Neue Liste - aktuelles Design

Hexenhammer

Miniaturenrücker
09. Januar 2009
1.024
0
11.556
Hallo Forum,

diesen Dienstag Nachmittag habe ich ein Spiel gegen Necrons (so ziemlich immer mein Nemesis (neben Tau) – 1/3 der Spiele verliere ich). Jetzt möchte ich einfach mal etwas anderes ausprobieren, mit dem ich ebenfalls Siegeschancen habe.

Ich muss gestehen, dass ich mich natürlich hier habe inspririeren lassen mit der Liste und gerne auch mal die von Torq so erfolgreich gespielte Arco Liste ausprobieren möchte auch wenn ich es wharscheinlich übertrieben habe.


Auch wenn man mir vorwerfen kann, dass dies dann quasi eine Netzliste und auch vielleicht eine Antiliste ist, freut sich mein Gegner wahrscheinlich wenn er mal eine neue Herausforderung bekommt. Daran soll es nicht scheitern. habe schon angekündigt, dass ich mal was Neues ausprobieren möchte.



Da ich noch 3 Läuterer habe dachte ich mir, dass ich diese dann gleich mitverwenden kann.

Glaubenspunkte: 4

*************** 1 HQ ***************
Principalis
+ Heilige Waffe
+ Fragmentgranaten, Buch des Sankt Lucius

6 Celestia, 2 x Melter, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Eviscerator
+ Rhino

Prediger der Ekklesiarchie
+ Eviscerator

=> Prügeltrupp 1

Prediger der Ekklesiarchie
+ Eviscerator

=> Dieser schließt sich den Elite Celestia an

*************** 3 Elite ***************
7 Celestia, 2 x Melter, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Eviscerator
+ Buch des Sankt Lucius
+ Rhino

=> Prügeltrupp 2

6 Arco-Flagellanten

6 Arco-Flagellanten

=> Prügeltrupp 3+4

*************** 3 Standard ***************
5 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter
+ Rhino

5 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Granatwerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Kommissar, Energiewaffe
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer
+ Unterstützungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team

=> Die beiden Infanterietrupps werden zu einem kleinen Gewaltmob zusammengelegt. Die beiden zusätzlichen Chimären werden genutzt um zum einen die Inquisitionsgardisten einsteigen zu lassen und zum Anderen ein Backup Taxi zu haben wenn hier eines zerschossen wird.
Die Chimäre des Kommandotrupps ist ebenfalls als Backup gedacht, da es hier wichtigeres als diese 5 Mann zu beschützen gibt.

Insgesamt werde ich eine Stafette aus 2 Rhino und 3 Chimären auf den Gegner loslassen welche als Ziel haben die beiden Prügel Trupps an die Front zu bringen.
Dahinter laufen – wenn möglich außerhalb Line of Sight – die Arcos mit, so dass ich nach möglichkeit mit 4 Trupps in die Gegner rennen kann.

1 Rhino wird mit den Inquisitionsgardisten die Missionszielreserve mit dem Gewaltmob und den Maschinenkanonen spielen.
So dass ich zumindest mein eigenes Ziel halten kann.

*************** 3 Unterstützung ***************
1 Läuterer

1 Läuterer

1 Läuterer

Begleitet wird dieser Sturm von den 3 einzelnen Läuterern welche eigentlich eher als Ablenkung dienen, so dass die wichtigen Trupps in den ersten Schussphasen verschont bleiben.
Sollte doch noch einer ankommen freue ich mich natürlich wie ein Schnitzel.


Punktebasis : 1850

Ziel der Aufstellung soll sein meinen Gegner ins Phase Out zu treiben, da ich seine Standards im Nahkampf aufreiben möchte.
Mit den restlichen Truppen (5 Maschinenkanonen und 4 Granatwerfer) versuche ich einfach genug sonstiges zu zerstören und dem Gegner so die letzten Mini für das Phase Out zu nehmen.

