Neue Lash Hexe für meine Chaoten

surfing_fin

Bastler
22. Juni 2006
814
0
16.596
Hi,

Damit ich hier mal ein paar Beiträge ausserhab vom marktplatz, oder KFKA posten kann, stelle ich Euch meine neueste Figur vor.

Nach der neue Edition spiele ich gerne mit Lash im Rhino, anstelle von Dämonenprinzen, wie früher.
Auf dem unbeschränkten WET werde ich 2 Lash Hexe(n/r) spielen.
Dazu musste ich mir nun ein neues Modell gestalten und bepinseln.
Dabei handelt es sich um einen Chaoshexer mit Psiwaffe, persönlicher Ikone und der Psikraft: "lash of submission".
Die Standarte ist nur mit einem Magnet befestigt, falls man das Modell mal ohne persönliche Ikone spoielen will und da es transporttechnisch besser ist.

Die Bilder der Hexe sind leider ein wenig dunkel, aber ich hoffe man erkennt genug.
Die Akzente auf dem Umhang sind leider ein wenig krass geworden, aber dabei bleibt es jetzt.
Auf den Bildern wird der farbliche Unterschied zwischen der psionisch manifestierten Peitsche in Ice Blue und der Psiwaffe/-klaue in Hawk Turquoise fast gar nicht deutlich.

Als Farbe für die Haut und den Lendenschurz, habe ich mich an meine bisher einzig bemalten Dämonen gehalten.

Ob und wie ich die Edelsteine noch bemale, weiß ich nicht.
Da ich schon so viele farben verwendet habe, bleiben für die Edelsteine nicht mehr viele Farben übrig.

Wegen der Anhangsbeschränkungen, geht es erst im 2ten post weiter.

Grüsse
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Der schon angesprochene Rüstungswurf ist doch etwas schlecht ersichtlich.
Zumal Marines ja durchgängig männlich sind, aber nun gut, das Chaos ist unergründlich...
Die Haut sagt mir irgendwie gar nicht zu, der Rest gefällt mir. Würde persönlich eher zu ziemlich menschlicher Haut tendieren, würde auch dieses ganze "zu bunt" abschwächen. Die Akzente auf dem Umhang finde ich gar nicht weiter auffällig krass, die sind so meiner Meinung nach in Ordnung. Wie gesagt, die Haut würde ich menschlicher bevorzugen, um die Farbvielfalt zu redzuzieren und sie vom dämonischen abzugrenzen; dadurch würde auch ein Rotton für die Edelsteine möglich werden, nur mal als Vorschlag, alternativ ist blau selten verkehrt.

danke erstmal für das Feedback.
Um die Farbgebung Euch noch ein wenig klarer darzustellen, hänge ich Euch mal ein Bild meiner Armee an.

Ich fand dieses Farbschema vor Urzeiten so "anders und gut".
Da ich sehr langsam im Malen bin un nur selten dazu komme, halte ich an dem Farbschema eisern fest, irgendwie auch gezwungener maßen.

Bei mir ist alles einheitlich gehalten:
dämonische Teile in pink/rot
Rüstungen in lila/pink
Waffen in türkis

Mein ehemaliger Sprinterleutnant hat auch nur einen Servotanga an, ansonsten streckt er sein 2tes Beinpaar blank aus.
Ist halt leicht anzüglich von Slaneesh inspiriert.

Grüsse
Daniel

Ich find den Umbau klasse!

Die Kritik finde ich unangemessen, da es gerade beim Chaos sehr viel spielraum gibt was WYSIWYG angeht.

Hexer(-innen) müssen ja nicht unbedingt dem standard-Schema
"Dicker Marine in noch dickerer Rüstung" entsprechen, besonders, da es sich um einen weiblichen Charakter handelt. Stichwort: "Dämonisch harte Haut"

Die Farbgebung ist natürlich sehr eigensinnig, aber Gott sei Dank mal was besonderes.

Man kann sehen, dass viel Arbeit in der Figur steckt und dass sie ins Armeekonzept passt.

Kompliment von meiner Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für das Feedback.
Einiges positives ist ja doch dabei, was mich natürlcih freut und motiviert.

Wenn ich mit dem aktuellen Arbeiten fertig bin, sollte ich mal ein Gesamtbild der von mir selbst bemalten Chaoten machen. So wenig ist es mittlerweile nicht mehr.

Mir ist aufgefallen, dass ich die Ränder an der Standarte noch highlighten sollte.

Leider ist mir die Kamera runter gefallen und der Blitz funktioniert nicht mehr, so dass ich neue Bilder vielleicht gar nicht machen kann.

@HiveTyrantPrometheus
doch, ich habe damals, woherauchimmer so ein Mutiereiter bekommen und dem lediglich eine Sense an diese Waffe befestigt.
Das Teil sah für mich als eingefleischten 40k-Spieler schon so, ungewöhnlich genug aus.
Das Mutie ist Pink mit Lila Schuppen und schwarzen Stacheln/Krallen.
Der Reiter hat verschiedenfarbige Umhänge. grün, blau, rot und grauweisse Schulterpanzer. Hatte an dem Modell Farbverläufe getestet und am Ende gefiehl es mir ganz gut.

@Akira
richtig erkannt. Weiter an der Figur gibt es nur noch GreenStuff.
Die Standarte ist wohl von einem Dunkelelfen und wurde in diese Nachtgoblin Schädelhaufen gebohrt.

@Dr.Zahnfleisch
Einfach nur danke.
Das geht runter, wie Öl.

Grüsse
Daniel