Neue Harad Minis

Sir_Chris

Lord der Akademie
Moderator
20. Februar 2007
1.431
0
15.406
Ahoi ihr Landratten!
Was haltet ihr denn von den neuen Minis für Harad und für die Korsaren von Umbar?

Also mir gefallen diese Wächter ausgesprochen gut und die Halbtrolle haben auch ihren ganz eigenen Charme...Die würden aber doch auch gut zu Mordor passen!

Also die Korsaren....denk nicht, dass die so viel gespielt werden.
Klar, ihre Armbrustschützen bringen was mit sich, aber allgemein halte ich deren Verteidigung für ziemlich niedrig! Was Kampffähigkeit und Stärke angeht werden die auch nicht besonders überraschen, sind ja nur Menschen.

Naja... vielleicht werd ich mir mal Halbtrolle zulegen und für Mordor bereit machen.... ich meine....die haben was oder?

Also...Statements, Ladys and Gentlemen

Ahoi ihr Landratten!
Was haltet ihr denn von den neuen Minis für Harad und für die Korsaren von Umbar?

Also mir gefallen diese Wächter ausgesprochen gut und die Halbtrolle haben auch ihren ganz eigenen Charme...Die würden aber doch auch gut zu Mordor passen!

Also die Korsaren....denk nicht, dass die so viel gespielt werden.
Klar, ihre Armbrustschützen bringen was mit sich, aber allgemein halte ich deren Verteidigung für ziemlich niedrig! Was Kampffähigkeit und Stärke angeht werden die auch nicht besonders überraschen, sind ja nur Menschen.

Naja... vielleicht werd ich mir mal Halbtrolle zulegen und für Mordor bereit machen.... ich meine....die haben was oder?

Also...Statements, Ladys and Gentlemen
Ich bin ja kein HdR Spieler, aber die Korsaren könnten unter Umständen als Modelle für Legends of the high seas nutzbar sein, ein Piratenskrimish von Warhammer Historical. Daher bin ich bei denen auf bessere Bilder gespannt.

hihi das wollt ich auch gerade schreiben

Die Halbtrolle werd ich mir denk ich mal auch zulegen und bisschen umbasteln....mal gucken, ich könnte die ja mal bisschen aufpimpen ;-)
Ihr wisst schon.... Fette Axt, bisschen Beute und Unterbodenbeleuchtung sowie PS2 im Kofferraum.

Demnächst aber erst mal den Isengardtroll *G*
Ähh ich schweife ab.

Also WENN ich mir die Krieger der Mahud hohlen würde, dann wären diese komischen Feder-Piercings da in der Glatze sehr schnell abgefeilt....sieht doch doof aus find ich.

ANhang:

Hab die Werte mal gesehen. ich denke, die Mahud-Krieger sind overpowerd!! ZWEI ATTACKEN?? ich bitte euch...das is ja mal hart! für 11 Punkte nur.
KLar, Muttests sind da natürlich mies, aber dann eben zwei Häuptlinge rein, Hasharin.... UAHHHHH

UNd die Kamelreiter mit nem Aufpralltreffer Stärke 4!
KLasse...da sind die Gegner doch schon TOT!!

Ich finds zu heftig!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich find irgendwie, dass sowas ausgedachtes wie diese Halb-Trolle oder auch der Isengart Troll nich so wirklich dazupassen, oder dass man sich einfach Sachen zurechtlegt, die in ner Fußnote stehn...
Naja, also ich fand eigentlich schon immer, dass Haradrim zu spielen eigentlich ganz cool is, nur dass dafür seinerzeit die Minis gefehlt ham. Aber das Defizit is jetz ja weg 😉
Wie gesagt, Halb-Trolle mag ich daher vom Fluff schomma nich, un den Kopfschmuck der Mahud empfind ich auch für gewöhnungsbedürftig^^

Grüße,
Ardamis

ich muss sagen die harad erweiterung ist ja weit aus besser und mit wenigen komischen (unpassenden oder wieder sprüchlichen sachen) dingen voll gestofft wie die gondor in flammen erweiterung.

gut die Schlangenreiter und -garde sehen etwas komisch aus und der neue suladan ist noch hässlicher wie der erste, wo bei der dagegen richt klasse aussieht (den alten meine ich) dagegen. gut die mahud als eigene power armee finde ich etwas naja...., der halbtroll weis ja auch nicht genau aber das profil und die mini sehen sehr gut aus und in einer netten mordor armee passt der gut rein 😀 sonst ist das ganze ganz ok

bei gondor in flammen war das viel schlimmer. warum musten die lehnskrieger alle K 4 haben? es sind einfache krieger warum? gut bei den dol amroth lasse ich es mir gefallen sind laut hintergrund auch die absolute krieger elite in gondor aber die anderen beiden lehnskrieger mustn nicht K4 haben und warum wurden nur die lehen gemacht und nicht die anderen?
die gestaltung der minis war auch nicht grade der brüller. und warum wurde aus einer zweihänderaxt (hintergrund) eine Helebarde (regeltechnisch)? diese regel hätte zu den ostlingen schon vorlangen viel besser gepasst. über dieses erweitungswerk könnte ich stundenlang aufregen. da waren die Lehen aus den WD weit aus besser.

hmm naja...ähh....
Wegen der K4....tjoa...ich find allgemein dass die Krieger von Gondor...naja etwas unterpowerd...zumindest was die geschichte angeht.
Aber stimmt...wenn dann sind es auch nur Krieger von Gondor!

Aber naja...ich find das gar nicht so schlecht mit der Axt von Lossnarch.
Was ich schlimmer finde ist, dass die Klankrieger sonst unbewaffnet sind!
Was ja heißt, dass sie immer mitm Zweihänder kämpfen müssen! Ebenso wie die Berserker und die Zwergenkrieger mit Einhandwaffe...oder?

ich finde die regel mmit den Axten von Lossnarch mehr wie dumm den es ist damit keine Axt mehr sonder eine Helebarde was den hintergrund wieder spricht.

zitat:
Was ich schlimmer finde ist, dass die Klankrieger sonst unbewaffnet sind!
Was ja heißt, dass sie immer mitm Zweihänder kämpfen müssen! Ebenso wie die Berserker und die Zwergenkrieger mit Einhandwaffe...oder?
Zitat ende

nicht nur die Klankriger sind sonst unbewaffnet sonder auch die Axt kampfer da diese ihre axt nur als unterestützung als speer nutzen dürfen 😉

bei den zwergen gibt es keine begrenzung wegen einhand und zweihandwaffen sie haben in allgemeinern beides.

ich finde sowie so dumm das die meisten krieger mit zweihanwaffen (nicht elbenklinge) fast immer zwischen einhandwaffe und zweihandwaffe wegselkönnen das hat die elbenklinge fast überflüssig gemacht.

ÄHHHH *MEEEEP*
Sorry mal, das muss ich leider einbuzzern! Das is falsch!
Die Axtkämpfer können entweder die Axt als ZWEIHANDWAFFE benutzen oder als SPEER!
Zitat:" Ein Axtkämpfer von Lossnarch kann seine Axt entweder als Speer oder als zweihändige Waffe verwenden"
Wo bitte steht, dass die die nur als Unterstützung als Speer nutzen können?
Tut mir leid, da hast du unrecht!!

UNd mit den Zweihandwaffen bei den Zwergen.
Das is nen riesen Problem find ich!
Sonst steht ja häufig (berserker der Uruks) im Profil, dass die eben nur Zweihandschwert haben.
Da verstehe ich es so, dass sie auch nur damit kämpfen können!!
(Andere meinen das die auch wechseln können, aber das find ich unsinnig!! Oder?)

Bei den Zwergen ist es im Grundregelbuch extra geschrieben, dass ENTWEDER Einhandwaffe ODER Zweihandwaffe.
Daher hätten sie bei Wahl einer Zweihandwaffe natürlich eben keine Ienhandwaffe dazu, was nach meiner Meinung auch das Wechseln unmöglich macht
("ich hau dich jetzt mit meiner Einhandwaffe, du Ork" "Geht ja gar nicht....hast die vergessen" "Ohh schit" <-- ihr versteht schon)
Im neuen Khazad-Dum steht das so nicht mehr drin....von daher bin ich da etwas iritiert

Einer der Roten meinte letztens, dass die Miniaturen ALLE irgendwie eine EInhandwaffe dabei hätten....Aber naja...das macht doch eigentlich alle Einträge unsinnig oder?
Und vor allem macht das die Berserker echt mies!! Einhandwaffe...d.h. unterstützen....d.h. 4 mögliche Attacken!!
AUA

Nein, sry, muss deinem Freund widersprechen, es ham nicht alle Minis Einhandwaffen. Guck dir ma die Elben an. "Das Profil beinhaltet keinerlei Ausrüstung." Von daher musste an Einhandwaffen kaufen, wenn de haben willst, weshalb die Elbenbogenschützen extra noch ne Elbenklinge bräuchten um nich die -1 bei ihren NK-Würfen zu kriegen... und ich will keinen Elben sehn, der Faustkampf macht^^
Von daher, Einträge im Profil lesen!

Grüße,
Ardamis

Edit: Was is an Berserkern mies? Nen Ork oder nen Uruk mit Einhandwaffe mitgeschickt, damit de leichter de Kampf gewinnst und dann mit +1 auf Schaden zuhauen, zumindest beim Berserker. Taktisch denken 😛

jap...das mit den Profilen verstehe ich auch so!!
Das hat nur irgendeiner der GW mitarbeiter gesagt "die haben alle versteckt eine Handwaffe dabei...." naja...ähh unsinn meiner meinung nach.
Aber die Elben werden so noch teurer *G* naja...

Berserker wären noch mieser, wenn entsprechend diese sache mit dem Aussuchen zum tragen käme!!
So mach ichs auch immer!! am besten zusammen mit nem Hptm kämpfen lassen... oder eben abwechselnd 3erkombi (uruk mit schild und 2 piken dahinter) mit dem berserker *G*
DAS ROCKT