Monolithen werde ich ignorieren.

Das ist die Liste meines Gegners gegen die ich das letzte Mal verloren habe:
Necronlord, Schleier Der Dunkelheit, Regenerator
Gaukler
11 Necronkrieger
11 Necronkrieger
5 Destruktoren
5 Destruktoren
3 Phantome
Monolith
1 Gruftspinne
1 Gruftspinne
Er wechselt ab und an den Gaukler auch gerne gegen Extictoren oder einen Todesboten aus. Mehr Varianz gibt es aber eigentlich nicht

Schreibt einfach mal eure Meinung dazu, wie ihr so die Chancen seht.

Viele Grüße

Hexenhammer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ja das wird schwer.

Gerade Nec´s sind halt ne echt harte Nuss. Es gibt eigendlich nur eine wirkliche Antwort uf Nec´s.......schwere Bolter. Und das so viele es gibt und geht.

*************** 1 HQ ***************
Großinquisitor
+ + Krieger, Schwerer Bolter -> 25 Pkt.
+ Krieger, Schwerer Bolter -> 25 Pkt.
+ Krieger, Schwerer Bolter -> 25 Pkt. -> 75 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Prediger der Ekklesiarchie, Plasmawerfer

- - - > 55 Punkte

Prediger der Ekklesiarchie, Plasmawerfer

- - - > 55 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Inquisitor
+ + Krieger, Schwerer Bolter -> 25 Pkt.
+ Krieger, Schwerer Bolter -> 25 Pkt.
+ Krieger, Schwerer Bolter -> 25 Pkt. -> 75 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Inquisitor

+ + Krieger, Schwerer Bolter -> 25 Pkt.
+ Krieger, Schwerer Bolter -> 25 Pkt.
+ Krieger, Schwerer Bolter -> 25 Pkt. -> 75 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Agent des Officio Assassinorum, Vindicare-Assassine

- - - > 110 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Inquisitionsgardisten, 2 x Plasmawerfer
- - - > 70 Punkte

5 Inquisitionsgardisten, 2 x Plasmawerfer

- - - > 70 Punkte

Requirierter Infanteriezug

+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Waffenteam mit Laserkanone -> 50 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Raketenwerfer, Upgrade zum Sergeant
+ Chimäre, Schwerer Bolter, Schwerer Bolter -> 55 Pkt. -> 120 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant
+ Chimäre, Schwerer Bolter, Schwerer Bolter -> 55 Pkt. -> 125 Pkt.
+ Unterstüzungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
+ Unterstüzungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
+ Unterstüzungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
+ Unterstüzungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
+ Unterstüzungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
- - - > 670 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

10 Retributorinnen, 4 x Schwerer Bolter
- - - > 170 Punkte

10 Retributorinnen, 4 x Schwerer Bolter

- - - > 170 Punkte

10 Retributorinnen, 4 x Schwerer Bolter

- - - > 170 Punkte


Gesamtpunkte Hexenjäger : 1850

Das wäre mal eine richtige Assi-Anti-Nec-Liste
 
Hallo,

vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Die Idee ist schlichtweg genial, aber leider habe ich keinen eien schweren Bolter.

Achja, es sollen 2k Punkte werden.

Deswegen jetzt noch eine zweite Liste mit mehr Feuerkraft:


Glaubenspunkte: 6

*************** 2 HQ ***************
Principalis
+ Heilige Waffe -> 30 Pkt.
+ Fragmentgranaten, Buch des Sankt Lucius -> 6 Pkt.
- - - > 81 Punkte

6 Celestia, 2 x Melter, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Eviscerator -> 25 Pkt.
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 183 Punkte

Prediger der Ekklesiarchie
+ Eviscerator -> 25 Pkt.
+ Servorüstung -> 10 Pkt.
- - - > 75 Punkte

