Neue Liste/Armeeaufbau/Warhound...

Tyran-id

Aushilfspinsler
08. Oktober 2010
12
0
5.746
www.klick-mich-bloss-nicht.de
{Teil1}Hallo,
ich schaue mich schon länger im Forum nach Bemaltechniken und Farbschemen um und ich habe mich entschlossen Imperial Fists zu spielen. Da ich aber das "langweilige" gelb nicht sehr mag, habe ich mir überlegt auf ein Orange umzusteigen:
1. Ich mag die Farbe Orange sehr
2. Wollte ich einen besonderen Orden haben
3. Weicht Orange nicht sehr stark von Gelb ab.
Ich bin selbst noch am überlegen wie genau mein Farbschema aussehen soll. Ich habe mir ein Orange Schwarzes Farbschema vorgestellt, da Orange einen guten Kontrast zu Schwarz ergibt. Deshalb wollte ich erst mal Fragen was ihr von diesem Farbschema haltet (Kritik erwünscht?!) und wollte zudem wissen, ob ich wenn ich Imperial Fists in Orange spiele gleich einen neuen Orden gründen muss oder einfach einen direkten Unterorden mit Verbindung zu den Imperial Fists erschaffen kann (kenne mich nicht sehr aus mit Fluff und so etwas in der Art).

Grüß euer Tyran-id
4m4wx689.png

Ich weiß selbst das dieser Predator einer der älteren Generation ist, denn ich möchte in meinem Orden sehr alte als auch neuere Modelle spielen und hier einmal ein paar Bilder meiner ersten Bemalversuche:

2tes Mal Farbe erst mal auf Front die jetzt grob Fertig ist:

{Teil 2} Warhound Scouttitan:
So, ich mache mich garade daran einen selbstgebauten Wathound zu bauen. Ich baue ihn erstmal nur mit einer groben Bauanleitung und baue eig. alles selbst. Zuerst werde ich das "Gerippe" bauen. (kann allgemein eine weile dauern weil ich nur selten zum bauen komme).

1.Füße:
Als erstes habe ich mir gedacht die Füßchen zu bauen. Als Material habe ich eine Art Elapor genommen das ich um sonst als Reste bekomme. (werde allgemein sehr wenig kaufen müssen)

So Füße stehen (wie man sieht linker Fuß hinten leicht beschädigt und ja es war absicht). Rörchen als "Schanier" genommen. Details kommen erst ganz am Schluss an die Füße. So jetzt Baue ich mal die ersten Teile der Beine hin. Material: Paprohr (alufolie), dünnes Plastikrohr (auch um sonst weils Reste waren), Sekundenkleber für 4,99€ und Aktivatorspray 6,99€... bisherige Kosten geschätzt:0,05€
So weiter gehts:

Und Fuß wieder ab (runtergefallen)

Aber man kann ja wieder alles kleben 😀

So: Eine Woche Pause bis frühestens Freitag

Zuletzt bearbeitet:
Also mir persönlich sind als Nachfolgeorden nur die Crimsem Fist, Black Templar und die Iron Fists bekannt jedoch habe die fist neben den Ultramarines die stabilste Gensaat was aus meine Sicht bedeutet das durchaus mehr folgeorden die Rogal Dorn als Genvater haben.

Orange finde ich interessant

Blöd nur ds auf schwarzer Grundierung das Orange so mies deckt ich würde eine weiße Grundierung empfehlen oder Weiß über schwarz nebeln um da ein bischen die deckkraft zu erhöhen.

Alte und neue Figuren zu mixen? Ist nicht meins wie man sagt. Ich habe noch einen alten vindi und Predator mit Laskas wenn Du interessa hast beide gebaut und schwarz grundiert.

Moin,
Orange finde ich eine interessante Idee, wäre aber auch nicht meine Farbe. Ich quäle mich da gerade "lieber" mit Gelb ab.🙂
Als Grundfarbe würde ich auch auf keinen Fall schwarz nehmen. Das sieht einfach zu schmutzig aus. Evtl wäre ja Pure Red von Armypainter eine Alternative. Ein Braunton könnte evtl auch gehen, aber da bin ich mir net so sicher.
http://shop.thearmypainter.com/products.php?ProductGroupId=2
Schwarz als Kontrastfarbe finde ich gut. Das Orange ist ja knallig genug.
Gruss
Phil

Denke auch, dass eine andere Grundfarbe als Schwarz das Gesamt-Ergebniss sauberer erscheinen lässt und die auch Zeit sparen wird. Grad bei Fahrzeugen.

Also mir persönlich sind als Nachfolgeorden nur die Crimsem Fist, Black Templar und die Iron Fists bekannt
Letztere sind mir nicht bekannt.

Wobei jede Legion ja mittlerweile X-Fache Nachfolgeorden gegründet hat (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Laut Lexicanum wären "offizielle" Imperial Fists Nachfolgeorden:
Black Templars 12, Crimson Fists 12, Soul DrinkersQuelle?, Hammers of DornQuelle?, Executioners 13, Iron Knights 12, S. 27

Blöd nur ds auf schwarzer Grundierung das Orange so mies deckt ich würde eine weiße Grundierung empfehlen oder Weiß über schwarz nebeln um da ein bischen die deckkraft zu erhöhen.
Da hast du Recht, Orange wirkt wie man auch auf dem Bild sehen kann sehr schmutzig. Ich suche gerade nach weiß oder auch weißem Grundierspray. Danke für die Kritik bisher und wie gesagt von Ordensgeschichte habe ich nicht sehr viel Ahnung.

-->2 neue Bilder da (2te Grobe überarbeitung)<--

Zuletzt bearbeitet:
Liste 1

So... da ich ja auch des öfteren spiele habe ich noch einige Fragen an euch bzw suche Kritik zu meiner Liste... Ich spiele leider zu 90% gegen Chaos und Khorne sind mit Spacies im Nahkampf unmöglich deshalb hoffe ich ihr könnt mir hilfreiche tipps geben... Ich bin bekanntlich Fists und deswegen ist der Lysander fast ein muss:

*************** 1 HQ ***************

Captain Darnath Lysander
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 455 Punkte
Mit Lysander im LR-Redeemer ... fahren schnellst möglich vor.
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 170 Punkte
Kommt mit seinem Pod um Panzer auf zu machen und dann leichte einheiten zu flamen und im Nahkampf zu jagen. Droppod schießt auf den Inhalt des Panzers.

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 255 Punkte
Schnell vor, und Nahkampf.... was aber gegen Khorne oft in die Hose geht. Melter um Panzer auf zu machen
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 290 Punkte
Bleiben eher weiter hinten, da 24" Reichweite... steigen evtl. auf ein Gebäude aus um von dort zu schießen.
Scouttrupp
6 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Geschoss
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 116 Punkte
Infiltrieren auf ein Gebäude (gut gegen Chaos HQs, wie Dämonenprinz da 2+ Verwundung).

*************** 2 Sturm ***************

Scoutbike-Schwadron
3 Scouts auf Bike
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- Melterbomben
- - - > 85 Punkte
Infiltrieren, fahren 12 " und machen Panzer auf (1 Hit wunder), auch gut gegen zb. 5er Trupp Sturmmarines (2mal gewonnen)
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte
Shockt, macht Panzer auf.

*************** 1 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte
Liefert schweres Feuer von hinten. Wichtig um zB. Vindicatore in der ersten Runde auszuschalten.

Gesamtpunkte Space Marines : 1751
So meine Liste, ich bin für jede Kritik bereit.

Grüße

Tyran-id