7. Edition Neue Lieblingseinheit

Rheinblut

Blisterschnorrer
16. Oktober 2008
355
0
7.236
Da heut der ein oder andere sich das neue AB geholt hat. Wollt ich ma fragen was eure Lieblingseinheit oder euer Lieblingsmodell ist.
Obs jetzt spieltechnisch oder vom Fluff her...

Bei mir ganz klar das Todesrad, weil...
-Modell ist astrein
-Verursacht Verwüstung ohne Ende...auch in den eigenen Reihen^_^
-und bekommt bei ner Fehlfunktion auf die 6 noch nen W6 Bewegung dazu(4W6!!)
-Preis von 26 € ist ok für das Modell

Spieltechnisch habe ich keine Ahnung aber vom Hintergrund her ists bei mir seit Jahren Queek Kopfjäger. Er ist ja auch Schuld daran wieso ich meine Armee so aufgestellt habe wie sie ist und wieso ich eine Klan Mors Armee spiele, achja und das Modell ist auch ein wenig Schuld dran.
Zwar nicht das neue dynamische auf das ich noch nicht ganz so klar komme, sondern das alte Modell. Welches im Übrigen in meinen Augen immernoch eines der schicksten Modelle ist die GW jemals herausgebracht hat :wub:

Na da sind wir mal einer Meinung! :friends:

Aber ich denke auch mit dem neuen Warpmörser-Ding sehr viel Spaß zu haben, zumal ich eine Schwäche für alle Geschütze habe die mit lautem Getöse und unmengen an Rauchpartikeln irgendwelche Projektilartigen Gebilde Meterweit in die Luft feuern um dann dabei zuzuschauen wie die Projektile in gut 10 Metern Entfernung von dem eigentlichen Ziel einschlagen 😀

Ich konnte jetzt nicht oben raus lesen, ob es hier um ein Modell oder die Regeln an sich geht. Wenn Modell wohl für die neue Glocke, die ist jetzt endlich mal so groß wie sie auch zu sein hat. Beeindruckende Größe.

Von den neuen Einheiten im Buch ist es ganz klar unser Monster aus der Höllengrube. Endlich haben wir auch mal ein großes Tier, was selbst einer Hydra Konkurrenz macht :wub:.

Rheinblut schrieb:
Obs jetzt spieltechnisch oder vom Fluff her...
Allein die Möglichkeiten die uns die neuen Einheiten aus Bastlersicht liefern.:wub:
Da sieht wenigstens keine Höllenbrut, Giftwindmörser, Seuchenkatapult etc. aus wie eine andere.

Was aber leider auch die weniger begabten Umbauer ein wenig abschrecken dürfte.

Stimmt, das "Gebimmel" hat selten wirklich nutzen. noch schlimmer ist allerdings das man den Propheten im Nk einfach hauen kann^^ Das arme Schwein, die hätten noch schreiben sollen das er immer nach oben klettern kann um sich zu verstecken analog Herausforderung.

Trotzdem ist sie ein absoluter Pflichtkauf, allein die Höhe von dem Ding ist beeindruckend!