Principalis
+ Eviscerator -> 25 Pkt.
+ Buch des Sankt Lucius -> 5 Pkt.
- - - > 75 Punkte

6 Celestia, 2 x Melter, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Eviscerator -> 25 Pkt.
- - - > 133 Punkte

Prediger der Ekklesiarchie
+ Eviscerator -> 25 Pkt.
+ Servorüstung -> 10 Pkt.
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Arco-Flagellanten
- - - > 175 Punkte

5 Arco-Flagellanten
- - - > 175 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter
- - - > 70 Punkte

5 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter
- - - > 70 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Granatwerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt. -> 105 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Kommissar, Energiewaffe
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt. -> 170 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt. -> 125 Pkt.
+ Unterstüzungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
- - - > 475 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************
Exorzist
- - - > 135 Punkte

Exorzist
- - - > 135 Punkte

Exorzist
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Hexenjäger : 1517
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 475
 
Gegen Necros Exorzisten aufzustellen ist Sinnfrei. Die sind den schweren Destruktoren leider unterlegen.

Du musst dir eins vor Augen halten:

1. Necrons sind beweglicher als du (Destruktoren)
2. Sie haben die höhere Feuerkadenz (Destruktoren)
3. Die Interessiert kein Glaubensakt mit DS 1

Deswegen stellt man gegen Necs:
1. Viel weitreichende Feuerkraft
2. schnelle Nahkämpfer
3. schnelle Transporter

Du hast nur zwei Möglichkeiten.
a. du schießt necs zu Brei
b. du renst mit allem in den NK und schlägst sie zu Brei

Jeder Mischform macht dich anfällig. Deswegen sehen wir mit ner "Allround" Liste auch immer so schlecht gegen Necs aus.
 
Ok. Dann muss ich wohl in den Nahkampf.
Verbündete Dämonen Jäger vielleicht?

Gibt es noch andere Ideen?

Celestia
arcos

Grey Knights
Deathwatch

was halst du von dem gedoppelten Prügel hq?
Die sollten die Krieger ja auseinander nehmen.

Wenn ich mit meinen impsen Spiele habe ich irgendwie nie Probleme gegen necrons nur mit den hexen Jägern ist das irgendwie ungleich schwieriger.

Die ganzen lustigen Spielzeuge wie eine valkyrie als transportoption für den Inquisitor bringt ja auch nichts dagegen.
 
Ja wird schwierig. Necrons sind halt echt scheiße.

So die Anti-Baller-Liste hatten wir ja schon.
Hier jetzt mal ne Idee für ne Anti-NK-Liste. Wenn du schon in den Infight gehen willst, dann so zügig wie möglich.
Ob die allerdings funzt kann ich dir nicht nicht sagen. Die beruht jetzt ausschließlich auf theorie.
Glaubenspunkte: 7

*************** 2 HQ ***************
Principalis
+ Heilige Waffe, Fackel des Heiligen Feuers -> 40 Pkt.
+ Fragmentgranaten, Buch des Sankt Lucius, Sprungmodul, Mantel von Sankt Aspiria -> 46 Pkt.
- - - > 131 Punkte

Principalis
+ Energiewaffe, Fackel des Heiligen Feuers -> 20 Pkt.
+ Fragmentgranaten, Buch des Sankt Lucius, Sprungmodul, Mantel von Sankt Aspiria -> 46 Pkt.
- - - > 111 Punkte

Prediger der Ekklesiarchie, Plasmawerfer
+ Plattenrüstung -> 5 Pkt.
- - - > 60 Punkte

Prediger der Ekklesiarchie, Plasmawerfer
+ Plattenrüstung -> 5 Pkt.
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Elite ***************
6 Arco-Flagellanten
- - - > 210 Punkte

6 Arco-Flagellanten
- - - > 210 Punkte

4 Arco-Flagellanten
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Inquisitionsgardisten, 2 x Plasmawerfer
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 120 Punkte

