Space Wolves Neue Infos zu SW Codex-Inhalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Korgoth

Aushilfspinsler
22. Januar 2013
72
0
5.051
Hjolda Krieger von Fenris!

Mir ist natürlich bewusst dass sich ein jeder hier seiner Kanäle bedient, um immer auf dem Laufenden zu bleiben, und mir ist auch bewusst, dass alles was man so bisher zu unserem neuen Codex hört mehr Gerüchte als etwas Anderes sind.

Aber dies sollte sich ein jeder wahrer Sohn von Fenris trotzdem nicht entgehen lassen. So hat der Space-Wolves-Grey-Blog anscheinend aus einer Quelle Insiderinfos zum Inhalt des Codex bekommen.

Wer es selbst lesen will, hier der Link:

http://space-wolves-grey.blogspot.de/2014/07/codex-space-wolves-information.html

Kurz zusammengefasst wer es nicht in Gänze lesen will die (meiner Meinung nach) wichtigsten Dinge:

- Sagas nun als Warlord Traits
- Logan scheint ein neues Modell zu kriegen und die Option auf ein eigenes Gefährt, eine Art Streitwagen gezogen von zwei riesigen Fenriswölfen
- Canis Wolfborn ist anscheinend doch noch im Codex
- Blood Claws und Grey Hunter erhalten wohl die Möglichkeit auf einen Stormwolf als angeschlossenes Transportfahrzeug (und plötzlich macht der Armeedeal von GW wieder Sinn 😀)
- Grey Hunter kosten mit Boltpistole und Bolter wohl 14 Punkte.
- Jeder Grey Hunter darf für 2 Punkte eine zusätzliche Nahkampfwaffe erwerben! Kein Austausch mit der Boltpistole!!! True Grit bleibt erhalten.
- Cybots kriegen wohl Zugriff auf die Helfrost Cannon
- Anscheinend wird es auch eine neue Variante/ein besonderes Modell des Venerable Dreadnought geben ähnlich dem Cybot der Todeskompanie der Blood Angels, mit zwei Cybotnahkampfwaffen, Furious Charge, Es stirbt nicht und einigem mehr. Könnte lustig werden ^^
- Donnerwolfkavallerie wird wohl um 10 Punkte je Modell, Blutwolf-Biker um 5 Punkte je Modell billiger.
- Ansonsten wohl kein Zugriff direkt für unsere Wölfe auf den Stormtalon, Storm Raven oder die Hunter/Stalker Panzer.

Alles in allem...wenn das sich so bewahrheitet dann bleibt mir mein Grinsen erstmal erhalten :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Da man das natürlich noch nicht hundertprozentig wissen kann, geh ich in folgendem Kommentar einfach davon aus das die Infos dort sich bewahrheiten:

Blood Claws Pack
12 points per model
-Das klingt doch schonmal nett. 12 Punkte find ich fair. Haben ja laut anderen Gerüchten evtl. lediglich noch die RB Berserkerregel was ihnen auch einen weiteren Nachteil nimmt.

Ich hoffe bei dem Streitwagen gibts wie bei den Necrons die Option das Model selber rein/raus zu stellen und man muss nicht zwei Modelle kaufen je nachdem wie man Logan spielen möchte. Gab ja wohl irgendwo ein Bild wo der nen Zügel oder so in der Hand hat was eher dagegen spräche. Mal abwarten.

Die neue Cybotvariante klingt auch interessant. Hat nur irgendwie noch so viele Fähigkeiten das er damit regelrecht zugebombt scheint. mal schauen..

Donnerwölfe 10p günstiger ist einerseits schön, andererseits doppelt schön weil ich einer der Leute bin die die NICHT aus dem Codex raushaben wollte xD

Wäre auch interessant zu wissen was mit den Scouts ist. Hach. Abwarten..abwarten...grrrrr ^^

Reicht nicht ein Gerüchtethread?

- Donnerwolfkavallerie wird wohl um 10 Punkte je Modell, Blutwolf-Biker um 5 Punkte je Modell billiger.

Ansonsten, unrealistisch. Kavallerie hat mit dem Editionswechsel einiges an Sonderregeln dazubekommen von der 6ten, sodass ich mir so eine Reduktion weder vorstellen, noch wünschen kann. Wobei, vielleicht nehemn sie denen auch nen Lebenspunkt weg... dann dürfte es passen. Die Molochreiter haben sie bekanntlich auch gedämpft. 10 Punkte Reduktion würde nur zu hyperdominanten DWKs führen...

Wenn man die neuen Daten auf Stormclaw anwendet, ergibt sich, dass die Preise mit denen der Graumähnen und Blutwölfe übereinstimmen:

Graumähnen: 70 Grundkosten + 10 (Wolfsgarde) + 15 (E-Axt) + 15 (Plasmawerfer) + 15 (Plasmapistole) => 125 P
Blutwölfe: 60 Grundkosten + 10 (Wolfsgarde) + 25 (E-Faust) + 15 (Plasmapistole) => 110 P

Geht man davon aus, dass die Termis dann auch stimmen (wieso sollten sie auch nicht), könnte man deren Grundkosten berechnen.

230 Punkte Gesamtkosten. Jeder hat Standartmäßig ne E-Waffe & n SB.
=> Frostschwertt (10P)
=> Hammer & Schild (5P) (hmm, der Wert kann nicht stimmen, müssen 15P sein)
=> 2*E-Faust (10P)
=> Schwerer Flammenwerfer (10P)
=> Kettenfaust (15P)
zieht man die Punkte ab, son kommt man auf 170P (160?) => wäre ein Termigrundpreis von 34 (32?) pro Stück. (und das passt auch, da z.B. DA Termis 44 kosten und alle schon ne E-Faust haben)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.