Neue Harlekine WIP

Janosch

Blisterschnorrer
27. September 2004
393
0
7.711
42
jokroeger.de.ms
Habe mich mal seit langer Zeit wieder an ein paar Figuren gesetzt.
Sie sollen als Spielminis dienen.
Als Vorlage und Inspiration haben mir venezianische Karnevalsmasken (huch - was für ein naheliegender Gedanke) gedient.
Mir gefällt der klassische weiße Pierrot mit der schwarzen Träne am besten.
Die Klamotten sind größtenteils in rot und blau gehalten. Hier und da sind bereits ein paar Karos mit (recht groben - mist, die Kamera lügt zwar nicht, aber verzeiht ja echt gar nichts) Akzenten darauf. Sie werden jedoch noch ein wenig knalliger und abgedrehter.

Viele Grüße
Ole

Es werde Licht.

So ganz zufrieden bin ich nicht. Musste gegen Ende hetzen. Die gelben Schärpen sind eher kacke geworden und an sonsten auch an allen Ecken und Enden eher schlampig. Habe auch lange nicht mehr mit so viel Ink gearbeitet um schnell Tiefe reinzubekommen (Haare, Ausrüstung, etc.). Die Knarren sind auch nich so prickelnd - da hätte ich gerne ein paar mehr Schichten genommen um den Übergang weicher zu bekommen. Ein paar Mal lieblos white glaze draufgeknallt und gut wars. Schlechte Zeitplanung von meiner Seite, so dass ich am Ende noch hetzen musste.

Allerdings möchte ich Sie Euch nicht vorenthalten, da es mal ein anderes Farbschema ist. Bin gespannt auf weitere Versionen der Harlekine - gerade weil man auf denen ja quasi per definition irgendwelche Karos oder Freehands malen MUSS.

Gruß
Ole

Muss gestehen, deine gefallen mir auch recht gut, auch wenn sie mir einen Tick "zu Hell" sind. Außerdem finde ich, dass Metallfarben Eldar nicht stehen, aber das ist Geschmackssache.

Für den Laden in heidelberg hab ich auch welche bemalt, aml schauen, vll. krieg ich ja mal ein paar Bilder hin.

PS: Für die nächste Zeit hab ich keinen Bock mehr auf Karo-Freehands :lol: