Söhne des Sanguinius!
Ich habe mir mal was ganz anderes überlegt gehabt und möchte mit euch darüber diskutieren, ob das eine brauchbare Idee auf Tunrierlevel ist.
Ich dachte mir, mal eine BA Armee zu stellen, die ganz ohne Nahkämpfer auskommt und sich auf den Kampf auf kurze Distanzen konzentiert.
Die Liste 1850 Pkt.:
Leider bin ich 30 Puntke drüber. Was meint ihr, ist die Grundidee brauchbar? Wenn ja, wie könnte ich mir die 30Punkte einsparen?
Danke.
Edit sagt noch:
Als KH-Fähigkeit würde ich dann auf der Taktiker Tabelle würfeln und hoffen, dass ich den Reroll für die Reserven bekomme. Damit im zwiten Zug der "Alpah-Strike" auch klappt.
Ich habe mir mal was ganz anderes überlegt gehabt und möchte mit euch darüber diskutieren, ob das eine brauchbare Idee auf Tunrierlevel ist.
Ich dachte mir, mal eine BA Armee zu stellen, die ganz ohne Nahkämpfer auskommt und sich auf den Kampf auf kurze Distanzen konzentiert.
Die Liste 1850 Pkt.:
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Schild des Sanguinius, Schwert des Sanguinius
- - - > 100 Punkte
Schließt sich einem LR Trupp an. Soll mit Schild die Raider schützen.
Ehrengarde
5 Ehrengardisten, Sprungmodule, 4 x Plasmawerfer, Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 225 Punkte
Gehen in Reserve.
*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Sturmbolter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Kommt in der ersten Runde.
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Kommt in der ersten Runde.
Protektorgarde
5 Veteranen, 4 x Kombi-Melter
+ Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 5 Pkt.
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte
In Reserve.
*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
- - - > 210 Punkte
In Reserve. Bildet vermutlich Kampftrupp. Melter gegen Fahrzeuge, Rest auf ein MZ.
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
- - - > 210 Punkte
In Reserve. Bildet vermutlich Kampftrupp. Melter gegen Fahrzeuge, Rest auf ein MZ.
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Land Raider -> 215 Pkt.
- - - > 315 Punkte
Bilden die Feuerbasis. Ggf. auch anch vor, um die Sturmtruppen zu unterstüzen.
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Land Raider -> 215 Pkt.
- - - > 315 Punkte
siehe oben.
Gesamtpunkte Blood Angels : 1880
Scriptor, Schild des Sanguinius, Schwert des Sanguinius
- - - > 100 Punkte
Schließt sich einem LR Trupp an. Soll mit Schild die Raider schützen.
Ehrengarde
5 Ehrengardisten, Sprungmodule, 4 x Plasmawerfer, Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 225 Punkte
Gehen in Reserve.
*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Sturmbolter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Kommt in der ersten Runde.
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Kommt in der ersten Runde.
Protektorgarde
5 Veteranen, 4 x Kombi-Melter
+ Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 5 Pkt.
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte
In Reserve.
*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
- - - > 210 Punkte
In Reserve. Bildet vermutlich Kampftrupp. Melter gegen Fahrzeuge, Rest auf ein MZ.
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
- - - > 210 Punkte
In Reserve. Bildet vermutlich Kampftrupp. Melter gegen Fahrzeuge, Rest auf ein MZ.
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Land Raider -> 215 Pkt.
- - - > 315 Punkte
Bilden die Feuerbasis. Ggf. auch anch vor, um die Sturmtruppen zu unterstüzen.
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Land Raider -> 215 Pkt.
- - - > 315 Punkte
siehe oben.
Gesamtpunkte Blood Angels : 1880
Leider bin ich 30 Puntke drüber. Was meint ihr, ist die Grundidee brauchbar? Wenn ja, wie könnte ich mir die 30Punkte einsparen?
Danke.
Edit sagt noch:
Als KH-Fähigkeit würde ich dann auf der Taktiker Tabelle würfeln und hoffen, dass ich den Reroll für die Reserven bekomme. Damit im zwiten Zug der "Alpah-Strike" auch klappt.
Zuletzt bearbeitet: