuell auch was überlegen.

Gruß