Hallo Forum,
diesen Dienstag Nachmittag habe ich ein Spiel gegen Necrons (so ziemlich immer mein Nemesis (neben Tau) – 1/3 der Spiele verliere ich). Jetzt möchte ich einfach mal etwas anderes ausprobieren, mit dem ich ebenfalls Siegeschancen habe.
Ich muss gestehen, dass ich mich natürlich hier habe inspririeren lassen mit der Liste und gerne auch mal die von Torq so erfolgreich gespielte Arco Liste ausprobieren möchte auch wenn ich es wharscheinlich übertrieben habe.
Auch wenn man mir vorwerfen kann, dass dies dann quasi eine Netzliste und auch vielleicht eine Antiliste ist, freut sich mein Gegner wahrscheinlich wenn er mal eine neue Herausforderung bekommt. Daran soll es nicht scheitern. habe schon angekündigt, dass ich mal was Neues ausprobieren möchte.
Da ich noch 3 Läuterer habe dachte ich mir, dass ich diese dann gleich mitverwenden kann.
Glaubenspunkte: 4
*************** 1 HQ ***************
Principalis
+ Heilige Waffe
+ Fragmentgranaten, Buch des Sankt Lucius
6 Celestia, 2 x Melter, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Eviscerator
+ Rhino
Prediger der Ekklesiarchie
+ Eviscerator
=> Prügeltrupp 1
+ Eviscerator
=> Dieser schließt sich den Elite Celestia an
*************** 3 Elite ***************
7 Celestia, 2 x Melter, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Eviscerator
+ Buch des Sankt Lucius
+ Rhino
=> Prügeltrupp 2
6 Arco-Flagellanten
6 Arco-Flagellanten
=> Prügeltrupp 3+4
*************** 3 Standard ***************
5 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter
+ Rhino
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Granatwerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Kommissar, Energiewaffe
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe
+ Unterstützungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team
=> Die beiden Infanterietrupps werden zu einem kleinen Gewaltmob zusammengelegt. Die beiden zusätzlichen Chimären werden genutzt um zum einen die Inquisitionsgardisten einsteigen zu lassen und zum Anderen ein Backup Taxi zu haben wenn hier eines zerschossen wird.
Die Chimäre des Kommandotrupps ist ebenfalls als Backup gedacht, da es hier wichtigeres als diese 5 Mann zu beschützen gibt.
Insgesamt werde ich eine Stafette aus 2 Rhino und 3 Chimären auf den Gegner loslassen welche als Ziel haben die beiden Prügel Trupps an die Front zu bringen.
Dahinter laufen – wenn möglich außerhalb Line of Sight – die Arcos mit, so dass ich nach möglichkeit mit 4 Trupps in die Gegner rennen kann.
1 Rhino wird mit den Inquisitionsgardisten die Missionszielreserve mit dem Gewaltmob und den Maschinenkanonen spielen.
So dass ich zumindest mein eigenes Ziel halten kann.
*************** 3 Unterstützung ***************
1 Läuterer
1 Läuterer
1 Läuterer
Begleitet wird dieser Sturm von den 3 einzelnen Läuterern welche eigentlich eher als Ablenkung dienen, so dass die wichtigen Trupps in den ersten Schussphasen verschont bleiben.
Sollte doch noch einer ankommen freue ich mich natürlich wie ein Schnitzel.
Punktebasis : 1850
Ziel der Aufstellung soll sein meinen Gegner ins Phase Out zu treiben, da ich seine Standards im Nahkampf aufreiben möchte.
Mit den restlichen Truppen (5 Maschinenkanonen und 4 Granatwerfer) versuche ich einfach genug sonstiges zu zerstören und dem Gegner so die letzten Mini für das Phase Out zu nehmen.
Monolithen werde ich ignorieren.
Das ist die Liste meines Gegners gegen die ich das letzte Mal verloren habe:
Necronlord, Schleier Der Dunkelheit, Regenerator
Gaukler
11 Necronkrieger
11 Necronkrieger
5 Destruktoren
5 Destruktoren
3 Phantome
Monolith
1 Gruftspinne
1 Gruftspinne
Er wechselt ab und an den Gaukler auch gerne gegen Extictoren oder einen Todesboten aus. Mehr Varianz gibt es aber eigentlich nicht
Schreibt einfach mal eure Meinung dazu, wie ihr so die Chancen seht.
Viele Grüße
Hexenhammer
diesen Dienstag Nachmittag habe ich ein Spiel gegen Necrons (so ziemlich immer mein Nemesis (neben Tau) – 1/3 der Spiele verliere ich). Jetzt möchte ich einfach mal etwas anderes ausprobieren, mit dem ich ebenfalls Siegeschancen habe.
Ich muss gestehen, dass ich mich natürlich hier habe inspririeren lassen mit der Liste und gerne auch mal die von Torq so erfolgreich gespielte Arco Liste ausprobieren möchte auch wenn ich es wharscheinlich übertrieben habe.
Auch wenn man mir vorwerfen kann, dass dies dann quasi eine Netzliste und auch vielleicht eine Antiliste ist, freut sich mein Gegner wahrscheinlich wenn er mal eine neue Herausforderung bekommt. Daran soll es nicht scheitern. habe schon angekündigt, dass ich mal was Neues ausprobieren möchte.
Da ich noch 3 Läuterer habe dachte ich mir, dass ich diese dann gleich mitverwenden kann.
Glaubenspunkte: 4
*************** 1 HQ ***************
Principalis
+ Heilige Waffe
+ Fragmentgranaten, Buch des Sankt Lucius
6 Celestia, 2 x Melter, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Eviscerator
+ Rhino
+ Eviscerator
=> Prügeltrupp 1
+ Eviscerator
=> Dieser schließt sich den Elite Celestia an
*************** 3 Elite ***************
7 Celestia, 2 x Melter, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Eviscerator
+ Buch des Sankt Lucius
+ Rhino
=> Prügeltrupp 2
6 Arco-Flagellanten
6 Arco-Flagellanten
=> Prügeltrupp 3+4
*************** 3 Standard ***************
+ Rhino
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Granatwerfer
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Kommissar, Energiewaffe
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe
+ Unterstützungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team
=> Die beiden Infanterietrupps werden zu einem kleinen Gewaltmob zusammengelegt. Die beiden zusätzlichen Chimären werden genutzt um zum einen die Inquisitionsgardisten einsteigen zu lassen und zum Anderen ein Backup Taxi zu haben wenn hier eines zerschossen wird.
Die Chimäre des Kommandotrupps ist ebenfalls als Backup gedacht, da es hier wichtigeres als diese 5 Mann zu beschützen gibt.
Insgesamt werde ich eine Stafette aus 2 Rhino und 3 Chimären auf den Gegner loslassen welche als Ziel haben die beiden Prügel Trupps an die Front zu bringen.
Dahinter laufen – wenn möglich außerhalb Line of Sight – die Arcos mit, so dass ich nach möglichkeit mit 4 Trupps in die Gegner rennen kann.
1 Rhino wird mit den Inquisitionsgardisten die Missionszielreserve mit dem Gewaltmob und den Maschinenkanonen spielen.
So dass ich zumindest mein eigenes Ziel halten kann.
*************** 3 Unterstützung ***************
1 Läuterer
1 Läuterer
1 Läuterer
Begleitet wird dieser Sturm von den 3 einzelnen Läuterern welche eigentlich eher als Ablenkung dienen, so dass die wichtigen Trupps in den ersten Schussphasen verschont bleiben.
Sollte doch noch einer ankommen freue ich mich natürlich wie ein Schnitzel.
Punktebasis : 1850
Ziel der Aufstellung soll sein meinen Gegner ins Phase Out zu treiben, da ich seine Standards im Nahkampf aufreiben möchte.
Mit den restlichen Truppen (5 Maschinenkanonen und 4 Granatwerfer) versuche ich einfach genug sonstiges zu zerstören und dem Gegner so die letzten Mini für das Phase Out zu nehmen.
Monolithen werde ich ignorieren.
Das ist die Liste meines Gegners gegen die ich das letzte Mal verloren habe:
Necronlord, Schleier Der Dunkelheit, Regenerator
Gaukler
11 Necronkrieger
11 Necronkrieger
5 Destruktoren
5 Destruktoren
3 Phantome
Monolith
1 Gruftspinne
1 Gruftspinne
Er wechselt ab und an den Gaukler auch gerne gegen Extictoren oder einen Todesboten aus. Mehr Varianz gibt es aber eigentlich nicht
Schreibt einfach mal eure Meinung dazu, wie ihr so die Chancen seht.
Viele Grüße
Hexenhammer
Zuletzt bearbeitet: