Neue Kriegsmaschinen für das Chaos!!!

Chaoswulfen

Miniaturenrücker
25. August 2014
1.024
122
11.296
Zuletzt bearbeitet:
Leider erstmal nur experimentelle Regeln, aber das dürfte Spass machen.

Typisch für FW haben sie vergessen, die neueren Optionen für Knights aus dem IK Codex zu übernehmen.

Den Chaosknight finde ich super, die Regeln für den Kytan noch besser. Nur das Aussehen vom Kytan gefällt mir nicht, da habe ich schon bessere "Ritter"-Umbauten aus dem Lord of Skulls gesehen.

der wird einfach in kultisten geparkt^^ bzw n 2+ decker in ruinen macht ihn dann schon recht widerstandsfähig.

Ich glaube kaum dass du einen LOW in Kultisten packen kannst 😉 und der muss nach vorne mit seiner D Waffe. Super finde ich die Regel dass man ein anderes Ziel im Nahkampf angreifen kann wenn man die in der Schussphase angegriffene Einheit vernichtet.

Mit 8 Schuss S8 DS3 fetzt das in Marines

Super finde ich die Regel dass man ein anderes Ziel im Nahkampf angreifen kann wenn man die in der Schussphase angegriffene Einheit vernichtet.

Mit 8 Schuss S8 DS3 fetzt das in Marines

Die Regel ist sicher nett, aber auch nur sehr begrenzt hilfreich. Man wird trotzdem fast nie schiessen wollen, außer man zielt auf eine große Einheit, die man auch nach Verlusten noch sicher in Angriffsreichweite hat. Ansonsten ist das Risiko extrem hoch, dass man die beschossene Einheit zwar dezimiert, aber nicht vernichtet.
Der zusätzliche Stubber auf dem Knight ist unendlich viel besser.

Oder Grimoire + 4+-Rettercast aus der Telepathie. Da lässt sich schon einiges Drehen und wenden *g*

Das geht nicht mehr. Erst das Grimoire macht +2 auf den Retter ok. Aber der Spruch aus der Prophetie setzt den Retter fest auf 4++ (nach dem Grimoire!).

Die Reihenfolge stimmt nicht mehr mit der neuen Psiphase. Früher ging das, weil Segen vor der Bewegungsphase waren und damit erst auf 4++ und dann +2 durch Grimoire.

Das geht nicht mehr. Erst das Grimoire macht +2 auf den Retter ok. Aber der Spruch aus der Prophetie setzt den Retter fest auf 4++ (nach dem Grimoire!).

Die Reihenfolge stimmt nicht mehr mit der neuen Psiphase. Früher ging das, weil Segen vor der Bewegungsphase waren und damit erst auf 4++ und dann +2 durch Grimoire.

Bitte nicht das Thema hatten wir schon zu oft.