6. Edition Neue Khemri 2000p Liste

Ghostrider

Hintergrundstalker
29. April 2004
1.173
0
12.271
33
Hi di do!

König mir Zweihänder und Totenmaske

Priester mit Mantel und Urne

Priester mit 2 Bannrollen

18 Skellis mit HW und Schild, l. Rüstung, Standarte und Champion

19 Skellis mit HW und Schild, l. Rüstung, und vollem Kommando, SdeL

2*5 leichte Kavalleristen

2*3 Streitwägen

3 Ushabti

2 Skorpione

3 Geier (wegen beschränkung, siehe unten)

2 Katapulte mit SdF

Bei dem Turnier gibt es 3 Kategorien. Kat. 3 sind halt solche Spasslisten wie Oger oder so.
Kat 2 sind der rest bis auf Bretonen, Echsen und so ein Spass. Ich möchte versuchen in Kat. 2 zu kommen/bleiben, deshalb nur 2 Priester, 3 Ushabti und 3 Geier.

Ich glaube zur Taktik muss nicht viel gesagt werden...^^😛 😀

MfG
Ghostrider

😀
...so wird die Antwort doch gleich freundlicher.....

Ich denk, du solltest Kohle bei der Leichten Kav. sparen und die Bögen entsprechenden Fussmännern geben (falls Du die Modelle hast!) Die können auch besser von m Niederschmettern prof. da sie nicht vom Prieseter weg "müssen"

Die Champs nehm ich auch immer...bei 4er Front iss jede Attacke wertvoll...

Leider habe ich die Modelle nicht und muss auch noch einen Skorpion und einen Geier und einen ushabti kaufen. Dazu noch ca. 50% der Armee bemalen, da das Turnier in 2 Wochen ist.... 🙁
Die leichte Kav. ist zum Gegnerblocken und marschieren hindern. Außerdem brauche ich die beiden Priester um mal ein Niederschmettern oder eine Eiligkeit durchzubekommen.... 🙂
Außerdem kann man durch den Champ geg. Charakter und andere Champs ( wie Ritter ) aus Nahkämpfen raushalten und den König vor Herausforderungen schützen...

MfG
Ghostrider

Hi

also beim könig die totenmaske weg, und dein könig wäre in der tat nicht gut geschützt, dafür einen 4+ReW (dann kann der auch locker die herausforderungen aushalten!!!!!)

Bei beiden Skeletteinheiten sage auch ich die champs weg 10 pkte sind zu teuer für 1 lausige attacke mehr, (KG2 und ST3 LOL!!) dafür kannste lieber einen skelett mehr kaufen,(auch wenn du keine modelle mehr hast muss ich das leider sagen ^^) denn überzahl brauchst du, denn angst ist deine stärke!!!

Bei der Leichen Kav. sehe ich das wie ghostrider, da sind normale skelette einfach besser und billiger, den mit B8 und nicht marschrieren können, wirste auch mit der leichten Kav. den gegner kaum groß an seiner marschbewegung hinder können!!

Die Ushabties würde ich auf 4 vergrößern ist etwas sicherer, aber geschmackssache! Je nach dem ob du noch wo pkte über hast oder sparen kannst!

Ansonsten schon recht solide liste!!

Ich würde die Champs in den Skeletten drin lassen und den Musiker streichen. Die eine Attacke intressiert hier mal nicht sondern:
1. Wenn du gegen einen Gegner die Priester in die Skelette stellen muss kann der dir den Priester nicht mehr mit einem lausigen sprinter etc. töten.
2. Du kannst damit gegnerische charaktermodelle Fordern und somit schaden vom Regiment nehmen. Normalerweise ist dies vielleicht nicht ganz so wichtig, aber bei Khemri ist es halt immer ein Skelett weniger das zerfällt. Dazu kommt die tatsache dass du ihn immer wieder neu auferstehen lassen kannst und er somit dieses Spielchen immer wiederholen kann.

Zur Liste allgemein:
Ich würde dir dringend zum Banner der Ewigen Legion Raten. Ich denke auch nicht dass dir dies die Kat. 2 Einstufung nehmen würde.
Ansonsten denke ich es ist schwer dir gute Tipps zu geben, da es sehr schwer ist einzuschätzen ob der Turnierveranstalter das gleich wie du sieht oder nicht...

ich nehme mal an, es handelt sich ums KFC-testturnier für die isarauen...

nun, die liste schafft es bestimmt locker in die 2er-kategorie, in die 1er kommt sie sicher nicht aufgrund der beiden katapulte und den 4 eliteauswahlen, aber für kategorie 3 ist sie definitiv zu lahm...

dass du auf den priester verzichtest, ist kategorietechnisch vielleicht sinnvoll, allerdings fehlt dir damit die durchschlagende magie... ein prinz würde die liste sicher nicht in die 3er-kategorie heben und würde dir mehr power für die nahkampf- und magiephase bringen...

der könig ist in der tat nicht besonders gut ausgerüstet, der braucht auf jeden fall einen rettungswurf...

der rest ist in ordnung, wobei ich kein freund der leichten kavallerie bin, ich kann aber klar sehen, was für eine aufgabe sie in der liste haben könnten...

ein paar bogenschützen würden der liste nicht schaden, einfach weil sie die billigste infantrieeinheit sind, die du hast, noch besser sind sie, wenn du deinem könig die skorpionrüstung gibst (die ist IMO ein MUSS!)... wenn zB der bretone denkt "die bogenschützen reite ich jetzt nieder und der könig zerfällt durchs kampfergebnis zu staub, hat er sich geirrt und steckt im nahkampf fest...

der rest ist wohl in ordnung, wobei ich grabwächtern den vorzug gegenüber ushabti als eliteauswahl geben würde, mit der rakaph-standarte sind sie ein weiterer toller trumpf...

mit anderen worten: ich würde komplett anders aufstellen :lol:

Ich habe heute geg. Woodies gespielt und ein schönes unentschieden gegen sie hingelegt. Ich hatte am ende noch meine 2 Skellis und einen König mit 2 LP. Ich habe die liste etwas geändert, un den Musiker raus und dafür die Skorpionrüstung rein. ( hat sich echt gelohnt)
Nachdem ich seine Ewige Wache ( von der ich dir Kommandos gemalt habe :=)) mit AST und Meistermagier weggefegt hatte war das spiel prakisch aus aber als er mit seinem Wilden Jäger Herl durch mein Kata rannte und einen obersten platt machte.... naja. *naserümpf*
Die Wilde Jagd stand einen Morlawerttest auf die 5 *grr* und damit war das spiel wieder ausgeglichen. Die Königseinheit schlachetet sich systematisch mti einer streitwageneinheit durch noch die Kampftänzer, den rest der wilden Jagd und einen Adlerhelden *g*.
Er hatte am schluss noch 3 Baumschrate und 12 Bogner und einen Herrenlosen Adler 😛

@ Tomb Guard
Ich benutze auch WoE Anubikrieger welche ich durchaus als Tomb Guards benutzen kann. Muss mal sehen, ob sichs ausgeht, wenn ich die Geier rauskicke.

so far,
Ghostrider

Neue liste:

König mit Zweihänder, Skorpionrüstung, Armschienen

Priester mit Mantel und Urne

Priester mit 2 Bannrollen

18 Skellis mit HW Scild, L. rüstung und Champion + Standarte

2*3 Streitwägen

2*5 leichte Reiter

19 Grabwächter mit Champion und Standarte, banner der Ewigen Legion

2 Skorpione

3 Ushabti

2 Katapulte mit SdF

Kritik? Ich finde sie noch besser, da Grabwächter für nur 2p mehr pro Modell S4, W4 KG3 und einen besseren MW haben. Todesstoss auch nciht zu vergessen.
Die Geier waren sowieso nur Punktefüller. Ich hatte halt gerade noch 15p für die Arschienen. 😉 🙂

MfG
Ghostrider

An sich gefällt sie mir schon besser 🙂
Was mir persönlich noch am stärksten fehlt ist halt wie schon gesagt nen ReW aufm König der ist imho ein muss 😉
Ich würde evtl die leichte reiterei noch entbeeren und dafür einen Prinzen reinnehmen der dann bei den Katapulten steht.
Nen 4ten Ushabti fänd ich auch nicht schlecht das ist allerdings wieder ne punkefrage.

Die Meisten Gegner in meiner Liga ( siehe oben ) schlagen sowieso nicht auf dem König da sie denken, dass sie ihn sowieso nicht kaputt bekommen. ( W5 LP4 und -1 A )
--> *lebender* König
Die Ushabti sollen alleine keine Regis angehen.( außer da steht so ein leckerer Meistermagier drin ) Sie sollen nur Flankeneinheit sein und das ich außer dem König ( ders gerne verwürfelt... 🙄 ) nochwa hartes zum zuschlagen habe. 😉

MfG
Ghostrider

Originally posted by Jaque le Sac@24. Nov 2005 - 15:00
Also ich finde ein Tombking kommt auch gut ohne Rew durch vor allem mit den Armschienen
naja also ich sags mal so spielst du gegen erfahrene Spieler werden sie dir deinen könig auseinadner nehmen, ohne ReW, da bringen dir auch die Armschienen nichts, denn alles andere als ein gutes KG mit 6 hat er ja auch nicht gerade, und nur einen W5 ohne Rüstung wird dir ncht alzugroßen Schutz bieten, da Gegnerische Chars meist mind. ST 6 haben!!!

Wenn deine Gegner so viel angst vor dem König haben, dann haste glück, aber dann sind es auch alles andere als Erfahren spieler, wenn ich das so sagen darf ^^ 😉

Ich habe kürzlich damit ein turnier gespielt und 2X gewonnen^^
der erste war gliech ein bretone, dessen generalseinheit mit Herzog und Maid gleich feld gelaufen ist.ei paar Schädel bekommen hat und mit allem vom gelaufen ist^^
15:5 für mich

und dann später noch auf einen Drachen ein 12:8 für mich. 😉

Habe gerade noch eine andere Liste in Arbeit... 🙄

MfG
Ghostrider