5 Inquisitionsgardisten, 2 x Plasmawerfer
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
10 Seraphim, 2 x Paar Flammenwerfer, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Eviscerator, Fackel des Heiligen Feuers -> 35 Pkt.
- - - > 279 Punkte

10 Seraphim, 2 x Paar Flammenwerfer, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Eviscerator, Fackel des Heiligen Feuers -> 35 Pkt.
- - - > 279 Punkte

10 Seraphim, 2 x Paar Flammenwerfer, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Eviscerator, Fackel des Heiligen Feuers -> 35 Pkt.
- - - > 279 Punkte


Gesamtpunkte Hexenjäger : 1999
 
hmmm, DAS sieht ja wiederum interessant aus.

Mit den mir zur Verfügung stehenden Modellen könnte ich folgendes stellen:

Glaubenspunkte: 8

*************** 2 HQ ***************
Principalis
+ Eviscerator -> 25 Pkt.
+ Buch des Sankt Lucius -> 5 Pkt.
- - - > 75 Punkte

8 Celestia, 2 x Melter, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Eviscerator -> 25 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 209 Punkte

Prediger der Ekklesiarchie
+ Eviscerator -> 25 Pkt.
+ Servorüstung -> 10 Pkt.
- - - > 75 Punkte

Prediger der Ekklesiarchie
+ Eviscerator -> 25 Pkt.
+ Servorüstung -> 10 Pkt.
- - - > 75 Punkte

Principalis
+ Heilige Waffe -> 30 Pkt.
+ Fragmentgranaten, Buch des Sankt Lucius, Sprungmodul, Mantel von Sankt Aspiria -> 46 Pkt.
- - - > 121 Punkte

*************** 3 Elite ***************
9 Celestia, 2 x Melter, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Eviscerator -> 25 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 222 Punkte

6 Arco-Flagellanten
- - - > 210 Punkte

6 Arco-Flagellanten
- - - > 210 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 120 Punkte

5 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
10 Seraphim, 2 x Paar Inferno-Pistolen, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Eviscerator -> 25 Pkt.
- - - > 285 Punkte

10 Seraphim, 2 x Paar Inferno-Pistolen, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Eviscerator -> 25 Pkt.
+ Buch des Sankt Lucius -> 5 Pkt.
- - - > 290 Punkte


Gesamtpunkte Hexenjäger : 1952
mmmmmh, 50 Punkte noch über...


Vielleicht sind die 4 Rhino noch als Vorteil um deckung für meine Arcos zu bekommen (die wollen ja auch möglichst ungesehen nach vorne).


Läuterer lohnen sich gar nicht?


zusätzlich noch Mal eine Liste mit requirierten Truppen der Dämonenjäger welche ich allerdings als eher noch schwächer ansehe, oder?
*************** 2 HQ ***************
Principalis
+ Eviscerator -> 25 Pkt.
+ Buch des Sankt Lucius -> 5 Pkt.
- - - > 75 Punkte

8 Celestia, 2 x Melter, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Eviscerator -> 25 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 209 Punkte

Prediger der Ekklesiarchie
+ Eviscerator -> 25 Pkt.
+ Servorüstung -> 10 Pkt.
- - - > 75 Punkte

Prediger der Ekklesiarchie
+ Eviscerator -> 25 Pkt.
+ Servorüstung -> 10 Pkt.
- - - > 75 Punkte

** Requirierte Truppen**
Held der Grey Knights, Captain
+ Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 61 Punkte

4 Grey Knights Terminatoren, 3 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 199 Punkte

*************** 3 Elite ***************
9 Celestia, 2 x Melter, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Eviscerator -> 25 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 207 Punkte

6 Arco-Flagellanten
- - - > 210 Punkte

** Requirierte Truppen**
5 Grey Knights Terminatoren, 4 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffe
+ Upgrade zum Captain, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe -> 15 Pkt.
- - - > 145 Punkte

