Neue Liste neues Glück...

-Kyuss-

Blisterschnorrer
27. September 2010
427
0
8.871
44
kreuzwelten.blogspot.de
Moinsen!

Da meine Marines mal wieder gewachsen sind hier mal meine derzeitige Liste:

*************** 2 HQ ***************

Space Marine Captain
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Energiefaust
- Meisterhafte Rüstung
- - - > 150 Punkte

(Als Alternative hätte ich noch:
Space Marine Captain
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Ehrenklinge
- Meisterhafte Rüstung
- - - > 148 Punkte
)

Space Marine Scriptor
- Plasma-Pistole
- Null-Zone
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Terminator-Trupp
6 Terminatoren
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ - Land Raider
- Sturmbolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 520 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 130 Punkte

Hier fehlt leider immer noch die Landungskapsel. Kommt vielleicht nächsten Monat

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- Melterbomben
+ - Rhino
- Sturmbolter
- Radarsuchkopfrakete
- - - > 240 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- Melterbomben
- - - > 195 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 250 Punkte

Bike-Schwadron
3 Space Marines auf Bike
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- Melterbomben
- - - > 125 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Schwerer Flamer
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Ein bischen Ari ist immer gut...

Gesamtpunkte Space Marines : 2000 (mit dem anderen Cpt 1998 Punkte)

Ich hab hier noch einen Cybot (Rak-werfer und Las-K.) und 10 Marines die noch gebaut/umgebaut werden müssen. Bin am überlegen ob ich aus den 10 Mann einen Tak-Trupp baue oder daraus Devas mache. Was meint ihr?

Hallo,
und hier ist der dritte Neuling^^. Ich hab zwar auch noch keine Spielepraxis aber ich würde sagen lass den Captain aus der Liste. Der taugt eigentlich nur für reine Fluffspiele. Spielerisch ist der Scriptor besser. Zudem darf der Captain keine meisterhafte Rüstung erhalten. Zumindest ist es bei uns BA´s so. Beim Scriptor lass die Plasmapistole weg und gib ihm normale Boltpistole.

Wie mein Vorschreiber schon sagte, für eine 2k Liste hast du meiner Meinung nach zu wenige Standarttrupps. Ich finde 3 oder 4 sollten es schon sein. Ich habe mir eine 1850 Liste zusammengestellt und da habe ich 4 Standarttrupps drin. Aber das ist ja geschmackssache. Ich denke nur bei deiner Listengröße sollten es schon 3 Standarteinheiten sein.

Desweiteren solltest du vielelicht alle anderen Plasmawaffen aus der Liste streichen und durch Melter ersetzen. In dem 10er Sturmtrupp wären 2 Melter besser als der Flammenwerfer und die Plasmapistole. Melter sind besser gegen Panzer, Cybots usw. Gib den Sergeants Energiefäuste und Boltpistolen und streiche die Melterbomben.

Hallo,
und hier ist der dritte Neuling^^. Ich hab zwar auch noch keine Spielepraxis aber ich würde sagen lass den Captain aus der Liste. Der taugt eigentlich nur für reine Fluffspiele.
Captain darf ne meisterhafte Rüssi erhalten. Wenn du ihn entsprechend der Aufgaben einsetzt macht er schon Sinn. Ist ein bisschen anders als bei den BAs.

Beim Captain würde ich zu dem zweiteren tendieren, da du so nicht die Ini vergeudest, die ansonsten bei den SM nicht so gut ist.

Ein Sprungmodul um ihn an die Springer zu hängen oder als beweglicher Konter wäre auch ne Idee

2 Standardauswahlen reichen, weil du die in Kampftrupps splitten kannst und somit 4 real aufm Feld hast.
Ein zweites Rhino wäre tatsächlich von Vorteil.

Wie kommt ihr nur immer darauf, dass ein Captain nichts taugt... ;-)

Nein ernsthaft. Ich finde das darf man so nicht pauschalisieren. Der Mann mit Ehrenklinge ist eine ganz gute Bank, da er dem Ordensprister immerhin den Lebenspunkt und die Stärke 6 voraus hat. Damit pusht er einen Taktischen Trupp mMn stärker, als das ein Ordenspeister tut. Ich spiele ihn gern, würde aber noch über Digitalwaffen nachdenken, wenn du die Punkte hast. So eine Quoteneins nervt tierisch ;-).

Die SPezialwaffenwahl wirkt zwar etwas exotisch, aber wenn du es so magst. Was mir allerdings nicht gefällt sind die fehlenden Fäuste bei deinen Seargents. Das kann man natürlich sehen wie man will, aber die sind immer eine Ansange für UCM. Selbst Bots kriegst du mit einer Faust eher als mit einer Melterbombe.

@ Uraziel

Danke für den Tip. Das 2. Rhino ist schon in Planung. Kommt nur drauf an was das Buget hergibt...

@ Humprey

Danke für die Tips. Was wirkt den an den Spezialwaffen so exotisch?

Zur Zeit haben die Sgt noch Plasmapistolen angebaut (wollte ich auf Kombimelter umändern, da ich finde ein Melterschuß ist besser als keiner) Oder sollte ich die den Sgt lassen? Über Fäuste hab ich schon nachgedacht aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht...