Moin moin liebe Mitgrünhäute!
In letzter zeit habe ich mir einige Gedanken gemacht wie man Orks auch kompetetiv wieder auf die Beine bekommt.
Ich habe etwas rumexperimentiert und Test-gespielt so dass im Moment folgende Liste dabei raus gekommen ist:
Clan: Deathskullz
Patrol Deteachment:
HQ:
Beastboss auf Squig, Warlord, Ard as Nails, Beasthide Mantle
Troops:
10 Boyz, Trukk Boyz + Trukk
10 Gretchin
Fast Attack:
3 Deffkoptaz
1 Squigbuggy
Heavy Support:
1 Deff Dread, 4 Nahkampfwaffen
1 Mek Gun
Flyer:
1 Dakkajet mit 6 Supashootaz
Outrider Deateachment:
HQ:
Warboss auf Bike, Killa Klaw, Brutal but Kunnin
Troops:
Elite:
2x6 Kommandoz
Fast Attack:
1 Scrapjet
2x3 Squighog Boyz
2x6 Stormboyz
1x3 Warbiker
Heavy Support:
1 Kannonwagon
1 Mek Gun
Ziel mit der Liste ist es eigentlich immer Engage und Retrieve Nachmund data zu spielen, Secondary 3 je nach Gegner.
Stormboyz, Kopta und Dread starten in der Reserve. Ansonsten halt viel um die Missionen zu spielen , den Gegner zu nerven und zu viele Ziele zum erschiessen zu geben. Die Frage ist noch ob normaler Waaagh oder Speedwaaaagh gespielt werden soll, im Moment tendiere ich definitiv noch zum normalen Waaagh.
Ich würde mich freuen mal eine Meinung von euch zu dieser Liste zu lesen!
In letzter zeit habe ich mir einige Gedanken gemacht wie man Orks auch kompetetiv wieder auf die Beine bekommt.
Ich habe etwas rumexperimentiert und Test-gespielt so dass im Moment folgende Liste dabei raus gekommen ist:
Clan: Deathskullz
Patrol Deteachment:
HQ:
Beastboss auf Squig, Warlord, Ard as Nails, Beasthide Mantle
Troops:
10 Gretchin
Fast Attack:
3 Deffkoptaz
1 Squigbuggy
Heavy Support:
1 Deff Dread, 4 Nahkampfwaffen
1 Mek Gun
Flyer:
1 Dakkajet mit 6 Supashootaz
Outrider Deateachment:
HQ:
Warboss auf Bike, Killa Klaw, Brutal but Kunnin
Troops:
Elite:
2x6 Kommandoz
Fast Attack:
1 Scrapjet
2x3 Squighog Boyz
2x6 Stormboyz
1x3 Warbiker
Heavy Support:
1 Kannonwagon
1 Mek Gun
Ziel mit der Liste ist es eigentlich immer Engage und Retrieve Nachmund data zu spielen, Secondary 3 je nach Gegner.
Stormboyz, Kopta und Dread starten in der Reserve. Ansonsten halt viel um die Missionen zu spielen , den Gegner zu nerven und zu viele Ziele zum erschiessen zu geben. Die Frage ist noch ob normaler Waaagh oder Speedwaaaagh gespielt werden soll, im Moment tendiere ich definitiv noch zum normalen Waaagh.
Ich würde mich freuen mal eine Meinung von euch zu dieser Liste zu lesen!