*************** 4 Standard ***************
5 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 105 Punkte

5 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 105 Punkte

** Requirierte Truppen**
5 Grey Knights, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Teleport-Peilsender -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte

5 Grey Knights, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Teleport-Peilsender -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Gesamte Punkte der Armee: 1986

Hier sollen die Grey Knights die Taxi der Inquisitionsgardisten nehmen und die teleportpeilsender nach vorne fahren so dass die beiden Termiblöcke sicher schocken können (leider habe ich nur 10 Grey Knight Termis).
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, werde ich mal so versuchen,

das einzige was mir hier bedenken macht sind die teleportfunktion mit seinem schleierlord und des monolithen.
so zieht er seine jungens immer aus dem nahkampf. und im zweifel ausser reichweite meiner mädels.

Die liste ist durch sprungmodule zwar mobil, aber ich habe eigentlich gar keine feuerkraft über 12" dabei.

Mehr Ideen habe ich jetzt aber auch erstmal nicht.

Gegen einen C'tan werde ich auch nichts tun können..., d.h. die einzig spielbare Lösung ist *Phase them out*

Damit werde ich es jetzt probieren:

Glaubenspunkte: 9


2 HQ: 555 Pkt. 27.0%
3 Elite: 647 Pkt. 31.5%
2 Standard: 240 Pkt. 11.7%
3 Sturm: 607 Pkt. 29.6%
0 Unterstützung

*************** 2 HQ ***************
Principalis
+ Eviscerator -> 25 Pkt.
+ Buch des Sankt Lucius -> 5 Pkt.
- - - > 75 Punkte

Principalis
+ Heilige Waffe -> 30 Pkt.
+ Fragmentgranaten, Buch des Sankt Lucius, Sprungmodul, Mantel von Sankt Aspiria -> 46 Pkt.
- - - > 121 Punkte

8 Celestia, 2 x Melter, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Eviscerator -> 25 Pkt.
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 209 Punkte

Prediger der Ekklesiarchie
+ Eviscerator -> 25 Pkt.
+ Servorüstung -> 10 Pkt.
- - - > 75 Punkte

Prediger der Ekklesiarchie
+ Eviscerator -> 25 Pkt.
+ Servorüstung -> 10 Pkt.
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Elite ***************
6 Arco-Flagellanten
- - - > 210 Punkte

6 Arco-Flagellanten
- - - > 210 Punkte

9 Celestia, 2 x Melter, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Eviscerator -> 25 Pkt.
+ Buch des Sankt Lucius -> 5 Pkt.
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 227 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Inquisitionsgardisten, 2 x Plasmawerfer
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 120 Punkte

5 Inquisitionsgardisten, 2 x Plasmawerfer
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
7 Seraphim, 2 x Paar Flammenwerfer, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Eviscerator -> 25 Pkt.
+ Sigillum Sanctum, Buch des Sankt Lucius -> 10 Pkt.
- - - > 213 Punkte

7 Seraphim, 2 x Paar Flammenwerfer, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Eviscerator -> 25 Pkt.
+ Sigillum Sanctum, Buch des Sankt Lucius -> 10 Pkt.
- - - > 213 Punkte

6 Seraphim, 2 x Paar Flammenwerfer, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Eviscerator -> 25 Pkt.
- - - > 181 Punkte


Gesamtpunkte Hexenjäger : 1989
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum,

hier nun mein kleiner Spielbericht (bin aktuell auf arbeit und hab nur kurz Mittagspause):

Folgende Liste habe ich jetzt gespielt:

Glaubenspunkte: 10

*************** 2 HQ ***************
Principalis
+ Heilige Waffe, Fragmentgranaten, Sprungmodul, Buch des Sankt Lucius, Mantel von Sankt Aspiria

