Hallo zusammen,
ich habe auch mal wieder eine Liste für euch. Habe sie schon zwei mal getestet (Necrons und Khorne) und muss sagen, sie ist zwar nicht einfach zu spielen, aber durchaus wirkungsvoll. Es waren zwar "nur" zwei unentschieden, aber ich denke aufgrund meiner geringen Erfahrung mit der Liste und der langjährigen Erfahrung der Gegner mit ihren Listen ist es keine Schande. Aber, lange Rede kurzer Sinn,
hier die Liste:
HQ
Meister des Ravenwing auf Landpeeder [225]
Meister der Reinheit [136]
Sprungmodul 20
Crux 15
Boltpistole 1
Elite
Terminatortrupp [270]
Sturmkanone 20
Cyclone 25
Standard
Taktischer Trupp 6 Mann [120]
Plasmawerfer 10
Plasmakanone 20
Plasmawerfer 10
Plasmakanone 20
Taktischer Trupp 6 Mann [115]
Plasmawerfer 10
Laserkanone 15
Plasmawerfer 10
Laserkanone 15
Sturm
Ravenwing Landspeeder Schwadron [240]
3 x Tornados
Sturmtrupp 8 Mann [221]
2 x Plasmapistole 10
Veteranensergeant + Deathwing 20
Energiefaust 15
Unterstützung
Devastortrupp 8 Mann [215]
3 Raketenwerfer 60
Laserkanone 35
Devastortrupp 8 Mann [220]
2 schw. Bolter 20
2 Plasmakanonen 70
Gesamt: 1997 Punkte
Folgende Anmwerkungen: Ich habe keine 2. Stuka für die Termis. Und ich habe keinen 4. Raketenwerfer für die Devastoren. Ansonsten bin ich für Kommentare offen.
Ich habe wenig Fahrzeuge drin (Panzer, Cybots) da ich immer Bedenken habe das die mir zu schnell weggeballert werden. Deswegen soviel Infanterie, sowie die teuren Devastoren.
Ansonsten ist die Liste nicht so einfach zu spielen (für mich zumindest) da die Landspeeder mit ihrer Panzerung von 10 eben schnell und mit fast jeder Waffe vom Himmel geholt werden können. Aber in Kombi mit dem Meister und der Sonderregel Auge des Raben hauen die Sturmkanonen echt rein. Und aufgrund ihrer Schnelligkeit sind sie somit ziemlich gefährlich.
Ich muss nur lernen sie richtig einzusetzten 🙄
Danke für eventuelle Verbesserungen!
ich habe auch mal wieder eine Liste für euch. Habe sie schon zwei mal getestet (Necrons und Khorne) und muss sagen, sie ist zwar nicht einfach zu spielen, aber durchaus wirkungsvoll. Es waren zwar "nur" zwei unentschieden, aber ich denke aufgrund meiner geringen Erfahrung mit der Liste und der langjährigen Erfahrung der Gegner mit ihren Listen ist es keine Schande. Aber, lange Rede kurzer Sinn,
hier die Liste:
HQ
Meister des Ravenwing auf Landpeeder [225]
Meister der Reinheit [136]
Sprungmodul 20
Crux 15
Boltpistole 1
Elite
Terminatortrupp [270]
Sturmkanone 20
Cyclone 25
Standard
Plasmawerfer 10
Plasmakanone 20
Plasmawerfer 10
Plasmakanone 20
Plasmawerfer 10
Laserkanone 15
Plasmawerfer 10
Laserkanone 15
Sturm
Ravenwing Landspeeder Schwadron [240]
3 x Tornados
Sturmtrupp 8 Mann [221]
2 x Plasmapistole 10
Veteranensergeant + Deathwing 20
Energiefaust 15
Unterstützung
Devastortrupp 8 Mann [215]
3 Raketenwerfer 60
Laserkanone 35
Devastortrupp 8 Mann [220]
2 schw. Bolter 20
2 Plasmakanonen 70
Gesamt: 1997 Punkte
Folgende Anmwerkungen: Ich habe keine 2. Stuka für die Termis. Und ich habe keinen 4. Raketenwerfer für die Devastoren. Ansonsten bin ich für Kommentare offen.
Ich habe wenig Fahrzeuge drin (Panzer, Cybots) da ich immer Bedenken habe das die mir zu schnell weggeballert werden. Deswegen soviel Infanterie, sowie die teuren Devastoren.
Ansonsten ist die Liste nicht so einfach zu spielen (für mich zumindest) da die Landspeeder mit ihrer Panzerung von 10 eben schnell und mit fast jeder Waffe vom Himmel geholt werden können. Aber in Kombi mit dem Meister und der Sonderregel Auge des Raben hauen die Sturmkanonen echt rein. Und aufgrund ihrer Schnelligkeit sind sie somit ziemlich gefährlich.
Ich muss nur lernen sie richtig einzusetzten 🙄
Danke für eventuelle Verbesserungen!