Neue Kampagne, neue Bande - Brides of Shornaal

Lord Krimdar VI

Eingeweihter
17. März 2002
1.513
0
10.696
sealedcity.blogspot.de
Nachdem unsere letzte Kampagne ziemlich eingeschlafen war und ich daher nie zum Einsatz der Arabia-Bande kam, haben sich nun allerlei Leute für eine neue Kampagne gefunden. Dieses Mal im BTB Setting, habe ich mich für eine Bande der Marauders of Chaos unter dem Banner Shornaals entschieden, dargestellt durch einen Kitbash aus Dämonetten und Dark Eldar Waffen sowie Drycha und Die Maske als Gasthelden. 🙂

Jedoch bin ich mit der Wahl des passenden Stammes ein wenig unschlüssig und auch an der Liste könnte man evtl. noch etwas drehen.

Die Kampagne hat ein paar Hausregeln, die meine Wahl von Rüstungen beeinflusst hat, ansonsten wäre natürlich noch zu erwähnen, dass ich als Kampagnen-Objective nur Scion of Chaos auswählen kann - meine Maximalanzahl für Bandenmitgleder also steigt und zusätzlich sehr viel auf den Anführer ausgelegt ist.

Meine sicheren und potenziellen Kontrahenten seht ihr auch im Blog.

Momentan plane ich folgendes:

Marauder Chieftain(95): Dagger(0), Sword(10), Shield(5), Light Armour(16) = 126GC
Seer(45): Dagger(0), Barbed Whip(15) = 60GC
Champion(45): Dagger(0), Sword(10) = 55GC
Champion(45): Dagger(0), Hammer(3) = 48GC
Condemned = 55GC

5 Warhounds of Chaos = 75GC
2 Chaos Marauders(70): Daggers(0), Hammers(6) = 76GC

total: 495GC
members: 12
rating: 112

An Stammesauswahl hätte ich nun:

Norse: +1 auf alle Seltenheitswürfe, Anführer erhält unwahrscheinlicher ein Mal bzw. wird zur Chaosbrut
Kurgan: können Bögen (sonst haben lediglich die Gefolgsleute Zugang zu Wurfwaffen) und mehr als 5 Hunde erhalten, erleiden aber -1 auf alle Seltenheitswürfe

Das Mal des Shornaal möchte ich wegen der extremen Stärke auf jeden Fall haben, daher ist der Norse-Nachteil schon deutlich. Nur ist die Frage, ob -1 auf alle Seltenheitswürfe sich auf Dauer nicht ebenso negativ auswirken.

Darüber hinaus darf ich mir meinen ersten Zauberspruch aussuchen und tendiere stark zu Shornaal's Temptation, um gegnerische Modelle zu übernehmen. Natürlich ist dieser Spruch hauptsächlich auf gegnerische Zauberer oder Fernkämpfer sinnvoll, die nun nicht so oft vorkommen in Kombination mit einem niedrigen MW.^^

Zum Abschluss noch 2 WIP Bildchen von Chefin und der Condemned, danach hoffe ich auf die ein oder andere Anregung von eurer Seite. 🙂