Principalis
+ Eviscerator, Buch des Sankt Lucius

8 Celestia
+ 2 x Melter, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Eviscerator
+ Rhino

Prediger der Ekklesiarchie
+ Eviscerator, Servorüstung

Prediger der Ekklesiarchie
+ Eviscerator, Servorüstung

Prediger der Ekklesiarchie
+ Eviscerator, Servorüstung

*************** 3 Elite ***************
9 Celestia, 2 x Melter, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Eviscerator, Buch des Sankt Lucius
+ Rhino

9 Celestia, 2 x Melter, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Eviscerator, Buch des Sankt Lucius
+ Rhino

6 Arco-Flagellanten


*************** 2 Standard ***************
5 Inquisitionsgardisten, 2 x Plasmawerfer
+ Rhino

5 Inquisitionsgardisten, 2 x Plasmawerfer
+ Rhino

*************** 3 Sturm ***************
6 Seraphim, 2 x Paar Flammenwerfer, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Eviscerator

6 Seraphim, 2 x Paar Flammenwerfer, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Eviscerator
+ Buch des Sankt Lucius

6 Seraphim, 2 x Paar Flammenwerfer, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Eviscerator
+ Buch des Sankt Lucius

Ca. Folgende Auftsellung hatte mein Gegner:
Lord
Todesbote
3*10 Krieger
2*4 Destruktoren
1*9 Extinctoren
1*schockender Monolith

Phase-Out lag bei 13, wnen ich das richtig in Erinnerung hatte, also musste ich alle Krieger + die Extincoren für einen sicheren Sieg ausschalten, alles andere beschloss ich (inklusive der Destruktoren) einfach zu ingnorieren.

Mission: 3 Zielmarker
Aufstellung: Speerspitze

AUf dem Spielfeld befanden sich meherer Ruinen, ein Wald und diverse Krater und andere Kleindeckung.

Der Necronspieler durfte beginnen und stellte seine Armee an den Mittelkreis in sein Feld. Todesbote Lord und Extinctoren zentral, flankiert von 2* Kriegern und dann auf den Aussenbahnen die Destruktoren.

Ganz auf Strum ausgerichtet stellte ich mich jeweils auch zentral mit arcos und Seraphim dahinter.

In Runde 1 und 2 pasierte recht wenig, da ich einfach nur drauf losfuhr. Mit den Inquistionsgardisten blockte ich die Rhino der Celestia ab, so dass ich schließlich ab Runde 3 die Inquisitiongardisten verlor (im Nahkampf mit dem Todesboote).

Ab Runde 3 kam ich mit den mittlerweile im Rückwärtsgang befindlichen 2 Kriegertrupps in Kontakt und konnte beide auslöschen.
Mein Gegner hatte sich zu beginn auf meine Seraphim eingeschossen und ab Runde 4 lebten keine mehr, nur noch meine, inzwischen alleine untewegs gewesene Prinzipalis.
In seiner Runde 4 teleportierte er seinen Lord mit noch 7 Extinctoren aus dem Kampfgeschehen und wich etwas unglücklich ab vor meinen Transporter mit dem Prügel HQ.
In Runde 4 trieb ich ihn dann ins Phase-Out, da ich die Extinctoren vernichtete und den letzten Trupp Krieger mit einem um 2 Damen dezimierten Celestia Trupp plus meiner zweiten prinzipalis anging.

Eigentlich war es sogar ein ganz unterhaltsames Spiel (und ich habe mal wieder gegen Necron gewonnen - auch was schönes)

In Summe muss man sagen dass ich die Arcos nicht testen konnte, der Todesbote sie gefressen hat (Ich hatte sie aktiviert als ich in den Nahkampf mit den 2 zentralen Kriegertrupps ging. Da ich beide aber sofort auslöschte sind sie dann irgendwie von dem ebenfalls zentral stehenden Todesbote irgendwie angezogen worden.

Die Seraphim haben nichts gemacht ausser Kanonenfutter zu spielen, so dass meine 3 vollen Celestia Prügeltrupps rankommen konnten.