Neue IA FAQ

Und wieder diese Begründungen...Nein, wenn der Offizier einen zweiten Berater hat, dann ist der viel zu verwirrt, als dass ihm das noch einen Bonus bringen würde. Ist ja auch wenig viel verlangt, Männer sind ja nicht Multitasking-fähig...😛

Edit: Und endlich kann ich mit der Todesstoss-Rakete auch Ziele treffen, die mehr als grob gepeilte zwanzig Meter entfernt sind!

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Fragen:

-Wie ist das mit den Donnerkeil- Raketen genau gemeint? Darf ich jetzt die 5 Zoll Schablone nicht mehr verwenden und zählt sie wie ein normaler Schuß mit Geschützwaffe ohne die Schablone?

-Sprengladung: Wie wird sie abgefeuert, wenn sie Sturm ist? Normal wie die alte mit Abweichwüefel minus BF oder wie ein normaler Schuß als Sturmwaffe?

-Wie ist das mit den Donnerkeil- Raketen genau gemeint? Darf ich jetzt die 5 Zoll Schablone nicht mehr verwenden und zählt sie wie ein normaler Schuß mit Geschützwaffe ohne die Schablone?
Genau so.

-Sprengladung: Wie wird sie abgefeuert, wenn sie Sturm ist? Normal wie die alte mit Abweichwüefel minus BF oder wie ein normaler Schuß als Sturmwaffe?
Wie alle Waffen mit Explosionsschablone (klein, groß oder riesig) über Abweichung minus BF. Ist doch auch z.B. beim Granatwerfer mit Frags so.

Jein, denn im umgekehrten Fall muss es auch ein angeschlossener Tranporter sein, nicht nur irgendein Fahrzeug, in das die Einheit eingestiegen ist.

Von daher ist das wirklich ein wenig undurchsichtig.

Sehe ich nicht so, gesunder Menschenverstand hilft hier denke ich doch weiter (womit ich nicht meine das du keinen hättest 😉)

1. klar, die Scout Regel wird nur auf angeschlossene Transportfahrzeuge übertragen, hier braucht man nicht diskutieren.

Aber:

2. Die Walküre ist eine Fahrzeug das eigene Sonderregeln hat, in das Truppen einsteigen können. In wie weit intressieren bitte die Sonderregeln eines Trupps, ob und was er kann, da er sich im inneren der Walküre befindet. Da die Walküre der Scout ist, könnte die ne besoffene Space Wolves Horde transportieren (die sicher nicht gerade leise sind), ohne das der Gegner was mitkriegt. Für mich ist der Fall klar, obwohl eine Regelklarstellung hier möglicherweise denjenigen helfen könnte, die jede noch so kleine unklarheit ausnutzen wollen. Deswegen Haarspalterei ... 😉